Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber leider nicht perfekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zehn Tage Aufenthalt in schöner, gepflegter Hotelanlage, mit freudndlichem Service, ordentlichen Zimmern und tollen Poollandschaften, wurden getrübt von langweiligen Essen, welches leider nicht der erhofften Qualität entsprach und einem Strandabschnitt der noch Potential nach oben hat! Unsere Reisezeit war prima: im Mai ist hier schon ein tolles Klima und es ist nicht zu voll und vor allem noch nicht zu heiß! Es lies sich prima in der Sonne aushalten, dass Wasser kühlte noch wunderbar ab. Ab Ende September soll es wieder ähnlich sein. WLAN ist frei, der Empfang nicht überall Top aber zum whats app schreiben etc. genügt es. Ein Handtuch pro Person gibts vom Hotel, jederzeit tauschbar, ein zweites ist unsere Empfehlung. Würden wir hier noch mal Urlaub machen? Nein, auf Grund des Restaurants, ausschließlich deshalb! Die Anlage toll, für Leute die es ruhig mögen definitv sehr schön. Essen unbedingt ausserhalb vom Hotel, um nicht die gleiche Enttäuschung zu erleben...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, denn scheinbar bekamen wir ein kleines Upgrade. Wir hatten ein Zimmer im EG, direkt mit einer kleinen Poolanlage vor der Terrasse. Wer es gern kuschelig hat, leider nein, das Bett trennt ne große Besucherritze... Undurchsichtig auch die Nutzung der Minibar bei all inkl. Buchung. Einmal darf man gewisse Getränke der Minibar wohl trinken, jede weitere Auffüllung kostet extra... ähm Danke, wir verzichten wegen is nicht... Positiv: am Abend gibt es einen zweiten Zimmer check, hier werden auf Wunsch noch mal die Handtücher gewechselt. Negativ: der Reinigung entging über zehn Tage, dass uns am ersten Tag ein Parfüm zu Boden gefallen ist und zerbrach, am letzten Tag lag noch immer ein Teil dieser kaputten Flasche neben der Toilette, hier wurde einfach nie sauber geputzt. Allgemein wurde sehr nass gewischt, was immer für sehr viel Wasser am Boden im Bad sorgte. Grundsätzlich: hier ist es schon sauber, wir jammern an der Stelle etwas auf hohem Niveau, es handelt sich schließlich um ein fünf Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Grundsätzlich: es muss keiner Verhungern! Auch das Personal ist freundlich und aufmerksam, mit Deutsch und Englisch kommt man hier zum Ziel. Der Restaurantleiter Savvas hat seinen Bereich im Griff und war immer sehr freundlich. Frühstück: hier herscht am meisten Betrieb im Restaurant, die eine Grillstation für nicht besonders liebevoll zuberietete Omletts und Spiegeleier war etwas überlastet. Das Brot ging relativ schnell zur neige, die Auswahl an Wurst ist für den Deutschen Gaumen dürftig. Positiv: an den Tischen wird frischer O-Saft gereicht. Negativ: einfache Dinge wie Rührei oder weich gekochte Eier sucht man vergebens. Hier könnte sich das Hotel schon mal wesentlich verbessern. Die Auswahl / Qualität passt einfach nicht. Mittagessen: Salate sehen alle frisch aus, jetzt gibt es auch wieder eine große Auswahl an Brot. An der Grillstation versucht man sich an verschiedenen Spezialitäten aber auch hier, so wie für alles andere gilt: es bleibt entweder Geschmaklos, wurde tot gegrillt oder hat einen teils sehr merkwurdigen Geschmak. Nachspeisen sind reichlich vorhanden, vor allem das Obst war wirklich gut und frisch. Abendessen: hier wiederholt sich das Mittagessen, zusatzlich gibt es einen Hauptgang, zur Auswahl stehend aus vier verschiedenen Gerichten. Wir hatten es immer wieder versucht aber uns hat nie ein Gericht überzeugt, daher haben wir es irgendwann gelassen. Allgemein: es hat uns sehr enttäuscht, dass wir im Hotel nicht einmal wirklich zufrieden waren und niemals das Gefühl hatten, dass es auch nur in etwa so gut wie beim Griechen zu Hause war. Es gab auch niemals so was einfaches wie Gyros, nicht mal am Griechischen Abend. Wie sehr haben wir uns nach Calamares vom Grill gesehnt, leider nichts... Hier muss man von den fünf Sternen einige vom Haus dübeln... noch zu erwähnen: all inkl. Gäste sind hier nicht erkennbar durch ein Band oder ähnliches gekennzeichnet. Es muss immer bei der Bestellung hinzu gesagt werden, dass man all inkl. Gast ist, eine Karte vorgezeigt, Zimmernummer genannt werden. Auch nicht alles ist dann all inkl., auf bestimmte Dinge gibt es dann 30% Nachlass, man sollte sich vorher gut überlegen ob sich das lohnt, daher unsere Empfehlung: Übernachtung mit Frühstück buchen! Abends vorm Hotel essen gehen (Restautant "Konstantin"), hier isst man richtig Griechisch... ja es kostet für zwei Personen etwa 30€, aber es lohnt sich. Die Getränke im Hotel haben ansonsten akzeptable Preise und im kleinen Markt gibts Getränke zum fairen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Wie schon erwähnt, hier waren alle freundlich, nicht die schnellsten aber dennoch aufmerksam. Der Südländer hat halt die Ruhe weg ;-)


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Das Hotel liegt etwas abgelegen, zehn Fahrminuten mit Bus oder Taxi nach Lindos, ein kleiner Ort mit netten Shoppingmöglichkeiten, welches eine Reise allein schon wegen die vielzähligen Dachterassen Restaurants wert ist. Rund um das Hotel befinden sich einige Restaurants, wovon wir besonders das Konstantin empfehlen können. Der Strand ist ein Stein-, Kieselstrand, hier sind Badeschuhe empfehlenswert, wer keine hat, es gibt für 7 Euro welche zu kaufen. Ansonsten hat der Strandabschnitt Luft nach oben! Wer schon in der Türkei war, der kennt hier eine andere Qualität. Es fehlt ein Steg, eine Strandbar, eine Toilette und wenn man sich die Mühe macht, dann kann man den Abschnitt am Strand auch so "säubern", dass nur noch feiner Kieselstrand über ist. Ausflüge haben wir sonst keine unternommen, hierzu können wir nichts beitragen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Spa können wir nur sagen, wir haben es auf Grund der Preise gemieden. Über den Strand haben wir unsere Meinung schon kund getan, er ist soweit sauber, es gibt dort auch einen Handtuch Service, ansonsten fehlt es dort an einigem was wir von der Türkei gewohnt waren. Es wäre genügend Platz für einen Fußballplatz, Rutschbahn für die kleinen usw., hier ist aber die Zeit irgendwann stehen geblieben. Allgemein sehen wir das Hotel als nicht besonders Familienfreundlich, für Kinder zwischen 6 und 14 ist zu wenig geboten.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Atrium Palace Gast, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Da uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist, schätzen wie eine ehrliche Meinung und freuen uns natürlich auch dazu Stellung nehmen zu können. Herzlichen Dank für die positiven Worte. Wir freuen uns sehr darueber. Auch die Kritik unserer Gäste ist sehr hilfreich um unser Service stets zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Gerne moechte ich erwaehnen, dass wir bislang diesbezueglich nur positive Bewertungen hatten, jedoch handels es sich um Geschmackssache. Der Strand in Kalathos wurde zu den Top 10 in Griecheland nominiert. Wir bedanken uns, dass Sie sich für das Atrium Palace entschieden haben und hoffen Sie nochmals bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atrium Hotels Team

    Offizielle Hotel Homepage