- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Freundlichkeit und der Service lässt sehr zu wünschen übrig, auch wenn sich einzelne Mitarbeiter durchaus bemühen. Außerdem sehr hellhörig.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten viel Stauraum. Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen. Es gibt einen Kühlschrank, der nicht befüllt wird, wir haben dann selbst im Supermarkt eingekauft und diese Getränke in den Kühlschrank gestellt. Safe kostet extra. Der Balkon ist ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört jedes Stuhlrücken der Gäste in den Zimmern über dem eigenen. Viele der Türen liegen zur Lobby, was bedeutet: Beschallung von morgens bis abends um 23 Uhr, die Türen halten kaum den Lärm ab. Da es im Badezimmer weder ein Fenster noch ausreichende Belüftung gibt, lässt sich Schimmel nicht vermeiden. Unser Zimmermädchen war sehr nett und aufmerksam, das Zimmer war immer sauber und nett zurecht gemacht.
Eher geringe Auswahl beim Buffet, wenig Abwechslung. Geschmack aber meist in Ordnung. Es werden sowohl landestypische Gerichte (z. B. Tajine, CousCous) angeboten als auch internationale Speisen (z. B. Pizza, Pommes, Schweinebraten). Frühstück war sehr lecker, Pfannkuchen in allen Variationen, ein Traum für alle, die gerne süß frühstücken. Atmosphäre im Speisesaal eher kantinenmäßig, da es sehr laut war. Die Speisen in den A-la-Carte-Restaurants waren sehr schmackhaft. Vor allem im Thai-Restaurant war auch der Service super.
Einige einzelne Mitarbeiter sind durchaus top (z. B. die Dame, welche während des Frühstücks die Reservierungen vornimmt, der Name ist mir leider entfallen. Sie war immer freundlich und serviceorientiert. Man sollte ihr eine höhere Position oder zumindest einen Bonus für die herausragende Leistung geben.) Im Allgemeinen fühlte ich mich allerdings eher wie ein Störfaktor als wie ein gern gesehener Gast. Beim Einchecken wird einem einfach ein Zettel in die Hand gedrückt (ohne Stift). Zum All-in-Angebot wird einem nur ein Zettel gegeben - keine Erklärung, wo was ist oder wo man vielleicht noch was trinken kann (man bekommt auch nichts zum Trinken angeboten, auf dem Zimmer gibt es auch nichts). Koffer haben wir selbst aufs Zimmer gebracht. Im Restaurant fehlte dauernd irgendwas (Besteck, Gläser, Salz,... ich frage mich, ob es das Hotel nicht schafft, diese Dinge in ausreichender Menge vorzuhalten oder woran es sonst liegt), auf Besteck musste man je nach Kellner lange warten. Oft war es auch schmutzig. An den Bars musste man teilweise lange warten. Es gab eine Art Oberkellner, deren Funktion mir nicht ganz klar ist. Service am Pool war gut, es wurden schnell Liegen oder Schirme organisiert.
Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Liegt direkt am Strand. Die lange Promenade läd zum Flanieren ein, was allerdings nach 2-3 Tagen auch langweilig wird (dafür kann natürlich das Hotel nichts). Taxis sind leicht vorm Hotel zu bekommen und fahren einen für wenig Geld z. B. zum Souk etc.. Zu Fuß erreicht man den Souk in etwa 30 Minuten, den Hafen in etwa 25 Minuten. In Agadir gibt es auch einen Fernbusbahnhof, von dem aus man z. B. nach Marrakesch fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum wurde gerade abgebaut. SPA ist sehr schön, aber kostenpflichtig. Die Poolanlage ist gepflegt. Die Rutschen machen großen Spaß. Liegen, Handtücher und Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Am Pool Beschallung mit lauter Disco-Musik, das hat mir nicht so gut gefallen. Am Strand gibt es einen eigenen Abschnitt des Hotels, auf dem man auch Ruhe vor den Verkäufern hat. Sehr nette, unaufdringliche Animateure. In der Lobby läuft den ganzen Tag furchtbare Panflötenmusik, Wind of Change in der Panflötenversion muss echt nicht sein. Ich glaube nicht, dass jemand die Musik vermissen würde, wenn man sie abstellt. Abends singt live ein Sänger in der Lobby, der mich nicht überzeugt hat. Da hilft auch nicht, die Anlage so laut aufzudrehen, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Zum Glück ist ab 23 Uhr Ruhe. W-LAN ist kostenlos, läuft aber oft schwach und nicht unterbrechungsfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |