Alle Bewertungen anzeigen
Luise und Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Unser Lieblingshotel wird es nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, das allerdings die 4,5 Sterne-Bewertung auch nicht nur annähernd rechtfertigt. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Was macht man nur, wenn die Sonne nicht scheint und man Aktivitäten außerhalb des Hotels nicht nachgehen könnte? Auf das Essen, das Ambiente und die Angebote im Hotel würden wir uns nicht freuen. Wir sind zum Kaffeetrinken und Mittagessen außerhalb des Hotels gewesen und haben dies dort genossen. Hier scheint bei den Betreibern Absicht dahinter zu stecken, um die überteuerten Getränke und Speisen aus der Zusatzspeisekarte zu verkaufen (dies ist keine AI-Leistung) . Insgesamt im Vergleich zu den Leistungen und der Arbeitsleitungen des Personals in Tunesien (insbesondere Djerba), Ägypten, Türkei, Kanaren absolut unterirdisch, trotz der Hochpreisigkeit der Reise )einige Gäste haben für eine Woche AI 1200 Euro bezahlt)


Zimmer
  • Eher gut
  • normale Ausstattung; großer Balkon; sehenswerter Blick auf das Meer; Bad renovierungsbedürftig; merkwürdige Verfahrensweise hinsichtlich des Safes;


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: sehr übersichtlich, jeden Tag das selbe; keinerlei Abwechslung; lauwarmer Pulverkaffee; Zuckerwasser aus dem Automaten; Mineralwasser scheinbar abgezählt; nur Spiegeleier; nur gesüßter Jogurt; kein Quark; Mittagessen: keinerlei Abwechslung; lauwarmes Essen, am Tisch angekommen war es kalt; immer dieselben Beilagen; Nachmittagssnack: nur gesüßte Backwaren; Abendessen: im Hauptgericht Abwechslung, bei den Beilagen keine Abwechslung; lauwarmes Essen, am Tisch angekommen war es kalt; sehr übersichtliche Getränkeauswahl an den drei Bars; Fazit: Insgesamt sehr schlecht für ein 4,5 Sterne-Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • teilweise arrogantes, ignorantes, unhöfliches und bequemes Personal (insbesondere die männlichen Kellner); an der rezeption sehr träge in der Umsetzung der Wünsche bzw. Bearbeitung von Beschwerden (keine Handtücher, kein Toilettenpapier); Mineralwasser in Flaschen zur Mitnahme auf das Zimmer wird nicht bereitgestellt bzw. wird untersagt; im Speisesaal sehr laut durch sehr lautes Personal, das insbesondere durch Getratsche untereinander und lautes Klappern mit Geschirr und Besteck auffällt; das Personal scheint schlecht bis gar nicht ausgebildet zu sein; hier bestätigen aber Ausnahmen die Regel; das Reinigungspersonal ist top; die Chefin des Spa ist ausgesprochen unhöflich; die Damen bei den Anwendungen sind dagegen sehr zuvorkommend und führen die Anwendungen sehr gut durch; auch hier wieder ein kleiner Mangel - der versprochene Tee war lauwarm und daher ungenießbar; nicht dass wir falsch verstanden werden, Trinkgeld gab es ausreichend für gute Leistung (min. 50 Euro);


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer Flughafen-Hotel in ca. 30 min; direkt am Sandstrand und der Promenade gelegen; Marina, Bars, Restaurants und Geschäfte gut zu Fuß erreichbar; kurze Fahrten mit dem Taxi zu Märkten und Supermärkten, ebenso zu Sehenswürdigkeiten;


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viele Ausflüge werden angeboten; haben wir nicht wahrgenommen; Pool sehr schön; Liegen und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt; das Animationsteam hielt sich vornehm zurück; Spa-Bereich sehr schön;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise und Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1