- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nach 2021 zum zweiten Mal für eine Woche im Atlantis. Wir haben schon ein paar Hotels in Dubai besucht, aber in dieses Hotel kehren wir immer wieder sehr gerne zurück. Die Möglichkeiten, die das Resort bietet, sind so umfassend. Der wunderschön angelegte Wasserpark mit seinen drei Rutschentürmen, das Aquarium The Lost Chambers mit seinen unzähligen sehenswerten Fischarten, der lange Sandstrand, das Atlas Village mit seinen Delphinen, aber auch die vielen Restaurants, allen voran unser Lieblings Buffetrestaurant Saffron, sind für uns die absoluten Highlights des Hotels. Als Ruhe-Oase und für uns mittlerweile wichtigstes Buchungskriterium ist ein Zimmer des Imperial Clubs. Das Ambiente der Lounge aber auch die Leistungen, die seit August 2021 z. B. mit dem Servieren von Champagner oder Live-Musik in der Happy Hour sehr verbessert wurden, haben uns dieses Mal wieder so richtig begeistert. Auch erwähnenswert sind die Mitarbeiter des Hotels, egal in welcher Funktion. Alle sind sehr freundlich, warmherzig und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Das positive Arbeitsklima kam bei uns sehr gut rüber, die Unterstützung untereinander ist in sämtlichen Einheiten spürbar. Liebes Atlantis Team, vielen Dank für den tollen Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.
Wir hatten ein Imperial Club King Room gebucht und bekamen dankenswerterweise ein Upgrade auf ein Zimmer im 20. Stock mit Blick zur Palme. Eine tolle Überraschung, doch damit nicht genug – bei unserer Ankunft fanden wir auf unserem Bett aus Rosen geschmückt den Schriftzug „Welcome back to Atlantis the Palm“ vor. Wieder ein absolutes WOW. Auch für das leibliche Wohl wurde im Zimmer bei der Ankunft gesorgt. So bekamen wir ein paar orientalische Spezialitäten wie z. B. Hummus. Das Bett war sehr bequem. In den Schränken waren genügend Kleiderbügel vorhanden, das Bad ist ohnehin ein „Ballsaal“ und der marmorne Schreibtisch zweifelsohne ein Hingucker. Der Zimmerservice hat das Zimmer stets sehr sauber geputzt und herum liegende Kleidungsstücke fein und ordentlich zusammengelegt. Wir fanden sogar ein Brillenputztuch vom Hotel neben einer unserer verschmutzten Brillen vor. Wirklich sehr aufmerksam (vielen Dank). Sehr nett waren auch aus Handtüchern und Duschvorlegern geformte Tiere z. B. Krokodil, Elefant und Pinguin.
Die Buchung des Imperial Clubs ist sehr zu empfehlen. Von 7 Uhr bis 11 Uhr wird ein Frühstücksbuffet angeboten, zusätzlich kann man aus einer umfangreichen Speisekarte frisch zubereitete Speisen bestellen. Das Angebot lässt keine Wünsche offen, und ein perfekter Start in den Tag ist garantiert. Von 15 Uhr bis 17 Uhr werden Sandwiches, Obst und Kuchen bereitgestellt. Die Abendliche Happy Hour mit diversen warmen Speisen (z.B. Quiche, Pizza, Wraps, usw.), Salaten und Nachtischen runden das hervorragende Angebot ab. Auch die Auswahl an Weinen, Cocktails und Champagner ist hervorzuheben. Die stets freundlichen Mitarbeiter kümmern sich aufmerksam um jeden Gast, und das Wohlbefinden desselben steht an erster Stelle. Man könnte meinen, leere oder halbgefüllte Gläser an den Tischen können die Bediensteten nicht sehen. Man wird immer wieder nachgefragt, ob man noch etwas möchte. Das ist wirklich ein ganz toller Service – dafür nochmals vielen Dank. Da wir Halbpension gebucht hatten, waren auch noch verschiedene Restaurants inkludiert. Wie in der Vergangenheit haben wir ausschließlich im Saffron gespeist. Frühstück gibt’s dort ab 7 Uhr, das Abendessen bis auf Samstag ab 18 Uhr (Sa. ab 19 Uhr). Das asiatische Buffet-Restaurant besticht durch seine Vielzahl an hervorragend zubereiteten exklusiven Speisen. Hummern und Austern findet man genauso am Buffet wie leckere indische, chinesische oder koreanische Gerichte. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die vielen zauberhaften Nachspeisen und Torten – schon allein der Anblick ist ein Gaumenschmaus… Auch der Service war wieder hervorragend. So bekamen wir jeden Abend Prosecco oder hin und wieder Früchteteller, am ersten Abend sogar mit einem Schriftzug „Welcome back“ mit unseren Vornamen verziert. Ganz großes LIKE.
