- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Es sind zwar viele Sachen neu, aber schon sehr in mitleidenschaft genommen. Die Zimmer sind sauber und es gibt täglich neue Handtücher. Die Betten sind sehr gut, auch die Bettwäsche. Das war es aber dann auch schon. Nun zu den unerfreulichen Dingen. Nachdem wir schon in mehreren Arabischen Ländern waren, ist dies das nicht bessere Land. Natürlich werden in 5 Sterne Hotels mehr geboten, aber auch in einem 4 Sterne LABRANDA Hotel, erwartet man doch einen gewissen Standart. Erst mit nachdruck bekamen wir die Duschmittel jeden Tag. Das Wasser auf dem Zimmer wurde nach 3 Tagen liefern eingestellt. Es kommt auch schon mal vor, das man den Balkon vergisst zu reinigen, Aschenbecher oder Gläser. Der Teppich auf den Zugangsfluren in allen Stockwerken zu den Zimmern ist mehr als austauschwürdig. Von den 3 Gläsernen Aufzügen geht einer nicht, aber es interessiert keinen den mal zu reparieren. Nun sind wir in dem Innenbereich angelangt. Hier bietet sich ein doch ansehnliches Atrium, das mit seiner Größe punkten kann. Alles sauber und mit Pflanzen gestalltet. An der Reception könnte man sicherlich ein paar freundlichere Angestellte postieren. Bei der Frage, ob Sie für uns bei einem Golfclub eine Anfrage wegen einer Startzeit machen können, hat er missmutig dort angerufen und uns den Höhrer mit einer Art gegeben und uns unmissverständlich gezeigt, das wir das selber machen sollen. In der Hotelhalle gibt es eine Bar, die sollte man absolut meiden. Es gibt zwar noch eine, aber die ist in einem Nebentrakt, dort werden immer die Show`s abgehalten. Und von dort kann man, aber darf man die Getränke nicht in die Halle mitrüber nehmen. Warum weiß kein Mensch. Nun zu dieser besagten Bar. Es arbeiten eigentlich 2 Angestellte darin. Aber man kommt sich vor, als wenn dort keiner Arbeitet. Es sind immer zu wenig Gläser da, dadurch ist immer einer, oder beide nicht da. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, kann es sein, das er erst mal Gläser sucht. Das macht er dann, wenn er durch einen Zwischengang in die angrenzende Beach Bar geht. Denn dort, obwohl im Aussenbereich kein Mensch sich mehr aufhält, sind gewisse Getränke zu holen. Zum Beispiel wie Kaffee, Bier und sonstiges. Unverständlich, denn an der eigenen Bar sind die Gerätschaften vorhanden. Man will sie anscheinen nur nicht in betrieb nehmen um sie dann nicht Putzen zu müssen. Dieser Umstand, die Unfreundlichkeit und der Arbeitswille sind dann das Ergebniss, das man lange warten muss auf sein Getränk, das dann auch in dem nicht passenden Glas serviert werden kann. Ein Beispiel davon. Mein Bekannter und ein hinter Ihm stehender wollen jeweils einen Kaffee haben. Er bekommt das gesagt, aber er kommt aus der Beach Bar nur mit einem Kaffee in der Hand zurück. Was soll man dazu noch sagen. Nun zum Restaurant. Hier wird es ganz speziell. Das Restaurant ist schön eingerichtet, die Sitzplätze, Stühle und Tische sind gut. Aber der Service ist unter aller Kanone, wenn man nicht Geld springen läßt. Die Tische sind am Anfang eingedeckt, aber wer glaubt, das alles was man zum Essen braucht da ist, hat sich schwer getäuscht. Es fehlt immer was, bis viel. Keine Servietten, Gläser, Löffel jeglicher Art. Wenn dann der Betrieb los geht, dann muss man schon nachhaken ob ich das bekomme was ich noch brauche, oder man holt es sich einfach von einem anderen Tisch. Es bleibt manchmal nichts anderes übrig. Die Freundlichkeit der Angestellten sieht eher aus, als wenn man Ihnen irgend etwas weggenommen hätte, z.B. nichts tun oder Freizeit. Natürlich gibt es auch welche, die sich äusserst bemühen und es verstanden haben wie es geht und sein soll. Die muss man halt nur beobachten und dann geht man immer in seinen Bereich. Und dann ist das Trinkgeld nicht weil ich Leistung haben will sondern weil ich es dann gerne mache. Beim Salatbufett und dem Nachtisch ist es das selbe wie mit allem, was zum Essen benötigt wird. Keine Teller, Schälchen für die Marmelade, wenn die weg sind kommen auch keine mehr. Dann können Sie sich die Marmelade oder alles andere auf einen Unterteller legen. Wenn die Gäste etwas fallen lassen, oder verschütten, oder daneben fallen lassen, dann können Sie lange darauf warten, das dass jemand wegwischt. Und ohne jemand auf, egal welchen Umstand aufmerksam zu machen tut sich gar nichts. Das Essen ist bis zu einem gewissen Grade abwechslungsreich, wiederholt sich aber natürlich. Auch verwenden Sie ein gewisses Gewürz, das fast bei allen Speisen sehr stark durchdringt. Verhungern wird aber dort kein Mensch. Jedenfalls wird auch dort Schweinefleisch angeboten und ausgewiesen mit einem Schild von einem Schein, grins. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, das dieses Hotel mit sicherheit nicht zu den schlechtesten gehört, und man seinen Urlaub dort auch verbringen kann. Auch muss man sagen, das man sich mit einigen Umständen arrangieren kann und muss. Aber der Vergleich mit den beiden letzen Urlauben in Ägypten in verschiedenen Hotels ist schon enorm.
Die Zimmer sind sauber und es gibt täglich neue Handtücher. Die Betten sind sehr gut, auch die Bettwäsche. Erst mit nachdruck bekamen wir die Duschmittel jeden Tag. Das Wasser auf dem Zimmer wurde nach 3 Tagen liefern eingestellt. Es kommt auch schon mal vor, das man den Balkon vergisst zu reinigen, Aschenbecher oder Gläser.
In der Hotelhalle gibt es eine Bar, die sollte man absolut meiden. Es gibt zwar noch eine, aber die ist in einem Nebentrakt, dort werden immer die Show`s abgehalten. Und von dort kann man, aber darf man die Getränke nicht in die Halle mitrüber nehmen. Warum weiß kein Mensch. Nun zu dieser besagten Bar. Es arbeiten eigentlich 2 Angestellte darin. Aber man kommt sich vor, als wenn dort keiner Arbeitet. Es sind immer zu wenig Gläser da, dadurch ist immer einer, oder beide nicht da. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, kann es sein, das er erst mal Gläser sucht. Das macht er dann, wenn er durch einen Zwischengang in die angrenzende Beach Bar geht. Denn dort, obwohl im Aussenbereich kein Mensch sich mehr aufhält, sind gewisse Getränke zu holen. Zum Beispiel wie Kaffee, Bier und sonstiges. Unverständlich, denn an der eigenen Bar sind die Gerätschaften vorhanden. Man will sie anscheinen nur nicht in betrieb nehmen um sie dann nicht Putzen zu müssen. Dieser Umstand, die Unfreundlichkeit und der Arbeitswille sind dann das Ergebniss, das man lange warten muss auf sein Getränk, das dann auch in dem nicht passenden Glas serviert werden kann. Ein Beispiel davon. Mein Bekannter und ein hinter Ihm stehender wollen jeweils einen Kaffee haben. Er bekommt das gesagt, aber er kommt aus der Beach Bar nur mit einem Kaffee in der Hand zurück. Was soll man dazu noch sagen. Nun zum Restaurant. Hier wird es ganz speziell. Das Restaurant ist schön eingerichtet, die Sitzplätze, Stühle und Tische sind gut. Aber der Service ist unter aller Kanone, wenn man nicht Geld springen läßt. Die Tische sind am Anfang eingedeckt, aber wer glaubt, das alles was man zum Essen braucht da ist, hat sich schwer getäuscht. Es fehlt immer was, bis viel. Keine Servietten, Gläser, Löffel jeglicher Art. Wenn dann der Betrieb los geht, dann muss man schon nachhaken ob ich das bekomme was ich noch brauche, oder man holt es sich einfach von einem anderen Tisch. Es bleibt manchmal nichts anderes übrig. Die Freundlichkeit der Angestellten sieht eher aus, als wenn man Ihnen irgend etwas weggenommen hätte, z.B. nichts tun oder Freizeit. Natürlich gibt es auch welche, die sich äusserst bemühen und es verstanden haben wie es geht