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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne mit Bauchgrimmen
4,3 / 6

Allgemein

Ein etwa 10 Jahre altes Hotel, bestehend aus einem Hauptgebäude, zwei weiteren Wohngebäuden, dazu Bungalowsuiten, und dem bisher einzigen Thalasso-Spa-Center der Insel Rhodos. Nicht mehr als drei Stockwerke, schöne Gartenanlage, schöne Poolanlage. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Internationale Gäste, im September eher etwas höheren Alters. Das Hotel hat ein sehr gutes Thalasso-Spa-Center, allerdings nicht ganz billig. Dort war auch die beste Atmosphäre, weil ausgesucht freundlich. Ausflüge bei Thomas Cook: Rhodos (ein Muss für jeden Inselbesucher) und Inselrundfahrt, vor allem, wenn Karl-Heinz der Reiseführer ist - er war einfach genial gut. Lindos muss man gesehen haben, auch die Südküste. Man sollte sich auf Rhodos auf jeden Fall einen Wagen mieten, und die Insel erkunden. Dann kommt man auch zum schönsten Strand der Insel, Tsampika-Beach. Der Hoteleigene Strand ist nicht so doll. Fazit: Das Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Formal mag es zur Fünf-Sterne-Kategorie gehören, die dazu notwendigen Angebote sind vorhanden. Einiges trübt jedoch leider das Gesamtbild, insbesondere unser Zimmer war absolut inakzeptabel, wenn man es mit der Beschreibung im Katalog und auch der Website des Hotels vergleicht. Weitere Schwächen sehe ich in der Gastronomie und in der offensichtlich bestehenden Überlastung des Personals. Mit wenig Aufwand könnte man hier einiges besser machen. Positiv sind zu erwähnen die schöne Gartenanlage samt Pool, die Gesamtarchitektur und vor allem das Thalasso-Spa-Center.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die von uns gebuchte Suite entsprach nicht unseren Erwartungen. Es war mehr ein Studio für eine Familie mit zwei Kindern. Der angeblich vorhandene Wohnraum bestand aus zwei Betten, mit Vorhangstoff bezogen (Kunststoff), ergänzt durch lose Rückenlehnen. Das sah nicht nur schlecht aus, war auch ungemütlich. Genutzt haben wir den Raum nicht. Ansonsten gab es keinen bequemen Sitz in der Suite, abgesehen von drei Stühlen. Kein Sofa, keine Sessel. Die Zimmereinrichtung entsprach nicht unserem Geschmack. Das Bad entsprach den üblichen fünf Sternen, hatte aber keine Steckdose, Rasierapparat, Munddusche und ähnliches konnte man also nicht anschließen. Es gab zwei Fernseher (RTL, SAT 1, ZDF), eine gut gefüllte Minibar, einen kostenpflichtigen Safe. Dieser sollte auch unbedingt genutzt werden, da sich die Tür der „Suite“ schon mit einer Scheckkarte oder einem Schraubenzieher öffnen lässt. Der Balkon hatte vier Korbsessel und einen kleinen Tisch. Die Klimaanlage funktionierte reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Entgegen der Angaben im Reiseprospekt hat das Hotel nur ein a-la-carte Restaurant (Restaurant Asterias), dazu kann man noch das nur mittags vier Stunden geöffnete Poolrestaurant zäh-len. Wir hatten Halbpension gebucht, welches in der Regel abends eingenommen wird (auch mit-tags möglich). Das Menu bestand regelmäßig aus vier Gängen: Suppe, Vorspeise vom Selbstbedienungs-Büffet, servierte Hauptspeise (Auswahl aus drei Angeboten, davon eines fleischfrei) und Nachtisch vom Büffet. Das Menü war nicht schlecht, aber es hat uns auch nicht zu Begeisterung gebracht. Oft war die Vorspeise vom Büffet besser als das Hauptgericht. Schwächen gab es vor allem bei der Gemüsebeilage. Abends gab es eine feste Tischordnung, wofür ich kein Verständnis habe, dadurch mussten ei-nige Gäste im Inneren des Restaurants speisen und konnten nicht im Freien sitzen, und das, obwohl viele Tische draußen frei waren – absolut unverständlich. Es gab dazu auch oft Diskussionen mit den Kellnern, meist ohne Erfolg. Highlight der Woche: „Candlelightmenü“. Einziger Unterschied: Es gab ein Teelicht auf dem Tisch bei ansonsten gleicher Beleuchtung. Mit Verlaub, so etwas ist peinlich! Das Frühstück bot alles, was man in einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet. Es gab das übliche um-fangreiche kontinentale (Brot aller Art, Wurst, Käse, Eierspeisen, Marmeladen...) und amerikanische (Speck, Bohnen, Pommes....) Frühstück, dazu hier eben auch noch die griechischen Angebote. Die Qualität war gut, lediglich der servierte Kaffee war etwas dünn – jedenfalls nach meinem Geschmack. Frühstück gab es von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr, für früher abreisende Gäste gab es an der Rezeption einen kleinen Imbiss mit Kaffee und Gebäck. Morgens war die Tischwahl frei, leider waren die Tische nicht immer sauber! An der Poolbar gab es die üblichen Getränke. Service an den Liegestühlen gab es nicht. Den Zimmerservice haben wir nicht genutzt. Das neben dem Hotel gelegene Restaurant Konstantin bot im übrigen ein besseres Essen als im Hotel! Es war immer gut besucht, von Hotelgästen!


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels war unauffällig, weder besonders gut, noch schlecht. Mitarbeiter jedoch meist sehr ernst und immer beschäftigt. Es dauerte schon mal etwas länger, bis Geschirr abgeräumt oder Kaffee gebracht wurde. Ausnahme: Bar, dort war der Service schnell und freund-lich, ebenso im Thalasso-Spa, wo eine ausgesucht freundliche Atmosphäre herrschte. Das hätte ich gern im gesamten Hotel so gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kalathos an der Ostküste, einem unscheinbaren Ort etwa 5 km von Lindos entfernt. Der Transfer von oder zum Flughafen bei Rhodos-Stadt dauert etwa 1 Stunde. Die Verkehrsverbindungen auf Rhodos sind überwiegend gut, für den Transfer setzt Thomas Cook große Reisebusse ein. Der Ort Kalathos selbst ist vom Hotel ca. 1 km entfernt. Das Hotel liegt etwa 500 m vom Strand entfernt (und nicht 50 m, wie im Reiseprospekt von Thomas Cook behauptet), der Strand ist ein Kiesstrand, teilweise auch dunkler Sand, jedenfalls nichts für empfindliche Füße. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es zwei Restaurants sowie ca. 250 m entfernt einen kleinen Supermarkt, der auch touristische Artikel bietet. Weitere Hotels gibt es in der Umgebung nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot eine stille Animation, eine Form, die mir sehr lieb ist. Es gab verschiedenen Aktivitäten, die auch durch persönliche Gespräche des Animationsteams am Pool, an den Sonnenliegen und an der Bar angeboten wurde. Es gab aber Gott sei Dank keine Dauerbeschallung per großer Anlage am Pool. Das Animationsteam war darüber hinaus sehr nett und auf alle Fälle nicht aufdringlich – genau nach meinem Geschmack. Abends gab es Musikdarbietungen, Shows, Quiz oder Minidisco.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:14