- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im Atlantis für 3 Tage einen Zwischenstopp zur Weiterreise nach Abu Dhabi eingelegt. Der Check-In erfolgt in der Haupthalle des Gebäudes, das sich in Ost- und Westtower verläuft. Wir hatten Glück und reisten zwischen zwei Reisegruppen an, so dass sich der Check-In auf ca. 20 Minuten beschränkte. Von anderen Gästen erfuhren wir bei der Abreise, dass sich der Check-In auf eine Stunde in die Länge gezogen hatte. Trotz vieler Tresen wird hier deutlich, wie viele Gäste hier tatsächlich übernachten. Es herrscht rund um die Uhr ein Kommen und Gehen – gefühlt wie auf dem Flughafen. Das Hotel besticht vor allem durch den angeschlossenen Aquaventure-Park und der bekannten Unterwasserwelt „Lost Chambers“, das mit zahlreichen Aquarien in sichtbaren und unsichtbaren Bereichen und vielen Meeresbewohnern aufwartet. Der Besuch beider Sehenswürdigkeiten war im Hotelpreis inkludiert und ist mehr als eine Erfahrung wert. Wir staunten und waren fasziniert von den teilweise haushohen Aquarien im gesamten Areal. Zahlreiche Tagesgäste reisten nur dafür von extern an. Gar nicht gefallen hat uns die Kantinenatmosphäre beim Frühstück. Lange Warteschlangen morgens vor dem Eingang waren keine Seltenheit und der hohe Lärmpegel im Inneren zeigte uns allmorgendlich die Dimension des Hotels. In besonders schlechter Erinnerung bleiben uns die Geschirrablagen in Form von separaten Tischen unweit oder direkt neben den Gästetischen, auf denen alle Essensreste und das benutzte Geschirr sichtbar zwischengelagert werden. Wir empfanden dies als äußerst abstoßend und unappetitlich - nicht dem 5-Sterne-Anspruch gerecht. Hier sollte das Hotel schnell nachbessern. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Eierspeisen wurden live gekocht, das Angebot war riesig und die Qualität hervorragend. Besonders empfehlen können wir das Restaurant „Seafire“ – hier werden u.a. tolle Steaks vom Grill angeboten. Gegen Aufpreis bot man uns hier ein tolles Menü in schönstem Ambiente. Mindestens Halbpension sollte gebucht werden. Wir haben trotz HP für 3 Tage ca. 500 EUR nur an Verpflegung investiert. Als besondere technische Raffinesse bleibt uns der Multimedia-Fernseher in Erinnerung. Hier konnten wir den Check-Out verkürzen, unsere Rechnung einsehen und Erläuterungen zu allen Sehenswürdigkeiten im Hotel erfahren. Die Zimmer sind geräumig, tadellos und zeigten keinerlei Abnutzungsspuren. Wir residierten im untersten Drittel des Gebäudes, was uns im Nachhinein betrachtet nicht den besonderen Blick auf die Palme offenbarte. Das Hotel befindet sich am Ende der sog. Palm Jumeirah, der bekannten künstlich angelegten Palmeninsel Dubais. Dadurch sind die Wege in das Stadtzentrum und zu den Sehenswürdigkeiten in Dubai sehr weit entfernt. Zu Fuß geht hier gar nichts. So brauchten wir mit dem Taxi in die Innenstadt zur Dubai Mall, dem Burj Khalifa und den Dubai Fountains, mehr als 30 Minuten. Die Taxipreise sind glücklicherweise erstaunlich günstig, so dass die Fahrten nur eine Zeitfrage waren. Apropos Zeit … Als Stopover waren 3 Tage viel zu kurz, um Hotel und Stadt zu erkunden. Alles in allem empfehlen wir das Hotel weiter. Die hohen Gästezahlen lassen leider die persönliche Aufmerksamkeit des Personals vermissen und zeigen dem Hotel vor allem beim Frühstück und dem Check-In seine Grenzen auf.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy+Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 29 |