und sein soll. Die muss man halt nur beobachten und dann geht man immer in seinen Bereich. Und dann ist das Trinkgeld nicht weil ich Leistung haben will sondern weil ich es dann gerne mache. Beim Salatbufett und dem Nachtisch ist es das selbe wie mit allem, was zum Essen benötigt wird. Keine Teller, Schälchen für die Marmelade, wenn die weg sind kommen auch keine mehr. Dann können Sie sich die Marmelade oder alles andere auf einen Unterteller legen. Wenn die Gäste etwas fallen lassen, oder verschütten, oder daneben fallen lassen, dann können Sie lange darauf warten, das dass jemand wegwischt. Und ohne jemand auf, egal welchen Umstand aufmerksam zu machen tut sich gar nichts. Das Essen ist bis zu einem gewissen Grade abwechslungsreich, wiederholt sich aber natürlich. Auch verwenden Sie ein gewisses Gewürz, das fast bei allen Speisen sehr stark durchdringt. Verhungern wird aber dort kein Mensch. Jedenfalls wird auch dort Schweinefleisch angeboten und ausgewiesen mit einem Schild von einem Schein, grins.
An der Reception könnte man sicherlich ein paar freundlichere Angestellte postieren. Bei der Frage, ob Sie für uns bei einem Golfclub eine Anfrage wegen einer Startzeit machen können, hat er missmutig dort angerufen und uns den Höhrer mit einer Art gegeben und uns unmissverständlich gezeigt, das wir das selber machen sollen.
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Es sind zwar viele Sachen neu, aber schon sehr in mitleidenschaft genommen. Nachdem wir schon in mehreren Arabischen Ländern waren, ist dies das nicht bessere Land. Natürlich werden in 5 Sterne Hotels mehr geboten, aber auch in einem 4 Sterne LABRANDA Hotel, erwartet man doch einen gewissen Standart. Der Service von Meeting Point in der Hotelhalle für Ausflüge und alles andere ist wirklich nicht zu übertreffen. Die sind in der regel bis 23 Uhr vor Ort. So was hab ich in anderen Länder noch nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist in einem Tadellosen zustand. Die Liegen und Sonnenschirme auch. Das war es aber schon wieder mal. Nachdem in Agadir anscheinen die Möwen in der Überzahl sind, sind auch die Liegenauflagen morgens mit deren Kot verschmutzt. Diese zu reinigen ist anscheinend doch eher die aufgabe der Gäste, denn das Poolpersonal, das anscheinend nur diesen Dienst hat, weil man gewisse Abends dann nicht mehr sieht, sind sich anscheinend zu schön dazu. Sonnenschirme gibt es zum Verhältniss der liegen 1:5. Wer zu spät kommt brät in der Sonne bis er gar ist. Und es gibt auch nicht mehr. Bei unserer Ankunft war der Poolbetrieb noch im Winterschlaf, aber in der zweiten Urlaubswoche, also um den 20.5.19 sind dann doch die Aktivietäten gestartet worden. Die Musik war unglaublich laut in der ersten Woche, aber ich denke das sich etliche beschwert haben, denn dann war sie in einem erträglichen masse. In der Poolbar arbeiten auch wieder so einige Kandidaten, die lieber nichts tun würden als Arbeiten und dir wiederwillig das gewünschte geben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Robert, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie uns im Nachgang an Ihren Aufenthalt haben zukommen lassen und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Bitte seien Sie versichert, dass das Feedback unserer Gäste von höchster Bedeutung für uns ist. Dass wir während Ihres letzten Besuches einige Chancen haben verstreichen lassen, Sie von unserem Haus überzeugen zu können, bedauern wir zutiefst. Die genannten Punkte werden wir umgehend intern besprechen und handeln , wir werden Auch Ihre Kommentare auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Wir hoffen Sie dennoch schon bald wieder begrüßen zu dürfen, um Sie davon überzeugen zu können, dass unser Hotel für exzellenten Service steht. Liebe Grüße aus Marokko Youssef Oubla R.P.