Ich möchte Bezug auf meine Reise vom 06.06-13.08 unter der im Betreff genannten Vorgangsnummer nehmen da dies eine reinste Katastrophe war!! Beginnen möchte ich mit der Ankunft am Flughafen in Rhodos. Das Personal von TUI was einen draußen in „Empfang“ nimmt zeigte einem etwas Desinteressiert grob die Richtung wo der Bus steht, es waren 3 Mitarbeiter wo es bestimmt möglich gewesen wäre dies etwas Kundenorientierter zu gestalten als nur so mal grob die Richtung zu benehmen. Der Busfahrer benannte keines der Hotels welches er anfuhr, man musste also hoffen zu erkennen an welchem Hotel man gerade ist oder ständig nachfragen! Im Hotel angekommen nahmen wir unser Zimmer entgegen, auf der Etage und auch stark vor dem Zimmer roch es nach altem Öl aus der Küche was schon sehr unangenehm war, als wir das Zimmer betraten war dann der Spaß zum ersten Mal vorbei. Eine dreckige Bettdecke und ein allgemein nicht sauberes Zimmer (wie man es von einem 5 Sterne Hotel und für diesen Preis) erwarteten uns, eine Seitlicher Meerblick war auch in keinster Weise zu entdecken. Somit gingen wir wieder nach unten an die Rezeption um dies zu bemängeln, man beachte aber auch bitte das ich mit meinem 7 jährigen Sohn reiste und wir 3 Uhr am Morgen aufgestanden sind, es wäre einfach schön gewesen und zu erwarten das er sich etwas ausruhen kann nach der Anreise! Der Dame an der Rezeption zeigte ich die Mängel anhand von Bildern die ich machte und teilte ihr mit das ich dies nicht akzeptiere! Ich teilte der Dame auch mit das ich sogar bereit wäre einen Aufpreis zu zahlen um ein ordentliches Zimmer zu erhalten! Die Dame kümmerte sich um ein anderes Zimmer was und nichts mehr kosten sollte und zeigte uns dieses, das Zimmer war von der Lage her deutlich besser und sogar das Meer war zu sehen, dass waren aber auch schon die positiven Punkte. Da es auch keine weitere Alternative zu einem Zimmer gab nahmen wir dieses. Das Zimmer war deutlich älter und abgelebter vom Zustand als das erste, aber es gab auch keine andere Wahl wie bereits erwähnt. Das Zimmer zeigte deutliche Verschleißerscheinungen auf sowie auch keinen sauberen Zustand den man hätte erwarten können bei einem 5 Sterne Hotel und in dieser preiskategorie, der Zustand der Sauberkeit änderte sich auch die gesamte Zeit nicht obwohl jeden Tag „gereinigt“ oder was auch immer getan wurde. Die deutliche Krönung war dann jedoch als mein Sohn sich nach dem 4 Tag eine Mandarine aus dem Obstkorb nehmen wollte der auf dem Tisch stand und diese war komplett verschimmelt, nun reichte es mir völlig! Wieder an die Rezeption und dies bemängelt, es gab ein sorry und es wird sich gekümmert, kümmern sah so aus das der Obstkorb aus dem Zimmer verschwand und dann war auch gut, Hut ab starke Leistung! In dem Zimmer befand sich in einer Ecke eine Spinne was ich auch fotografiert habe und nach 2 weiteren Tagen und angeblichem reinigen war diese immer noch an der selben Stelle, auch dies fand kein großes Interesse an der Rezeption und beim Personal! Allgemein fand man nach jeder „Reinigung“ Haare im Bett vom Personal und im Bad, ich stellte mir wirklich die Frage ob dies der Ernst sein soll und ob man mich etwas verarschen will, leider kann ich das nicht anders sagen/schreiben!!! Die Anlage im allgemeine befand sich nicht im allerbesten Zustand und war doch an einigen Stellen deutlich am Ende! Die Minigolfanlage war völlig defekt, überall beschädigt und auf der Bahn 8 verschwanden die Bälle einfach spurlos in dem Loch, was daran lag das dass holz in dem Loch völlig morsch und gebrochen war. Auch dies fand kein Interesse bei dem Personal! Das Fitnessstudio, wenn man dies so nennen möchte, stand vor ********** und kaputten Geräten, die Poolanlage hätte auch einer Instandsetzung Bedarft, abgebrochene Fliesen wieder keine Sauberkeit, zwei Poolbars eine davon jedoch nur Deko und einfach verlassen, Schränken standen noch da welche so vor sich hin moderten, ein Kinderspielplatz den man keinesfalls benutzen sollte den auch hier wieder alles sehr in die Jahre gekommen und defekt. Das tägliche Buffet stelle ich mir in einem 5 Sterne Hotel auch anders vor, dies mag aber meine Ansicht sein. Aber hier glänzte das Personal welches das Buffet auffüllte damit einen halb über den ********** zu fahren mit ihren Wagen oder einfach im Weg zu stehen, fühlt man sich richtig wohl. Bei der Abreise und dem auschecken wurde mir die Rechnung für die Kurtaxe vorgelegt und auf Wiedersehen gesagt, keine Nachfrage nach Zufriedenheit oder ein Entschuldigung für die Vorfälle, ********** stark!!! Damit es aber endete wie es begonnen hat war der Rücktransfair zum Flughafen eine Busfahrt zum vergessen, ruppige Fahrweise vom Busfahrer welcher die gesamte Zeit mehr als eine Stunde Telefonierte! Am Flughafen angekommen öffnete der Busfahrer die Gepäckfächern und ging, man musste nun sein Gepäck sich selbst herausnehmen. Meinen Sohn war nach der Fahrt so schlecht das er sich am Flughafen übergeben musste! Ich bin gewiss niemand der etwas schlecht redet oder schlechter macht als es ist aber wenn ich mich hinsetze und meine Zeit damit verbringe Ihnen so einen langen Text zu schreiben läuft einiges falsch und meine Laune ist mehr als im Keller!!! Die Reise lag für meinen Sohn und mich bei fast 4000€ was in meinen Augen viel Geld für eine Woche Urlaub ist, um dann dann so etwas zu erleben, das ist für mich kein annehmbarer Zustand oder auch nur ansatzweise akzeptabel!!! Zum Vergleich bin ich im April dieses Jahr mit meinem Sohn zum zweiten Mal nach Abu Dhabi gereist auch über TUI gebucht und diese reiste kostete uns rund tausend Euro mehr für 12 Tage und einen Service der keinen Platz für Mängel lässt! Ich habe nun schon einige Urlaub über TUI gebucht wie sie gewiss einsehen können und bei keinem gab es Grund zu Beschwerde, aber diese Reise hätte ich meinem Sohn und mir gern erspart! Im Anhang sende ich ihnen einen paar Bilder über den Zustand des Hotels um mein Anliegen noch besser zu verstehen! Eine Reklamation vor Ort an die Reiseleitung war mir nicht möglich da diese für mich nie zu sehen war oder es ein Info schreiben wie üblich gab wo auf ein Willkommens Gespräch gebeten wird. Des Weiteren hätte ich auch nicht noch mehr Interesse daran meinen Sohn die ganze Zeit von Ort zu Ort zu schleppen um wieder eine Beschwerde los zu werden. Meine Enttäuschung ist nicht wirklich in Worte zu fassen und auch nicht wie sauer ich bin, dieser Preis für diese Reise steht in keinem Verhältnis! Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung von Ihnen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M. Löcher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |