- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe noch nie eine so tolle Lobby gesehen, aber in der Lobby macht man den Urlaub nicht. Auch aussen ist alles sehr gut gestaltet. Die Zimmer sind altbacken eingerichtet, aber zum Schlafen reichts. Ich habe in 25 Jahren Marokko in einigen anderen Hotels urlaub gemacht und bin nie so enttäuscht nach Hause geflogen. Der nächste Urlaub findet wieder im Argana statt. Handy-Erreichbarkeit in Marokko ist gut, aber die Kosten ? Die Kosten der öffentlichen Telefone sind eher zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung wenn man ein wenig achtgibt. Beste Reisezeit sind die Wintermonate bis Mai, danach wird es zu heiss. Das Essen in den Hotels und Restaurants ist gut, aber draussen sollte man besser die Finger davon lassen, besonders bei in Öl Gegartem.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung zur Seeseite mit Sicht auf den Pool. Die Zimmer sind ausreichend gross aber veraltet eingerichtet. Klimaanlage, TV mit 4 deutschsprachigen Sendern, Safe, Betten und Bad ok. Wäschewechsel ausreichend, allerdings an einem Tag trotz mehrmaliger Nachfrage bis 17, 30h kein Bade- oder Handtuch.
Die Anzahl der Restaurants und Bars war ausreichend. Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant war gut, aber ich habe in 25 Jahren Marokko nicht so permanent KALTES ESSEN gehabt wie dort. Auch nach Nachfrage beim Küchenchef (ein Schweizer!) und dessen Versprechen das zu ändern, blieb es dabei. Man konnte durch Zahlung eines Trinkgeldes an einen Kellner sein Essen aber in der Mikrowelle heiss machen lassen. Dazu bin ich aber nicht bereit. Bei mir gibt es Trinkgeld für eine zuvor erbrachte gute Leistung. Getränke zum Essen konnten durchaus erst nach dem Verzehr von Vorspeise und Hauptgang abgefragt werden. Am Abend verschmutzte Mitteldecken lagen oft zum Frühstück noch auf dem Tisch. Der Kaffeekessel zum Frühstück wurde ohne Anschluss ans Stromnetz aufs Buffet gesetzt. Als ich einen Oberkellner darauf aufmerksam machte holte er einen Koch der den Stecker einstöpselte. Ich habe es dann einige male selber getan. Die Geräuschkulisse im Speisesaal war erheblich, z. T. auch verursacht durch das Personal, z. B. die Oberkellner, die lautstark die Kellner zusammenstauchten ohne selbst mal einen Handgriff zu tun.
Die Rezeptionisten haben sich gerne untereinander unterhalten, die Bank machte grundsätzlich immer in 10, 20 Min. oder um 16, 30h auf, auch wenn der Kassierer hinter der Theke stand und sich unterhielt. Sprachkenntnisse waren akzeptabel an der Rezeption und bei den Boy`s. Zimmerreinigung war gut, Wäscherei auch.
Die direkte Strandlage ist sehr schön, aber der Weg in die Stadt ist mir zu weit. Die Taxifahrer werden langsam unverschämt. Die nächsten Hotels liegen nur ein paar Schritte entfernt. Flughafentransfer ist okay, Ausflugmöglichkeiten sind in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Personal am Pool war gut, der Pool in Ordnung, es war insgesamt alles sauber und gepflegt. Liegen waren gut und ausreichend vorhanden, Sonnenschirme ebenfalls. Auch der Service am Pool war gut und freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |