- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet alles was man für einen perfekten Urlaub braucht! Das Hotel ist sehr sauber! Gleich beim Eingang merkt man das man im Paradies ist... Dort steht eine rießige Glasskulptur umgeben von rießige Brunnen! Das Zimmer war sehr groß, wir hatten sogar einen Ausblick zum Burj al arab. Leider ist um jede Tageszeit sehr viel los im ganzen Hotel!! Das Lost Chambers ist sehr sehenswert! Und natürlich auch das rießige Aquarium mit 11 Millionen Liter Wasser! Eine Faszination!!!! :-) Dort kann man sogar einen Tauchgang buchen!! Man sollte nur bis Mai oder Juni hinreisen, da man über 40 Grad die Hitze kaum aushält und alles total klimatisiert ist! Unbedingt wärmere Kleidung (z.B. Westen) mitnehmen! Hotel und Shoppingmalls sind auf ca. 16-20 Grad gekühlt! Zusätzlich gibt es vom Hotel weg einen Hop-on Hop-off Bus! Wassertaxi über Burj al arab bis zum Dubai Creek kostet aber p.P. 400 Dirham (ca. 80 Euro) Und einen Helicopterflug, der kommt mit einem viertel Stunde Flug auf ca. 1225 Dirham (270 Euro) Wem das Geld wert ist, es ist bestimmt ein Highlight da man die Palme von oben sehen kann!
Das Zimmer war sehr groß, mit Schlafzimmer, Bad, Schrankraum, Vorraum, Sitzecke! Zusätzliche Ausstattung mit Flachbildschirm (mit persönlicher Begrüßung) Safe, Minibar (täglich gratis Wasser), Tee-Kaffeemaschine! Eis konnte man sich vom Gang holen! Es lag am 2.Stock (dadurch die Lobby sehr groß ist, ist das Zimmer sehr hoch gelegen). Wir hatten ein Deluxe Room, die gehen bis zum 5.Stock danach kommt der Atlantis Room, gleiche Ausstattung wie bei Deluxe Room nur in den höheren Etagen gelegen! Wir hatten sogar Ausblick auf die Palme und zum Burj al arab!
Halbpension ist ausreichend, da das Frühstück von 7:00-11:00 Uhr geöffnet hat und abends haben die Restaurants von 19:00-23:00 Uhr geöffnet! ACHTUNG: Wer ohne Verpflegung anreist: Frühstück kostet vor Ort 35 Euro p.P.! Kaleidoscope ist das Hauptrestaurant (sehr laut, wegen der vielen Kindern), da ist man schon besser dran mit dem Rostang (franz. Restaurant), war inclusive! Dort bekam man ein 3-Gänge Menü (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise)! War ok, aber leider auch viel Sachen frittiert! Manchmal findet dort auch das Frühstücksbuffet statt! Am besten ist das Saffron (chin. Restaurant)... Einfach spitze! Muscheln, Sushi, Nudeln, Fleisch, Reis.... einfach für jedem Etwas dabei! Buffetrestaurant und auch inclusive! Auch dort kann man frühstücken, gut wenn man im Westtower sein Zimmer hat, wegen der langen Wege! Auch sehr gut ist das Strandrestaurant Nasimi Beach! Man kann den wunderschönen Ausblick zur Stadt genießen und hat ebenfalls ein 3-Gänge Menü! Es gibt auch noch das bekannte Nobu (chin. Restaurant) und das Ossiano (Restaurant mit Aquarium) nur kosten diese 200 Euro! p.Person! Zusätzlich gibt es noch 3 Bars im Hotel und die Disco N´Dulge! Eine rießige Disco total schon eingerichtet!
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend... Leider musste man auch oft bei der Themenrestaurants warten (trotz Reservierung), denn es herrschte manchmal eine schlechte Organisation! +Punkt: Wenn man in Warteschlangen anstand, ging ein Mitarbeiter mit kühlen Getränken durch! Es gab sogar einen Liftwart der den Lift holte und ein Mitarbeiter öffnete dir die Tür zum Pool! Die Zimmer wurden immer täglich gesäubert, es war immer alles sehr sauber!
Das Hotel liegt direkt auf der Palmeninsel Jumeirah, deshalb hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt! Das Hotel ist sehr groß und auch sehenswert, deshalb ist immer sehr viel los und laut! Man kann mit der Monorail bis zum Ende der Insel fahren, leider gibt es dort keinen Anschluss zur Metro (U-Bahn).. Wir fuhren meistens mit dem Taxi, wegen der niedrigen Spritpreise sind die ganz günstig und vor allem überall vorhanden!! Die Shoppingmall im Hotel ist schön aber für Normalverdiener viel zu teuer. Am besten kann man in der Dubai Mall, direkt neben Burj Khalifa und Mall of the Emirates (Skihalle) shoppen gehen und kann sich auch Sehenswertes anschauen! Dort ist für jedem Etwas dabei! Sehr zum Empfehlen sind die Wasserspiele beim Burj Khalifa, sind täglich um 18:00-22:00 Uhr! Die Wasserspiele sind jede halbe Stunde mit neuer Melodie! Jumeirah Beach ist ein wirklich schöner Strand, leider keine Geschäfte oder Lokals in näherer Umgebung! Auch kein Zugang zu Burj al arab! Aller mit Holzwänden abgesperrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquaventure ist ein Paradies für Wasserratten! Für Hotelgäste ist er inclusive, für normale Gäste kostet er 40 Euro p.P.! Der Safe kostet leider extra 40 Dirham (ca.8 Euro)... Wenn man nicht gleich um 9 oder 10 dort ist, bekommt man schwer eine Liege! Leider sind zu wenig Liegen vorhanden! Es gibt einen Mega-Rutschpark mit vielen verschiedenen Rutschen! Da sehr viele Gäste dort sind, muss man sich sehr lange bei den Rutschen anstellen! Für die Mutigen gibts die "Leap of faith", diese Rutsche geht 27m steil hinunter! Dieses Gefühl muss man erlebt haben! Auf Schwimmreifen kann man sich auf 1,6 Kilometer langen künstlichen Wasserläufen mitsamt Stromschnellen treiben lassen... Zusätzlich kann man im Ziggurat (Pyramide) im Aquarium schnorcheln, oder Rochen füttern! Die Rochenfütterung kostet ca. 30 Euro p.P. und ist ein einmaliges Erlebnis! Delfinschwimmen kann man auch, aber ich finde es ist überteuert mit 1300 Dirham (ca. 300 Euro) Es gibt im Hotel 2 Pools, der Hauptpool ist ein wahres Kinderparadies, dort wird mit Bällen herumgeschossen, herumgesprungen... Nichts für Pärchen, die Ruhe haben wollen! Beide Pools sind auch nur ca. 70 cm tief... Es sind überall viele Rettungsschwimmer vorhanden! Diese sogar im Meer nach gefährlichen Tierchen ausschau halten! Der Nasimi Beach Pool ist etwas ruhiger! Beide Pools sind aber sehr warm! Das Meer hat ca. 30 Grad! Man kann sich Badetücher gratis ausleihen... Super Service ist der Kellner am Strand. Zusätzlich bekommt man ein gratis Eis oder ein eisgekühltes Tuch! Liegen sind massenhaft vorhanden! (Nur am Strand, beim Pool muss man schon lange suchen) Sehr zum Empfehlen ist das Bootfahren (Motorboot). Am besten bei Dämmerung, da es nicht zu heiß ist! Man hat einen wunderschönen Ausblick auf das ganze Hotel! Es kostet auch nur für 2 Personen 40 Euro!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |