Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das nicht mehr Labranda heißt.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Sauberkeit ist das Hotel in Ordnung. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Wir hatten nicht das Gefühl, dass bei der Hygiene gespart wurde. Auch das Wetter war traumhaft. Die abgezogenen Punkte sind schnell erklärt: (1) Das Essen wurde nicht aufgefüllt. Das Buffet wird zwar bis 21:30 Uhr angeboten, gegen 20:00 Uhr war aber vieles leer. (2) Reparaturarbeiten bei Nacht. Für uns ist es vollkommen verständlich, wenn Zimmer 'tagsüber' renoviert werden. Warum aber bei Nacht gehämmert und gebohrt wird, ist das Geheimnis des Hotels. (3) Der Strand ist zwar sauber, aber es fehlen Liegen. Durch die Promenade ist der Strand vom Hotel abgetrennt. Trotzdem sollte den Gästen angeboten werden, sich nicht auf dem Sand hinlegen zu müssen. (4) Schade finden wir auch, dass die Ableitungsrohre direkt ins Meer führen. Da muss langfristig nach einer besseren Lösung gesucht werden. (5) Alles ist auf das Minimum reduziert und wiederkehrend. Viel Versprochenes wurde nicht eingehalten. Beispielsweise das Spätfrühstück: gab es nicht. Beispielsweise Entertainment und (Sport-)Aktivitäten: wurde am schwarzen Brett angeboten, fand aber nie statt. Beispielsweise die Wechselstube im Hotel: mal gab es Wechselgeld, mal nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren grundsätzlich sauber. Natürlich muss man Abstriche in Kauf nehmen. Obwohl die Zimmmer 'renoviert' erscheinen, ist der Gesamteindruck eher schlecht als recht. Die Balkontür konnte nicht abgeschlossen werden, die Klimaanlage funktionierte nicht, die Matratze war gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich das Essen gänzlich kritisieren. Es geht hier nicht um den Geschmack, darüber lässt sich nämlich immer streiten. Wir hatten keine Magen-Darm-Probleme, die Sauberkeit und Hygiene war also gegeben. Es sind grundlegende Sachen: das Essen wurde nicht aufgefüllt, es wiederholte sich täglich, es beinhaltete Zucker en masse. Sogar im Pizzateig oder in den Nudeln hat man den Zucker herausgeschmeckt. Die Auswahl ist sehr überschaubar: zur Pizza und zu den Nudeln gab es noch maximal 3 weitere warme Gerichte. Wie bereits im "Service" beschrieben, war auch die Organisation unterdurchschnittlich. Beispielsweise wurden unsere Schuhe von einem Mitarbeiter (unabsichtlich) beschmutzt, als er das Essen am Buffet austauschen wollte. Mit seinen Silikonhandschuhen war jedem klar, dass er die heißen Schalen nicht tragen könne. Trotzdem hat er es versucht. Durch die Hitze ließ er die Schalen fallen und das Essen schwappte über und beschmutzte die Schuhe. Hätten wir Sandalen oder Flip Flops getragen, dann hätten wir grauenhafte Schmerzen erleiden müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Mitarbeitern will ich meine eher negative Erfahrung nicht zuschreiben. Im Gegenteil, die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Sie waren zurückhaltend und trotzdem aufmerksam. Wenn der Service nicht in Ordnung war, dann lag das an den Vorgesetzten. Die ganzen Prozesse werden von den Vorgesetzten definiert und vorgegeben. Es war ganz deutlich, dass einiges nicht optimal aufeinander abgestimmt war. Zum Beispiel mussten Mitarbeiter mit dreckigem Geschirr durch die Menschenmenge laufen, um in die Küche zu gelangen. Die Menschenmenge befand sich vor dem Buffet. Das ist nicht appetitlich, wenn vor dem eigentlichen Essen dreckiges Geschirr transportiert wird. Könnte der Eingang zur Küche nicht auf einer anderen Seite liegen?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist soweit in Ordnung. Wir fuhren etwa 40 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Die Umgebung ist sicher und nicht weit vom Markt entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits beschrieben, werden zwar Angebote auf dem schwarzen Brett inseriert. Aber darauf angesprochen, fand keines davon statt. Zwar gab es Mitarbeiter aus dem Unterhaltungsprogramm. Die waren aber nur darauf ausgelegt, mit den Gästen Internetbewertungen zu erstellen. Ob das erlaubt ist, sei dahin gestellt. Aber ein Gast sollte eine Bewertung erst dann abgeben, wenn er das Hotel verlassen hat; und nicht während des Aufenthalts. Einfach nur schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:31-35
    Bewertungen:3