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Marion Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung ☹
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Rahmen eines 4-Sterne Agadir-Selection Angebotes des Veranstalters Bigxtra wurden wir (d.h. mein Mann und ich sowie unser Sohn mit Freundin) ins Labranda Amadil Beach eingebucht. Zur weiteren Auswahl hätten das Hotel RIU Tikida Dunas oder das Iberostar Founty Beach gestanden. Obwohl wir lieber das RIU oder das Iberostar genommen hätten, traten wir dennoch nach Bekanntgabe unseres „Glückshotels“ am Flughafen in Vorfreude auf eine schöne Urlaubswoche den Hoteltransfer an. Doch mit dem „Glückshotel“ wurden wir sehr schnell zu Pechvögeln. Zwar erhielten wir die gewünschten 2 nebeneinanderliegenden Doppelzimmer, aber deren Zustand hat mich mehr als erschrocken. Unsere Buchung lautete lediglich auf Doppelzimmer (ohne zusätzliche Option wie z.B. Meerblick), also bekamen wir Zimmer mit Blick auf den Parkplatz am Hoteleingang, soweit verständlich. Aber dass bei Bezug des Zimmers die Bettwäsche fleckig ist, die Schranktüren nicht verschiebbar sind (da komplett aus den Führungsschienen verrutscht), der extra zu bezahlende Safe nicht funktioniert (und erst neu programmiert werden musste) und die nicht vorhandene Fernsehfernbedienung sowie ein 2. Zahnputzglas (bei einem Doppelzimmer!) vom Gast angefordert werden müssen, habe ich bislang noch nicht erlebt. Das ganze Zimmer wirkte mit aufgerissenen Kanten am Tisch sehr abgewohnt. Die kleinen Shampooflaschen lagen im Bad wie auf den Waschtisch geworfen, in der Fönhalterung hing noch ein Haar vom Vorgänger und erst am 3. Tag wurde nach unserer Aufforderung mal der Wasserhahn ( Wasserflecken von den Vortagen…) geputzt. Am 4.Tag tropfte bei unserem Sohn im Bad Wasser von der Decke, es bildete sich eine große Wasserpfütze auf dem Fußboden. Trotz sofortiger Meldung an der Rezeption und deren Information, man würde „jemanden“ zum Zimmer schicken, passierte nicht mehr viel. Nach 3 Stunden Fußboden wischen- fertig. Ich verreise sehr gern (mehrmals im Jahr) und habe zuvor schon viele Hotels kennengelernt. Aber so unwillkommen habe ich mich bislang noch nie gefühlt. Man kann einfach den ersten Eindruck mit der Enttäuschung über die lieblosen Zimmer nicht vergessen. Die Bewertung von Melanie Januar 2019 „Kein typisches Labranda Hotel! Nicht zu empfehlen!“ kann ich nur bestätigen. Ich habe letztes Jahr 2 Labranda-Hotels in Ägypten besucht- mit ausnahmslos positiven Erfahrungen. Das Labranda Amadil Beach wird im FTI-Reisekatalog mit Kategorie 4,5 Sterne und modernen Gästezimmern (ca. 26 qm groß) beschrieben. Die Größenangabe kann für unser Zimmer nicht zugetroffen haben, zu zweit im Zimmer musste man sich oft wie im Slalom ausweichen. Auch Sonnenklar TV (schaue ich regelmäßig mit großem Interesse) stellt das Hotel in aktuellen Sendungen als absolute Empfehlung dar. Für meinen Aufenthalt dort kann ich dies leider nicht bestätigen. Bei Ausflügen konnte ich mit Gästen der RIU und Iberostar -Hotels sprechen, die mir große Zufriedenheit mit den jeweiligen Hotels bestätigten. Und umso frustrierter bin ich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Hätte ich im Amadil eine Direktbuchung für ein Doppelzimmer Meerblick vorgenommen, wäre der Reisepreis p.P. ca. 90 € günstiger gewesen als der Reisepreis Selection „Glückshotel“ ohne Meerblick, sprich in Summe 360 € weniger für bessere Leistungen. Ich werde also in Zukunft keine Glückshotels mehr wählen. Vielleicht wären wir mit einem direkt gebuchten Meerblick-Zimmer auch zufriedener gewesen, so wie es viele andere Urlauber gut bewerten… Aber es gibt auch Positives zu berichten: Die Lage des Hotels am kilometerlangen Sandstrand (nur getrennt von der Strandpromenade) ist wirklich wunderschön. Hier sind ausgiebige Strandspaziergänge bei Sonnenschein möglich und wohltuend. Auch der Blick von der Beach- oder Loungebar auf das Meer ist fantastisch. Geschäfte und Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. Auch die Hotellobby mit den hohen Säulen, den Wasserspielen und Bildergalerien macht durchaus einen schönen Eindruck. Ganz besonders loben möchte ich die Mitarbeiter vom Meeting Point mit Büro direkt im Hotel. Bei Ankunft im Hotel wurden wir sehr herzlich empfangen, schnell mit allen wichtigen Formalitäten und Informationen vertraut gemacht und am Abreisetag gut betreut wieder zum Flughafen begleitet. Unsere Probleme mit den Zimmern, die ich dort auch vorgetragen habe, wurden gastorientiert aufgenommen und zügig zur Behebung weitergeleitet. In Anbetracht der positiven Umstände hat das Hotel meiner Meinung nach durchaus Potenzial ein wirkliches 4-Sterne-Hotel zu werden- es müsste nur bedeutend mehr Augenmerk auf saubere und gastfreundliche (!) Zimmer gelegt werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie beschrieben mit vielen Mängeln


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Buffettrestaurant haben wir das asiatische und italienische a la carte-Restaurant (jeweils als 4 -Gänge-Menü) genutzt, war sehr reichhaltig und lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Meeting Point- Klasse! Rezeption- mittelmäßig - eher nur pflichterfüllend Restaurants und Bars -ok


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wie beschrieben sehr gut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot haben wir nur 1x für Tischtennis genutzt, Die wenigen Schläger waren abgenutzt -der Ball war eingedrückt Die Abendunterhaltung war gut, Musik und Gesang an der Lobbybar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin , wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung zu verfassen, denn diese ist für uns von großer Bedeutung. Wir bedauern es sehr, dass es einige Punkte während eures Aufenthaltes bei uns gab, die nicht euren Vorstellungen entsprochen haben. Ihr Feedback wurde intern analysiert und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Seien Sie versichert, dass Ihren Punkten unverzüglich nachgegangen wurde. Dass Sie uns wieder besuchen werden freut uns natürlich sehr. Mit freundlichen Grüßen, Youssef Oubla R.P.