- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf jeden Fall keine 4 Sterne! Mehr als die gute Lage am Atlantik und den tollen Meerblick hat das Hotel nicht wirklich zu bieten!
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und nicht wirklich renoviert wie man diese anpreist. Wir hatten anfangs ein Zimmer in der ersten Etage am Ende des Ganges bekommen. Auf dem Weg zu diesem lagen überall Handtücher vor den Türen (wahrscheinlich weil in den Zimmern etwas undicht war) und einige Matratzen standen auch rum, es sah einfach dreckig aus. Dieser Eindruck blieb auch als wir das Zimmer öffneten. Es war nicht wirklich einladend und es roch sehr muffig. Wir haben sofort dieses Zimmer reklamiert und ein anderes bekommen. Es sah zwar etwas besser aus aber wirklich schön auch nicht. Im Bad war Schimmel an der Decke, wenn man duschte lief das Wasser durch die Dichtung, eine alte zerknitterte Serviette lag beim Wasserkocher, verrostete Balkonmöbel. Das komplette Hotel ist dringend renovierungsbedürftig! Die einzige Entschädigung für das Zimmer war der Meerblick. Dieser war traumhaft!
Im Restaurant ging es teilweise wie am Bahnhof zu. Oft fehlte Besteck oder Gläser und es dauerte manchmal bis die Kellner dieses auftreiben konnten. Einmal haben wir es erlebt, dass die Tische am Abend noch nicht fertig gedeckt waren. Die Getränke konnte man sich selbst holen aber einige Kellner haben sie auch gebracht. Die Auswahl der Speisen war nicht gerade groß und teilweises war das Essen auch kalt. Pizza und Nudeln gab es immer. Die Speisen waren wenig bis auf gar nicht gewürzt und wiederholten sich. Einmal haben wir das á la Carte Restaurant (Asia) besucht. Da konnte man sich 4 Gänge auswählen. Dies war sehr zu empfehlen und auch sehr lecker. Es gab auch noch zwei weitere á la Carte Restaurants (marokkanisch und italienisch); da wir aber nur 5 Nächte vor Ort waren durften wir leider nur eins nutzen. Die Getränkeauswahl bei All Inklusive war nicht wirklich sehr groß. Es gab lediglich zwei Cocktails auf der Karte und die schmeckten jedes Mal anders. Wenn man einen alkoholfreien Cocktail bestellt hatte (gab es auf der Karte nicht), wurde dieser frei Hand gemixt und teilweise war er ungenießbar.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter leider auch nicht wirklich gastfreundlich. Angefangen an der Rezeption. Beim Einchecken legte man uns ohne viele Worte einen Zettel hin zum Ausfüllen – man fühlte sich wenig Willkommen eher als Belastung; so war es leider immer wenn man zur Rezeption kam. Teilweise wurde man erst ein paar Minuten gar nicht beachtet oder sehr unfreundlich behandelt. Die Kellner im Restaurant, bis auf wenige vereinzelte, waren teilweise sehr überfordert mit der Situation, einige wenige waren zwar sehr hinterher und bedienten uns mit Getränken oder fehlendem Besteck. Das ist dort ein grundsätzliches Problem, da Besteck am Buffet nicht zu finden ist und die Tische auch nicht immer sofort neu eingedeckt werden. Die zwei Kollegen vom Meeting Point waren sehr nett und sehr bemüht; man wurde immer nett begrüßt, auch außerhalb des Büros und sogar bis hin zum Bus verabschiedet.
Zu Beginn muss ich ehrlich sagen, die vielen guten Bewertungen hier kann ich einfach nicht nachvollziehen, entweder waren sie im anderen Hotel oder sie sind teilweise gekauft...!?! Es ist schon auffällig wie oft hier 6/6 Sonnen vergeben wurden?! Vor Ort wurde uns aufgegeben unseren Aufenthalt in diesem Hotel zu bewerten, daher kann ich mir nur vorstellen, dass so viele gute Bewertungen hier zu Stande kommen. Da ich meistens die Hotels bewerte, in denen ich Urlaub gemacht habe, war es mir ein großes Anliegen auch dieses zu bewerten, in der Hoffnung einigen die Augen zu öffnen und nicht den gleichen Fehler zu machen, wie ich es tat. Es ist ein altes renovierungsbedürftiges Hotel welches sehr kühl wirkt wenn man dieses betritt. Die Lage am Meer ist leider auch schon fast das Beste, was das Hotel zu bieten hat. Nur die Promenade trennt das Hotel vom Meer, diese lädt zu langen Spaziergängen ein. Die sehr schöne Marina ist in ca. 25min zu Fuß zu erreichen. Das Hotel bezeichnet sich zwar als Labranda Hotel der gehobenen Klasse aber viel davon ist nicht von diesem Standard zu sehen und auch nicht erkennbar. Von der Meer Seite sieht man nicht mal, dass es ein Labranda Hotel ist (es steht dort nur Amadil Beach Hotel und nicht Labranda Amadil Beach wie sie sich jetzt nennen); es soll aber seit kurzem dieser Kette angehören. Das Hotel hat eine Poolanlage mit Wasserrutschen für die Kinder sowie zwei kleine Liegewiesen zum Meer hinaus. Direkt am Meer konnten wir keine Liegen sehen so wie es auf den Hotelbildern zu sehen ist. Auch selbst muss ich sagen, dass die Hotelbilder enorm täuschen, so sieht es in Wirklichkeit leider nicht aus! Die Liegen am Pool waren teilweise kaputt und sehr sauber war es dort auch nicht. Unter unseren Liegen lagen noch Taschentücher vom Vorgänger. Gebaut wurde auch während die Leute auf der Terrasse nebenan speisten, was ein No Go ist! Wenn dann gebaut werden muss (was ja mal vorkommen kann), dann muss man den Bereich auch absperren. Ich war schon in sehr vielen Hotels, da ich sehr viel verreise und auch in Labranda Hotels aber so enttäuscht war ich lange nicht. Es ist einfach nicht 4 Sterne wert! Das man 4 Sterne in so einem Land nicht mit Deutschland vergleichen kann ist klar aber mit so einem schlechten Service hätte ich bei 4 Sternen nicht gerechnet. Durch die vielen guten (vor allem die vielen aktuellen!) Bewertungen haben mich veranlasst das Hotel zu buchen aber vor Ort wurde ich leider sehr enttäuscht. Da war ich schon in bessere 2 bis 3 Sterne Hotels untergebracht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir in unserer Zeit wenig mitbekommen, deshalb kann ich dazu nicht viel schreiben. Am Abend war in der Lobbybar oft Live Musik, die war ganz schön aber es ist einfach sehr kühl und etwas ungemütlich wenn man dort gesessen hat. Es gibt auch noch ein Spa (haben wir nicht genutzt) und einen kleinen Mini- Supermarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Melanie , vielen Dank für deine Bewertung und deine Anregungen. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte während eurer Zeit bei uns gab, die nicht euren Vorstellungen entsprachen. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir eure Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei einem erneuten Aufenthalt die Möglichkeit gebt euch auf ganzer Linie von uns zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Marokko, Youssef Oubla R.P.