Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein etwas enttäuschender Urlaub auf Teneriffa
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Urlaub im „Aparthotel Atlantis Park“ in Punta del Hidalgo, Teneriffa. Wir haben diesen Urlaub ohne Kenntnisse des Ortes und der Hotelanlage ausschließlich aus der Beschreibung und Bebilderung im TUI-Katalog „Kanarische Inseln, Nov 06 – Apr 07“ sowie anhand der Internet-Seite des o. g. Aparthotels gebucht. Grundsätzlich empfinden wir die Ortsbeschreibung als zu positiv („Geheimtip für Naturliebhaber“) – wir kennen da deutlich bessere, grünere Orte auf dieser Insel als dieses ziemlich „vermüllte“ Dorf. Leider kann auch von einem „beschaulichen Ferienort“ unserer Ansicht nach keine Rede sein. Durch jahrelange ununterbrochener Bautätigkeit und zunehmender Besiedelung ist der Straßenverkehr in den sehr schmalen kleinen Straßen stark angewachsen – übrigens ist dies auch die Meinung vieler „Langzeiturlauber“, die bereits seit vielen Jahren dort hinkommen bzw. dort ein Apartment besitzen! Kritikpunkte an der 3 ½ - Sterne – Anlage: Anhand der Bebilderung / Beschreibung und besonders anhand der TUI-Gästezufriedenheits-Angaben (alles 100%!!) auf der Katalogseite 188 haben wir dieses Hotel ausgewählt. Wir sind sehr erstaunt über diese absolute, da ja 100-prozentige Zufriedenheit der Gäste und fragen uns, wie dieses zustande kommt?? - Lt. Katalog werden diverse Kreditkarten („Worl of TUI“, VISA, Mastercard) akzeptiert – tatsächlich werden lt. Hotelinfos „… wegen unserer ausgesprochen günstigen Preise akzeptieren wir keinerlei Kreditkarten und bitten um BARZAHLUNG der Rechnungen…“ - Ein SAFE ohne Gebühr – nur gegen Kaution“ (so steht es im TUI-Katalog und im Internet des Hotels) – richtig ist zusätzlich zur Kaution eine Mietgebühr! - Frühstücksbuffet: Für ein 3 ½ - Stern – Hotel war dieses Buffet ausgesprochen dürftig, sofern es sich nicht um Obst oder Müsli handelt! Die „Brotaufstriche“ wie Marmelade, Käse, Wurst waren ausgesprochen abwechslungsarm – vom ersten bis zum letzten Tag unseres Urlaubes war jeden Morgen alles gleich (2 versch. Marmeladen, Honig, 2 versch. Käsesorten und 3 Wurstsorten) – hier fehlte eindeutig die Abwechselung! Sehr häufig wurden bereits 30 – 40 Minuten vor Ende der Frühstückszeit leer gewordenen Tabletts nicht mehr aufgefüllt!! Auch leere Orangensaft-Krüge wurden mehrmals nicht mehr aufgefüllt. - Falschaussage einer Werbung der Hotelanlage „… die schönsten Wandergebiete von Teneriffa liegen direkt vor unserer Haustüre…" - Tatsache ist, das zu (fast) allen Wandertouren mit dem Linienbus – größtenteils mit Umsteigen- hingefahren werden muss; im Ort selber begann praktisch nur ein einziger richtiger Wanderweg! Für uns bedeutet „vor unserer Haustüre“ eine Wandermöglichkeit ohne aufwendige Fahrten! - „… Anlage liegt in einer ruhigen Wohngegend..“ – diese Aussage gilt nur für die Apartments, deren Balkonseite zum Außenswimmingpool ausgerichtet ist. Diese ruhigen Apartments sind i. d.R. nur von Stammgästen belegt. Wir waren in einem mit dem Balkon zur Straßenseite ausgerichteten Apartment untergebracht. Leider ist diese Straße die Hauptzufahrt für alle Fahrzeuge (auch Linienbusse, LKW´s usw.) die in das untere Wohngebiet, zum Hafen oder zur Meerpromenade fahren. Zeitweilig fuhren ununterbrochen Fahrzeug für Fahrzeug bei uns vorbei! An Entspannung auf dem Balkon war daher für uns, die eine sehr ruhige Wohngegend gewöhnt sind, nicht zu denken. Obwohl wir bereits am Anreisetag –während des Kofferauspackens- diese Beeinträchtigung bemerkten und dies sofort der Rezeption mitteilten, wurde uns kein anderes Zimmer zugewiesen, nur die lapidare Aussage „… es ist doch überall gleich leise… „ erhielten wir! Diese hier aufgeführten Kritikpunkte sind sicherlich nicht besonders gewichtig, aber können eigentlich keinesfalls zu einer 100%-igen Gästezufriedenheit führen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1