- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich hatten wir das Nachbarhotel Le Dunes d'Or gebucht, wurden jedoch wortlos im Amadil Beach abgesetzt. 7 Tage gebucht, 3 Tage nur damit verbracht, eine bessere Lösung zu finden. Haben das letzten Endes auch erreicht, aber Urlaub sieht definitiv anders aus. Bei unserer Ankunft fanden wir ein schmutziges Haus vor, daß seine besten Zeiten hinter sich hat. Wenn man bereit ist, für seine Rechte direkt zu kämpfen, kann es doch noch ein ganz angenehmer Aufenthalt werden. Scheut man jedoch die Konfrontation, wird man frustriert nach Hause fahren. Wir konnten alles vor Ort regeln und in Ruhe besprechen. Das Hotelmanagement schien in Anbetracht der vielen Unzulänglichkeiten teilweise überfordert. Möglicherweise fällt hier das Personal immer wieder in alte Muster zurück. Aber das ist eben auch eine Seite Afrikas.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad mit großer Dusche ebenfalls. Gereinigt wurde täglich, Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Betten waren gut und relativ neu. Das Zimmerpersonal arbeitete sehr gut und zuverlässig. Wir haben uns täglich mit ein wenig Merci Petit Schokolade und einer Münze bedankt, und das kam offensichtlich gut an.
Auch hier erlebten wir bis zu unserer Beschwerde wenig positives. Danach jedoch zeigte die Küche, wozu sie in der Lage sein kann. Die Präsentation war gut, die Speisen heiß und frisch. Die Buffets hätten intensivere Betreuung benötigt. Manche Touristen sind eben nicht in der Lage, sich angemessen zu verhalten.
Nachdem wir uns direkt beim Reiseveranstalter in Deutschland beschwert hatten, erlebten wir eine sofortige Besserung beim Service. Bis dahin jedoch war der Service mangelhaft. Die Tische im Restaurant waren schmutzig, die Platzsets klebten und starrten vor Dreck. Es fehlte an Besteck, Geschirr fehlte oder war angeschlagen, Gläser schmutzig. Nach unserer Beschwerde zog man jedoch im Restaurant alle Register und der Service besserte sich schlagartig. Wenn man jedoch von 7 gebuchten Tagen 3 damit verbringt, um zu seinem Recht zu kommen, ist das ein mühsam errungenen Sieg. Das Hotel verfügt über ein Spa, in dem wir uns qualitativ gute Massagen und eine Kosmetikbehandlung gegönnt haben. Was jedoch von gleichbleibend schlechter Qualität war, das war die Leistung der Herren an der Bar. Cocktails waren ungenießbar und ihre Bezeichnung nicht wert. Gläser waren schmutzig, Getränke teilweise fragwürdig. Der Kaffee an der Poolbar schmeckte, die Barmänner dort waren freundlich.
Durch eine schmale Straße vom Strand getrennt. Die Straße wird hauptsächlich von Fußgängern, Radfahrern und Fahrern kleiner Elektroroller benutzt. Verläßt man das Hotel durch den Haupteingang, findet man eine belebte Straße mit Geschäften. Wer gut zu Fuß ist, kann hier einiges finden und erleben. Um außerhalb mobil zu sein, rufen die Mitarbeiter der Rezeption auch gern ein Taxi. Den Preis handelt man, wie im arabischen Raum üblich, am besten vor dem Einsteigen aus. Die Taxifahrer haben wir als sehr freundlich und kompetent erlebt. Manche sprechen so gut deutsch, daß man sich von ihnen die Stadt zeigen lassen kann und Ecken sieht, die man sonst nie gefunden hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund meiner Behinderung waren meine Möglichkeiten eingeschränkt. Die 3 Ausflüge, die wir unternahmen, waren sehr schön und informativ. Jedoch endeten für uns alle 3 Ausflüge in einer Verkaufsveranstaltung in sog. Kooperativen. Angeboten wurde Arganöl und Produkte davon, Honig, Teppiche, Schmuck. Eine Veranstaltung verlief ausgesprochen unangenehm und dreist. Jedoch waren sich sofort alle Teilnehmer einig und verließen die Räumlichkeiten, ohne etwas gekauft zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Humpelbein |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |