- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allein schon der Anblick des Einganges lies alle meine Träume von einem schönen Hotel zerschwinden. Das Hotel hat eher 2 Sterne verdient. Der Putz fällt von den Wänden, die Zimmer sind muffig und die Teppiche auf den Fluren sind wohl noch vom ersten Eröffnungstag. Badetücher am Pool haben die Größe von einem normalen Handtuch. Das Essen ist eine reine Katastrophe! Die Angestellten sind zwar bemüht, aber völlig überfordert. Gläser sind viel zu wenig da und meist schmutzig, genauso wie das normale Geschirr auch. In der Lobby zieht es gewaltig, weil immer irgendwelche Türen aufstehen. Am Pool ist es meist sehr laut durch die Musik. Schirme fliegen bei leichtem Wind schon weg. Eigener Strand wird angeboten. Das ist eine Parzelle von ein Paar Metern mit Zaun. Zum Meer muss man dann über die Promenade. Kann man denken wie man möchte. Ich finde es eher armselig. Die Wasserrutschen sind allerdings cool. Wer Kinder hat, es gibt auch einen Kidsclub. Der Pool ist ok und soweit sauber.
Die Zimmer sind muffig. Schimmel im Badezimmer. Die Toilettenbürste stinkt gewaltig. Die Ersatztoilettenrollen werden genau davor gehangen.... Gesäubert wird meiner Feststellung schlecht. Gewischt wird definitiv nicht jeden Tag. Hatten ein low cost zimmer. Ok, es ist wirklich klein, aber das weiss man. Das Bett war soweit gut zum Schlafen. Ein Matratzenschon lag nicht auf dem Bett, nur ein normales Betttuch. Drunter wollte ich aber nicht gucken. Ein TV gibt es mit vielen Programmen. Minibar vorhanden, aber leer und angeblich gegen Geld wird er befüllt. Der Safe kostet 2€ pro Tag. hatten die Aussicht zum Pool. Vor dem Balkon war der Blick über eine Müllhalde (Papier, Flaschen und viel Dreck).
Jeden Tag die selben Gerichte. Die Atmosphäre ist wie in einer schlechten Werkskantine. Das Essen an sich eine reine Katastrophe. Geschmacklich absolut frustrierend. Salz und Pfeffer gibt es zwar an den Tischen, aber 5 Tische teilen sich einen Salzstreuer. Wenn die Töpfe leer sind, dauert es extrem lange, bis etwas nachgeholt wird. Die Tische werden nicht richtig gereinigt. Die Gedecke sind meistens nicht vollständig. Geschmack gibt es nur in den 3 Themenrestaurants (marokkanisch, asiatisch, italienisch). Allerdings darf man nur 1x die Woche in 1 Restaurant. Leider auch hier eine extreme Schwachstelle. Ameisen in der Nachspeise beim italienischen Restaurant, doch auch das hat keinen wirklich gekratzt. An der Poolbar steht meist nur ein Mitarbeiter. Die Schlange ist teilweise extrem lang. Und einer läuft am Pool lang und muss Gläser/Becher einsammeln, weil es einfach nicht reicht. Über das Spülverhalten kann ich nur den Kopf schütteln. Cocktails schmecken sehr schlecht.
Es interessiert eigentlich keinen dort, wenn man etwas hat. Bestes Beispiel: 3 Tage lief ich zur Rezeption, damit jemand im Badezimmer die Lampe vor dem Spiegel repariert. Fehlanzeige! Ich musste er zum Hotelmanager, damit es gemacht wird. Finde ich eine Frechheit in einem Bad ohne Fenster... In der Lobby ist generell Rauchzone. Aschenbecher werden dort weniger geleert.
Die Lage ist soweit gut. In den Stadtkern oder Hafen sind es nur wenige Gehminuten. Vom Flughafen sind es ca.25km. Taxi sollte zum Hafen allerdings nicht teurer sein als 2€, alles andere wäre dann unüblich. Nenne ich es mal so. In der Nähe gibt es einen großen Markt. Sollte man sich schon mal angucken. Ausflüge sind buchbar über das Hotel. Marrakesch, Quad fahren in der Wüste ect.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wassergymnastik, Dart und gelegentlich Kochkurse und Arabisch lernen wird angeboten. Das war es allerdings auch schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |