Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Günstiges Badehotel für Familien
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im Allgemeinen ist in gutem Zustand wobei Sie nicht so genau auf Details schauen sollten, denn diese sind wie in allen südländischen Ländern schlampig verarbeitet. Die Sauberkeit im Allgemeinen war in Ordnung. Die Gäste sind bunt gemischt wobei ein grosser Anteil der Gäste Russen und Deutsche sind. WLAN ist generell kostenlos und es funktioniert auch meistens ganz passabel (50KB/s Downloadrate). Genial finde ich, dass es im Hotel einen Supermarkt mit sehr anständigen Preisen gibt. Dort bekommt man eigentlich alles was man zum Leben braucht. Man ist somit nicht auf die Bars angewiesen wenn man sein Budget schonen möchte. Wenn Sie Halbpension buchen und nicht aufhausig leben, müssen Sie für eine 4-köpfige Familie mit etwa 650€ Nebenkosten rechnen. Juli ist generell als Reisezeit zu empfehlen. Wir hatten immer etwa 30°C und das Meer war angenehm kühl. Meines Erachtens lohnt sich der Ausflug mit dem Glasbodenboot, der im Hotel angeboten wird. Man fährt mit dem Boot an ein versunkenes Schiff. Es hat zwar nicht wirklich viele Fische aber das Schiffswrack entschädigt dafür. Weiterempfehlen kann ich das Hotel aus dem Grund nicht, weil mir das gastronomische Angebot, das bei Halbpension inklusive ist, zu gering war und absolut nicht für ein 5*-Hotel angemessen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und von der Einrichtung her ok. Man hat genug Platz, seine Koffer unterzubringen und auch aufgeblasene Luftmatratzen finden Platz. Das Einzige was mich wirklich gestört hat sind die Lichtverhältnisse Nachts bzw. Morgens. Zum Einen brennen die ganze Nacht 5 LED Spots die Sie nicht ausschalten können, glauben Sie mir ich habe es mit allen Schaltern probiert. Zum Anderen sind die Vorhänge nicht lichtdicht und daher ist es am Morgen sehr hell. Die Klimaanlage hingegen funktioniert tadellos und ist auf niedrigster Stufe flüsterleise, reicht aber trotzdem aus, das Zimmer auf 23°C zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 5 Bezahlrestaurants und 1 Buffetrestaurant. Im Klartext bedeutet dies, dass sie bei Halbpension ohne bezahlen zu müssen nur Zugang zum Buffetrestaurant haben. Vernichtend finde ich, dass man sich die Halbpension nicht mal am Preis im Bezahlrestaurant anrechnen lassen kann. Das einzig positive ist, dass man sich einen Voucher geben lassen und damit sein Abendessen in ein Mittagessen umwandeln kann. Ganz übel wird es bei Vollpension, denn da gibt es diese Möglichkeit auch nicht und die Mahlzeit verfällt. Nun zum Restaurant selbst. Ich habe 10 Tage immer etwas gefunden. Manchmal waren es Notlösungen aber ok. Die Qualität der Speisen generell ist gut. Sterne-Niveau darf man aber nicht erwarten. Wir waren mehrmals auch in den Bezahlrestaurants. Die 3 Restaurants (eigentlich ist es eins mit 3 Karten) neben dem Pool haben wir manchmal Mittags genutzt. Die Speisen und der Service sind sehr gut. Neben diesen dreien gibt es noch das Thalasso Restaurant und einen Asiaten. Beim Asiaten waren wir nicht. Das Thalasso Restaurant hat ein schönes Ambiente und die Speisen sind hervorragen, ABER: wir haben 20 Minten aufs Getränk, 50 Minuten auf die Vorspeise und 1.5 Stunden auf das Hauptgericht gewartet. Das geht gar nicht. Nachdem ich mich beschwert hatte, haben wir wenigstens die Getränke geschenkt bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service fluktuiert sehr stark und ist von der Tagesform des jeweiligen Kellners abhängig. Man bekommt aber recht schnell raus wer performt und wer nicht. Wir hatten sowohl den Kaffee erst nach dem Frühstück als auch direkt nach dem hinsitzen. Am Strand gibt es leider gar keinen Service. Man muss alles selbst an der Strandbar bestellen. Gebracht wird es dann. Grundsätzlich gibt es einige Servicemitarbeiter die relativ gut Deutsch sprechen. Mit Englisch kommt man aber überall durch. Wenn ich in ein anderes Land fahre, erwarte ich nicht dass die Menschen dort meine Sprache sprechen. Daher fliesst dieser Aspekt nicht in die Bewertung ein. Im Zimmer empfiehlt es sich immer abzuschliessen. Einmal ist es uns passiert, dass ein Zimmermädchen um 19:00 Uhr, als wir uns fürs Abendessen fertig gemacht haben, den Abendservice machen wollte. Sie hat einmal gekopft und auch direkt mit der Karte aufgemacht und stand schon im Zimmer. Ich habe sie dann wieder hinausgeleitet und gesagt, dass es jetzt ungünstig ist. 15 Minuten später das selbe Spiel nochmal...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ weit abgelegen und auf der Insel diametral entgegengesetzt zum Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Sand am Strand ist gröber und dunkler als ein normaler Sandstrand. Im Meer selbst ist es kiesig, daher ist das Wasser herrlich kristallklar mit exzellenter Sicht zum Schnorcheln. Der Strand ist sehr sauber (keine Algen oder Seegras).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation findet 3 Mal am Tag statt und ist relativ unaufdringlich. Positiv ist, dass man zu jeder Zeit eine Liege am Pool oder am Meer bekommt. Ein Treppenwitz hingegen sind die "Towel Cards". Diese soll der Gast im Austausch gegen ein Handtuch geben. Umgesetzt ist es so, dass ein Stapel Handtücher da liegt und ein kleiner Korb für die Towel Cards. Überwachen tut das niemand und es kann Ihnen am Abend passieren dass sie keine Towel Card mehr bekommen. Das ist aber bis auf den Abreisetag auch egal. Zum Auschecken brauchen Sie die Cards, da man sonst den Diebstahl der Handtücher unterstellt und sie 15 € pro Handtuch bezahlen müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:17