Der Service in allen Abteilungen ist absolute Spitzenklasse. Sobald man einen Wunsch hat, wird alles getan, um diesen zu erfüllen.
Das Hotel befindet sich am Kopf der Palmeninsel Jumeirah. Das Hotel ist zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dieses gestaltet sich jedoch mit der roten Metro und dem Umstieg von Sobha Realty Metro Station in die Tram und dann nochmals mit einem Umstieg in die Monorail Palm eher als umständlich, so dass ein Transfer mit dem Taxi auch wegen der geringen Kosten empfohlen wird. In der Nachbarschaft nach nordöstlicher Seite befindet sich das im Februar 2023 eröffnete Royal Atlantis The Palm. Es fahren kostenlose Shuttles zwischen beiden Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich gesehen ist im Fitness-Bereich alles vorhanden, was ein gewöhnlicher Amateur benötigt. Wir haben uns vorwiegend an den Lauf- und Fahrradgeräten betätigt. Diese waren modernster und bester Standard. Auch der Service im Gym war sehr gut. Wir bekamen Wasser, Obst, Handtücher. Nach der Trainingseinheit wurde umgehend das benutzte Gerät gesäubert. Als weiteren Unterhaltungsbereich haben wir sehr gerne den Wasserpark und das Aquarium The Lost Chambers besucht. Hotelgäste dürfen bereits ab 9:30 Uhr in den Wasserpark. Aus unserer Sicht war der Bereich um den ersten Rutschenturm (Neptuntower) am ehesten gefüllt, so dass wir zumeist den Trident-Tower besucht hatten. Dort war vormittags fast keine Wartezeit. Sehr lobend wollen wir auch hier die Bediensteten im Wasserpark erwähnen, die permanent für einen reibungslosen Ablauf an den Rutschen und mit netten Smalltalks auch für gute Laune sorgten. Sehr schön war es auch dieses Mal wieder im Aquarium. Uns wurde auch wieder einiges zu den verschiedenen Fischarten erklärt (bei uns war Shark-Week). Sehr schönes Highlight zum Ende unseres Aufenthaltes war eine Spezialführung einer sehr freundlichen Mitarbeiterin zu einem Sonderbecken, in dem ein kleiner Napoleon Lippfisch geschwommen ist, nachdem sie unsere Begeisterung für diese Fischart bemerkt hatte. Ganz großes Kino.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |
Dear Christian, Thank you very much for taking the time to share your experience, it is always a great pleasure to read feedback such as yours. It is not every day that we receive feedback as detailed and thoughtful as yours and we are thrilled to hear that you enjoyed your visit. We’re delighted to learn that you and your family enjoyed your dining experience with us. We thank you for your compliment and for recommending us to other diners on TripAdvisor. Your feedback will surely make it easier for them when choosing to book a table with us. Furthermore, we are glad that our team has contributed to an unforgettable experience at Atlantis, The Palm. Indeed, each member of our team is equipped with professionalism, sincerity, and passion to deliver consistent guest’s satisfaction. We will happily share your kind comments with our teams as they are a great reward for their efforts. On behalf of the team here, we would love to have you back for another brilliant stay in the future. Best regards, Guest Relations Team, Atlantis, The Palm