- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das wunderschöne Hotel ist eine grüne Oase im etwas abgelegenen Ort Kalathos ca. 1 Stunde Busrransfer vom Flughafen Rhodos entfernt. Eine traumhafte Hotel- und Poolanlage mit 2 großen Hauptpools und mehreren kleineren Nebenpools ist in ein Meer von Palmen und Grün eingebettet. Sehr freundlicher Service und gutes Essen runden das Angebot ab. Das Publikum war zu unserer Reisezeit Anfang September ca. 60% Osteuropäisch (Russen, Ukrainer, Polen) aber nicht störend wie man das teilweise aus der Türkei kennt, 30% Deutsch und der Rest bunt gemischt Österreicher, Schweizer, Engländer, Amerikaner, usw.
Unsere Zimmer mit seitlichem Meerblick hatten einen der Nebenpools direkt vor der Terassentür was wir absolut super fanden. Dort war auch den ganzen Tag fast nichts los und sogar noch mehr Ruhe und Erholung als am Strand. Wir nutzten ihn vorallem nach dem Strand, um vor dem Abendessen noch 1-2 Stunden zu erholen. Die Zimmer waren richtig groß mit Sitzecke und Sofa. Wasserkocher, Tee, Minibar, Klimaanlage war alles vorhanden. Es gab im ganzen Hotel und dadurch auch im Zimmer kostenloses WLAN mit echt guten Geschwindigkeiten, sodass sogar Videostreaming möglich war. Die Sauberkeit war auch vollkommen in Ordnung, auch wenn nicht perfekt. Wenn man länger barfuß im Zimmer unterwegs war hatte man doch ziemlich schmutzige Füße. Das einzige was wir als wirklich störend empfanden war ein größeres Ameisenproblem. Am Nebenpool gab es ganze Ameisenstraßen und die fanden wohl auch teilweise den Weg ins Zimmer. Einen Abend hatten wir vergessen eine leere Chipstüte in den Mülleimer zu werfen und eine offene Limodose stand noch rum. Am nächsten morgen sind wir dann um 5 Uhr aufgewacht, weil sowohl auf den Nachtkästchen als auch teilweise auf den Betten und dadurch auch auf uns wirklich viele Ameisen unterwegs waren. Wir haben an dem Morgen bestimmt 100 Ameisen entsorgt bevor wir wieder in Ruhe schlafen konnten. Auch im Bad und auf der Terasse waren vom Putzen immer ein paar Tote Ameisen zu finden.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant für Mittag- und Abendessen mit Sitzgelegenheiten sowohl draussen als auch im klimatisierten Innenbereich. Außerdem gibt es eine Restaurantfläche im Poolbereich sowie Bars sowohl im großen Hauptpool als auch am 2. Hauptpool und am Strand. Auch ein A la Carte Restaurant am Strand gibt es, wo es vorallem Fischspezialitäten gab. Highlight 2x pro Woche Lobster Night. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir vollkommen ausreichend fanden. Zum Frühstück gibt es eine riesen Auswahl. Verschiedene Eierspeisen wie Spiegelei, Omelette mit wählbaren Füllungen werden frisch zubereitet. Es gibt Kaffee und frischen Orangensaft direkt an den Tisch serviert. Nur Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Machiato darf man nicht erwarten, kann man zwar bestellen, ist aber wirklich nicht zu empfehlen, scheint aus einem äußerst schlechten Automaten zu kommen und schmeckt eher wie schlechter Kakao. Zum Abendessen gibt es auch eine riesige Auswahl am Salatbuffet mit verschiedensten Dressings, dazu Antipasti und ein großes Hauptspeisenbuffet wo jeder Geschmack sicher etwas leckeres findet. Zusätzlich zum Buffet gibt es sogar täglich noch 3-4 Hauptspeisen von der Tageskarte zur Auswahl, alles inklusive. Natürlich darf auch ein großes Nachspeisenbuffet nicht fehlen. Man muss dazu sagen, dass es auch jeden Tag manche Gerichte gab, die nicht besonders gut geschmeckt haben, beispielsweise waren am mexikanischen Themenabend die Fajitas nur schwer genießbar, und auch sonst haben manche Gerichte, vorallem von der Tageskarte unseren Geschmack nicht getroffen. Für diese Hotelkategorie finde ich beispielweise Fischstäbchen, die als Fischfilet verkauft werden oder Chicken Nuggets auf der Menükarte ein absolutes NoGo. Am Buffet für Kinder würde ich das noch durchgehen lassen. Durch die große Auswahl, auch vorallem an Fisch war aber wirklich jeden einzelnen Tag genügend Auswahl an richtig leckeren Speisen da. Bei All-Inkl sind wohl noch verschiedene Snacks tagsüber inbegriffen und auch eine große Auswahl an richtig leckeren Cocktails gibt es kostenlos. Nur spezielle Cocktails sind auch bei All-Inkl. nicht inklusive. Mit Halbpension mussten wir alle Getränke, auch die zum Abendessen bezahlen.
Die allermeisten Mitarbeiter sind äußerst freundlich und nett. Sowohl die Ober im Restaurant als auch das Personal an den Pool- und Beachbars und die Reinigungsdamen sind sehr sehr freundlich und auch an der Rezeption wird man jederzeit mit einem Lächeln empfangen. Mit Deutsch kommt man nur bei ausgewählten Mitarbeitern weiter, aber mit englisch ist man sehr gut aufgehoben, sogar die Putzfrauen können sehr gut englisch und helfen gerne weiter.
Entfernung zum Flughafen wie gesagt ca. 1 - 1/2 Stunden Bustranfer, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Hotel ist doch ziemlich weit abgelegen im Nirgendwo. Der sehr schöne kleine Ort Lindos ist ca. 6km enfernt. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es wirklich nur einen Supermarkt, ein paar Bars und Restaurants, sowie einen Autoverleih. Busverbindung nach Lindos vorhanden. Der sehr schöne private Kiesstrand mit wahnsinnig sauberem Wasser gehört direkt zur Anlage und ist über einen gepflasterten Weg ca. 100 Meter vom Hotelkomplex erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man muss klar sagen, dass das Hotel eher für Paare als für Familien geeignet ist. Die Animation ist eher unauffällig und überhaupt sind im Hotel eher wenige Familien anzutreffen, sondern eher Paare die auf Erholung aus sind. Durch die große Anzahl an Pools sind immer genügend Liegen frei. Nur am Strand mussten wir einmal warten bis die ersten zum Mittagessen aufgebrochen sind um Liegen zu bekommen. Es gäbe noch ein Fitnessstudio, Minigolf, Tennis, Tischtennis alles ohne Gebühr, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihre Mühe und Zeit diese zu schreiben. Ihre Bewertung zu lesen war uns sehr hilfreich. Wir sind sehr erfreut darüber dass Sie einen tollen Urlaub bei uns hatten. Auch dass Sie mit dem Personal, Essen und der Hotelaustattung zufrieden waren macht uns sehr gluecklich. Vielen Dank auch fuer die Kritik. Das mit den Ameisen tut uns sehr leid. Herzlichen Dank nochmal für Ihr positives Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atrium Palace Team