- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine der ersten Sachen die man bei Holidaycheck wissen möchte : Würden sie dieses Hotel weiterempfehlen? Ja oder Nein ? Noch nie war die Entscheidung so schwer. Eins vorweg: So begeistert wie die Meisten hier von dem Hotel schreiben waren wir nicht. Woran lag es? Anderseits möchte ich das Atlantis auch nicht schlecht machen, denn das ist es absolut nicht. Zuerst was war toll : ALLE , und ich meine wirklich ALLE Mitarbeiter des Hotels waren freundlich, hilfsbereit und verbreiteten gute Laune. Bei Fragen wurde einem SOFORT geholfen. Ich suchte zum Beispiel im Restaurant Kaleidoskop die Suppen. Fragte daher einen der Köche der gerade Nachschub geliefert hatte. Dieser nahm sich dann sofort Zeit und zeigte mir alle Stationen wo und welche Suppen es gab. Im Wasserpark war ich auf der Suche nach den Schließfächern etwas vom Kurs abgekommen. Ich wurde angesprochen, eine Tür wurde aufgeschlossen und man ersparte mir dadurch einen weiten Weg zurück. Auch alle Fragen nach dem WANN WO WIELANGE wurden gerne und ausführlich geklärt. Was war noch toll: Das Hotel mit seiner eindrucksvollen Lobby und mit der phantastischen Unterwasserwelt. Hier kann man sich wirklich nicht satt sehen. Der Wasserpark; große Klasse. Wenig bis keine Wartezeiten. In der Woche auch nicht überfüllt. Tolle Rutschen. Schließfächer allerdings zu teuer. Die Qualität der Speisen, ob zum Frühstück oder Dinner. Wirklich 1A auch was die Quantität des Angebots betrifft. Jetzt zu den Dingen die nicht so toll waren: Checke nie am Freitag ein, denn dann stehst Du in einer Schlange, wie bei Mac Donalds nach Schulschluss. Keiner öffnet dir bei Ankunft die Tür. Du bist erst mal auf Dich selbst gestellt. Aufgrund der Situation an der Rezeption hat auch keiner groß Lust dem Gast irgendetwas zu erklären, geschweige denn die Zeit ihn auf sein Zimmer zu begleiten. An anderen Tagen war lange nicht so viel Betrieb an der Rezeption. Wer die Menschenmassen aus Gästen und Tagesbesuchern bisher ignoriert hat, der merkt spätestens beim ersten Dinner das das Hotel 1500 Zimmer hat. Gerade auch wieder am Freitag sind die großen Restaurants im Haus am Rand Ihrer Kapazitäten, oder darüber hinaus. Warteschlange bilden sich am Eingang, was nicht so schlimm ist wie die Geräuschkulisse im Restaurant Kaleidoskop. Lassen Sie Ihre langen Hosen ruhig zu Hause. Außer in Bade- oder Unterhose wird hier jeder rein gelassen. Ein genussvolles entspanntes Dinner ist hier Fehlanzeige, dabei hätten es die Speisen der Küche wirklich verdient sie entsprechend zu würdigen. Wäre unser Aufenthalt länger gewesen, hätten wir sicher nach einer Alternative gesucht. Der nächste Punkt der nicht so toll war, war die Sauberkeit. Wir hatten das letzte Zimmer auf der Etage. Neben unserem Balkon gab es eine kleine ( 50cmx50cm)Ecke. Hier lagen tatsächlich ca. 20 Zigarettenstummel in Gesellschaft mit einigen Schrauben, die hier wahrscheinlich schon seit Fertigstellung des Hotels liegen. Schade dass die rauchenden Gäste nicht die Aschenbecher benutzt haben. Als Nichtraucher habe ich schon mal 2 entdeckt. Schade auch, das im TV gezeigt wird wie ein pingeliger Hoteldirektor zusammen mit seiner Hausdame und einer ganzen Putzkolonne im Schlepp, aufgeregt Seifenschalen in einer Suite verschiebt, oder gekonnt mit einem Karateschlag den Kissen den richtigen Knick verpasst, andere Zimmer dagegen noch nie jemand gesehen haben der etwas mit Qualitätskontrolle zu tun hat. Alle Schalter der Lampen im Zimmer waren lose und nur mit fummeln einzuschalten . Nicht falsch verstehen, das Zimmer war nicht dreckig, aber man konnte gut seine Notizen in der Staubschicht festhalten. Ohne den schlechten Checkin und mit einem anderen Zimmer, wäre sicherlich auch unsere Bewertung positiver ausgefallen. Da Wasserpark und Aquarium für viel Abwechslung sorgen, ist das Hotel sicherlich gut für Familien mit Kindern geeignet. Sehenswert ist das Hotel allemal. Aber einmal war für uns genug.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |