Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 3-5 Tage • Strand
Premium All-Inclusive ist hier Premium!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Atrium Palace ist ein sehr schönes, sehr gepflegtes Hotel mit etwa 320 Zimmern, die auf mehrere Gebäude verteilt sind. Die tolle Außenanlage mit vielen Pflanzen und verschiedenen Pools lädt zum Entspannen ein. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und die meisten arbeiten seit vielen Jahren dort. All-Inclusive Premium ist hier wirklich zu empfehlen, da vieles inbegriffen und von guter Qualität ist. Wir waren bereits das dritte mal hier und kommen nächstes Jahr definitiv wieder...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in einem bestimmten Bereich des Hotels wurde voll erfüllt. Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer. Die komplette Ausstattung war gepflegt, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Möbel sind jedoch noch ok und das Zimmer war bei Ankunft auch sauber hergerichtet. Neben einem Doppelbett, gab es 2 Nachttischchen, einen Tisch, 2 Stühle, ein drittes Bett, Schreibtisch, kleiner Fernseher mit vielen deutschen Programmen, Klima, Schrank, kostenloser Safe, ein Bad mit Badewanne, Toilette und Wachbecken sowie diversen hochwertigen Pflegeprodukten. Auf dem Balkon waren noch 2 Stühle und ein Tisch. Super ist die gefüllte Minibar, die bei All-Inclusive im Preis inbegriffen ist und täglich aufgefüllt wird. Als Willkommensgeschenk standen auf dem Zimmer ein Obstkorb sowie eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser. Laut Aussage der Mitarbeiter wurden über den Winter bereits einige Zimmer renoviert, der Rest soll im kommenden Winter erfolgen. Wir sind schon sehr gespannt :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet als Verpflegungsart ÜF, HP, VP und All-inclusive an. Wir sind normalerweise absolut keine All-Inclusive-Bucher, da wir im Urlaub (und auch sonst) keine billigen Sirupgetränke mögen und wir die Erfahrung machen mussten, dass auch meist sonst die Qualität vom Essen in All-Inclusive-Hotels nicht ganz so passt. Aufgrund unserer letzten Aufenthalte entscheiden wir uns bei diesem Hotel aber bewusst immer für All-Inclusive und wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Es beinhaltet wirklich überdurchschnittlich vieles und nur sehr wenige, wirklich hochwertige Sachen (z.B. Champagner oder 2-3 Gerichte wie Hummer,...) kosten einen Aufpreis. Als All-Inclusive-Gast darf man die a-la-Carte-Restaurants nach Vorreservierung über die Hotel-App kostenlos besuchen. Halbpensionsgäste können nach unserer Information lediglich im Hauptrestaurant das Abendessen zu sich nehmen, die anderen Restaurants gegen Mehrpreis. Eine beachtliche Anzahl verschiedener internationaler alkoholfreier und alkoholischer Marken-Getränke ist in sämtlichen Bars und Restaurants des Hotels inklusive (z.B. Coca Cola, Pepsi, 7 up, Redbull, frischer O-Saft, verschieden Rum wie Bacardi, Captains Morgan, Havana, etwa 10 verschieden Whiskeys, sämtliche Cocktails wie auch Aperol, ...), verschieden Kaffees sowie Frappe und sogar die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt. Hauptrestaurant: Vielfältiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Hervorzuheben ist hier der frische O-Saft, den man täglich bekommt. Leider gibt es seit letztem Jahr die leckeren Crepes nicht mehr, die immer frisch zubereitet wurden. Die Omelettes entschädigen dafür ;-) Das Mittagsbuffet ist etwas kleiner. Wir haben es auch nur einmal besucht, da wir dann täglich den Service am Pool genutzt haben, bei dem man über die App das Essen direkt an die Liege bestellen kann (siehe letzter Absatz) oder in einem der A-la-Carte-Restaurants essen waren. Das Abendessen wiederum ist ebenfalls sehr vielfältig und zusätzlich zum Buffet kann man täglich noch aus verschieden a-la-Carte-Gerichten im Buffet-Restaurant wählen wählen. Wir zogen es aber vor in die verschiedenen A-la-Carte-Restaurants zu gehen, da hier deutlich mehr Ruhe herrscht und uns persönlich das Essen nochmals deutlich besser geschmeckt hat als im Hauptrestaurant. Die Atmosphäre in allen A-la-Carte-Restaurants war immer einfach toll und man fühlte sich absolut nicht wie in einem Hotel mit 300 Zimmer. Wir haben das Gourmetrestaurant Asterias und das neue asiatische Restaurant Zen am Strand besucht sowie die Poolrestaurants Il Gusto (italienisch) und Mesogeos (griechisch). Die Speisen waren jedes Mal sehr lecker und von äußerst guter Qualität. Schade, dass das griechische Restaurant dieses Jahr am Abend geschlossen hatte (es gibt aber wirklich genügend alternativen für dem Abend, nur haben wir eben z.B. das Zaziki zum Abendessen vermisst, weil es das abends lediglich im Buffetrestaurant und in keinem A-la-Carte-Restaurant gab). Schick und bequem sind die neuen Stühle sowohl im Zen als auch im Mesogeos! Besonders toll finden wir jedes Mal wieder, dass man mit der hoteleigenen App Getränke und Speisen über den Mittag direkt an die Poolliege bestellen konnte. Dies hat immer super geklappt und man musste nie lange warten. So musste man sich mittags nicht extra umziehen um zum Essen ins Restaurant zu gehen. Es gab z.B. Gyros-Pita (das Brot frisch gebacken), Hamburger, Chicken-Burger, Sandwich (jeweils mit Pommes), verschiedene Salate, Pizzas (keine Fertigprodukte sondern frisch vom Pizzabäcker vor den Augen der Gäste im Il Gusto Restaurant gemacht), Eis, Joghurt und verschiedene Kindermenüs. Alles war sehr lecker. Den ähnlichen Service gibt es übrigens auch am Strand. Haben wir dort aber nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten bereits vor Ankunft per Mail Kontakt mit dem Hotel, da wir einen besonderen Zimmerwunsch hatten. Die Mail wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet und unser Zimmerwunsch wurde dann auch erfüllt. Vielen Dank nochmals! Bereits bei Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Rezeption begrüßt und auf ein Willkommensgetränk eingeladen. Anschließen wurden wir mit einem kleinen E-Car zu unserem Zimmer gebracht. Die Mitarbeiter an den verschiedenen Bars, in den Restaurant und die Reinigungskräfte waren durchweg alle sehr freundlich und es wurden auch gerne Sonderwünsche erfüllt. Besonders hervorheben möchten wir hier Kasa und Alexandros, die beide tagsüber nach dem Frühstücksservice im italienischen Poolrestaurant Il Gusto arbeiten und stets gut gelaunt waren sowie Beatrice, von der Il Cavaliere Main Bar, die immer auf zack war und unsere Getränkewünsche am zweiten Abend schon wusste. Es ist einfach schön, das Stammpersonal jedes Jahr wiederzusehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in am Strand von Kalathos, ca. 45 km von Flughafen entfernt. In die nächst größere Stadt Lindos, die ca. 6 km entfernt ist, kann man per Bus oder Mietwagen. Das Hotel ist ruhig gelegen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich lediglich ein Supermarkt, 2-3 Restaurants und ein Mietwagenverleih. Einige hundert Meter entfernt im Örtchen Kalathos gibt es noch ein paar mehr Restaurants. Wer Trubel, Shopping o.ä. sucht, ist hier sicher falsch. Wir kennen die Lage bereits aus unseren beiden letzten Aufenthalten hier und hatten die komplette Zeit ein Mietauto. So war es perfekt und man war flexibel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools, wenig Animation tagsüber mit Minigolf, Boccia und Dart. Leider dieses Jahr kein Wassergymnastik mehr. Tennisplatz, Fitnessraum, Wellnesscenter und am Strand gibt es Wassersport über Fremdanbieter. Liegen und Schirme sind am Pool und Strand kostenlos. Ein Miniclub findet 2x täglich (außer montags) je 3h morgens und 2h mittags statt. Unsere Tochter war dieses Jahr allerdings nur 1x kurz da und wollte dann nicht mehr hin, obwohl sie die letzten Jahre täglich dort war und da dann nicht mehr weg wollte. Die neue Animateurin und der neue Animateur können in diesem Jahr nur wenige Wörter deutsch und waren leider auch sonst nicht so sehr engagiert, wie wir es von den Animateuren aus den letzten beiden Jahren gewöhnt waren... Aber wir kommen nicht wegen der Animation ins Hotel (deswegen auch kein Punkt Abzug), lediglich zur Info und unsere Tochter hatte auch ohne Mini-Club tagsüber genügend Beschäftigung am großen Pool. Die Mini-Disco um 20.30 Uhr am Abend war hingegen gut besucht und für unsere Tochter toll. Täglich fanden abends ab 21 Uhr musikalische oder tänzerische live Auftritte statt. Besonders gut hat uns hier der griechische Abend und die Footloose Latin Dance Show gefallen. Alle Infos zu sämtlichen Angeboten erhält man praktischerweise über die hoteleigene App.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es war uns eine Freude, Ihnen einen exzellenten Service und Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Beste Grüße Atrium Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage