- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bequemes Leben in einem direkt am Strand / der Promenade gelegenen, gepflegten Hotel aus der Entwicklungszeit von Agadir zum modernen Urlaubsort. Die große, gedeckte Halle bietet Schutz vor dem oft starkem Wind an der Küste.
Die Zimmer sind attraktiv und eher modern ausgestattet, es gibt keinen berberischen oder maurischen Touch. Die Zimmer sind tadellos in Schuss. Jedes Zimmer hat einen beschatteten Balkon. Die Betten sind für die Zimmer zu groß = zu lang und zu breit, aber dafür sehr bequem. Bad mit großer Dusche mit Überkopfbrause, Waschtisch, Bidet und WC. Die Klimaanlage ist meist nicht erforderlich, die Kühlung übernimmt der Atlantik.
Wir hatten All-Inklusive gebucht, aßen aber mittags nicht im Hotel (weil meist per Mietauto unterwegs waren). Naturgemäß wiederholt sich das Buffetangebot bei den warmen Speisen, es gibt aber immer Huhn und Fisch, manchmal sogar Schwein (= tiefe Verbeugung vor den Touristen aus Europa !!!), viele Varianten an Gemüse und immer Couscous und Pizza. Das Frühstück ist sehr vielfältig und schmeckt ausgezeichnet. Brot, Kuchen und Obst stehen immer auf den Anrichten. Das Buffetrestaurant hat einen etwas interessanten Stil, aber dafür einen Bereich mit direktem Blick auf das Meer.
Besonders die Servicemitarbeiter in den Restaurants und an den Bars arbeiten sehr gut und aufmerksam, sind herzlich und bemühen sich um die Gäste. Das gleiche gilt für die Zimmerfrauen. Ein wenig Französisch ist sehr hilfreich, aber nicht unbedingt nötig. Es gab mit Ausnahme der öfter nur eingeschränkt funktionierenden Kaffeeautomaten keinerlei Beschwerdegrund. (Der marokkanische Tee schmeckt ohnehin viel besser als der Pulverkaffee).
Das Hotel ist T-förmig gestaltet mit einer langen Front direkt zum Strand bzw. zum Parkplatz / der Zufahrt, die andere Front ist zum Pool bzw. wieder zum Parkplatz ausgerichtet. Das Haus liegt direkt am Strand / der Promenade im bzw. nahe dem Zentrum des touristischen Agadir. Der Transfer vom Flughafen dauert wegen des dichten Verkehrs ca. 45 Min. Die Promenade lädt zum Spazieren bis in den Hafen ein. Die wirkliche Attraktion, die Kaspa = das ursprüngliche Zentrum der Stadt am Berg, ist nur per Taxi oder PKW erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer das Hotel nicht oder nur für einen kurzen Spaziergang auf der Promenade verlässt (was relativ viele Gäste so handhaben) erlebt nichts für Marokko typisches. Die angebotenen Ausflüge führen zu interessanten touristischen Zielen, sind für das Land extrem teuer und die Gäste bleiben wieder unter sich. Wenn man auch den touristischen Bereich von Agadir verlässt (Taxi, Auto, Bus) ist man schnell im wahren marokkanischen Leben angekommen. Es gibt im Haus Animateure, die die Gäste ansprechen und zu allerlei Abwechslung vom Liegen rund um den Pool oder beim Strand einladen, auch für die abendliche Unterhaltung mit Tanz und Spiel wird gesorgt. Das Spa wird besonders von den Damen gut angenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |