Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn-Bo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Anlage mit viel Platz für jeden Urlaubstyp
5,3 / 6

Allgemein

Das Atrium Palace gibt es zwar schon etwas länger, wurde aber vor vollständig renoviert und ist einem sehr guten Zustand. Durch die Aufteilung des Hauses in ein Hauptgebäude, zwei Nebengebäuden sowie eine Anzahl von vorgelagerten Villas ergibt sich eine gute Raum- und Geländenutzung. Das Hotel wirkt an keiner Stelle "betonklotzig". Ebenfalls Dank der gewachsenen Aufteilung (die Nebengebäude gab es nicht immer...) gibt es prinzipiell alle Zimmertypen. Hier lohnt es sich, sich mit dem Hotellageplan vertraut zu machen. Ich werde versuchen in der Bilderkategorie einen hochzuladen. Wir haben vor der Buchung einen Zimmerwunsch geäußert, was auch geklappt hat. Es gibt Kritiker, die immer wieder sagen, man könne in einem solchen Haus nicht Griechenland oder Rhodos kennenlernen; Stimmt vielleicht, wenn man seine gesamte Zeit in der Anlage verbringt. Aber es ja für viele um Urlaub und Ausruhen, verbunden mit Ausflügen. Und dann ist ein solch toller Ruhepool besser als alles andere. Kleine Autos gibt es für 14 Tage schon ab 330 EUR, es macht nicht den größten Unterschied ob man von Deutschland aus bucht oder vorort. Auf Rhodos hat es vielleicht den Vorteil, das man sich ein Wusnchfahrzeug aussuchen kann. Von Deutschland aus gebucht wiederum bietet den Vorteil, das man vom Flughafen gleich selbst zum Hotel fahren kann und immer mobil ist. Wir haben uns nahezu die gesamte Insel angesehen und es macht Sinn, sich den Reiseführer vorher anzusehen und sich zu überlegen, was man alles sehen möchte (wie so oft...).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon angedeutet, die Lageverteilung des Hotels bietet alle möglichen Zimmertypen, ganz klar weg von dem Konzept "großer Kasten mit vielen Etagen". Es gibt 240 Doppelzimmer, 31 Junior-Suiten, 24 Suiten und 5 Superior-Suiten sowie verschiedene Villen. Der Roomservice ist sehr gut. Die Minibar ist voll und eignet sich nur bedingt für eigene Getränke. Wir haben 4 deutschsprachige TV-Programme gezählt. In den Nebengebäuden halten wir die erdgeschössigen Zimmer für die bessere Wahl, weil man dann seinen "eigenen" Garten und Poolzugang hat. Es macht Sinn, sich vor der Anreise mit den Salesdepartment abzustimmen, siehe auch hierzu die Hotenwebsite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab, die Küche ist gut. Dennoch möchte ich gerne einen Kontrast zu den anderen Bewertungskategorien herstellen. Es gibt BB, HB und FB (also Frühstück, Halb- oder Vollpension). Mehrheitlich wird das über ein üppiges Buffet geregelt, abends kann man beispielsweise auswählen, ob man vom Buffet essen möchte, oder aus drei verschiedenen Menüs etwas auswählt. Das Angebot wird täglich immer wieder etwas verändert, aaaber: Es ist eben eine Großküche mit den allen, eben auch geschmacklichen Möglichkeiten. Der Griechenlandkenner wird kaum landestypische Speisen finden, auch wenn diese von Zeit zur Zeit angedeutet werden. Wenn man die Hotelküche etwas auflockert mit externen Restaurantbesuchen (z. B. im kleinen Hafen von Charaki) wird wieder alles gut. Eine Überlegung dazu kann sein, das man sich mit lediglich einer Frühstücksbuchung austattet und dann wahlweise kostenpflichtig im Hotel oder auswärts Essen geht. 5+ Sonnen würde ich in diesem Zusammenhang dem Hotelrestaurant Asterias am Strand geben, hier gibt es auch typisch griechische Speisen. Ein Wermutstropfen: Leider und wie so oft in diesen Häusern ist die Getränkekarte grundsätzlich zu hoch bepreist, hier hilft es m. E. auch nichts, wenn man kleine Weinflaschen (also quasi Einzelportionen) anbietet und die günstigste immer noch 9 EUR kostet. Dabei handelt es sich um inländischen Wein und der muss einfach nicht so teuer sein. Das allerdings machen viele Häuser verkehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service läßt keine Wünsche offen, war zu jederzeit perfekt. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, es werden alle gängigen Sprachen gesprochen. Der Zimmerservice läßt sich mind. 2 mal am Tag sehen, zwar wird beim Feuchtwischen etwas großmotoriger gearbeitet, aber hier sollte man nicht zu "deutsch" sein. Die üblichen Serviceleistungen gibt es, hilfreich ist es auch sich von der Homepage die Hotelbeschreibung herunter zu laden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier ein Punkt, der sicherlich unterschiedliche Betrachtung liefert. Dieses Hotel ist eben nicht in Faliraki (obwohl es auch dort tolle Häuser gibt, z. B. Palladium...). Es gibt genau genommen im umittelbaren Umfeld außer ein, zwei Supermärkte und genauso viele Tavernen nichts! Aber das macht auch den besonderen Reiz aus und prinzipiell weiß man das ja vorher. Es ist einfach ruhig - und, wo nichts ist, da ist auch genug Stand (siehe Bilder). Die Entfernung zum Flughafen sind mit dem Auto rund 45 Min. gemütliche Fahrt, mit dem Bus entsprechend länger. Lindos-Stadt ist mit einer Taxifahrt von 10 EUR zu erreichen, oder mit dem Auto in 7 Min., außerdem gibt es einen Bus. Rhodos-Stadt ist ebenfalls per Bus zu erreichen, mit dem Auto muß man hier ebenfalls 45 Min. einplanen. Dafür ist die Südspitze von Rhodos, Prasonisi, auch nur 35-40 Min. Fahrt entfernt, was sich lohnt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch in dieser Kategorie wird viel geboten. Spa-Bereich und Wellness mit Fitnessraum. Wir haben außerdem 6 Pools gezählt (siehe auch hier Hotelkarte), der übliche Hotelsupermarkt, eine Boutique, Kinderspielplätze, zurückhaltende Animation. Die Tennisplätze schwächeln etwas, dennoch kann man sich Tennisschläger leihen. Für passonierte Spieler sei noch erwähnt, das es sich um einen betonierten Untergrund handelt, nichts für empfindliche Kniee. Es gibt außerdem noch Tagungsräume, wenngleich hier gewiß nicht der Schwerpunkt liegt. WiFi ist im Hotel verfügbar, ebenso wie Internetzeitkarten für den Computerraum, der gut ausgestattet ist. Die Karten sind verhältnismäßig teuer (30 Min. z. B. 4, 50 EUR), in solchen Häusern kann ein freier oder preiswerter Internetzugang zum guten Service gehören. - Das Hotel bietet auch die Ausrichtung von Hochzeiten an, was auch genutzt wird, stört aber in keinster Weise den eigenen "Urlaubsablauf".


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn-Bo
    Alter:41-45
    Bewertungen:28