- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, erhält jedoch aufgrund der mangelhaften All-inclusive-Leistung von uns keine Weiterempfehlung. Das All-inclusive-Angebot ist am Anreisetag erst ab 12 Uhr nutzbar. Bei Anreise im Hotel um 6 Uhr morgens wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück nicht inclusive wäre und wir erst ab 13 Uhr Mittag essen könnten. Wir waren bereits die gesamte Nacht unterwegs gewesen und um diese Zeit hatten sämtliche Lokale in der Umgebung noch geschlossen. In anderen Hotels ist es üblich, dass dem Gast ein Teller mit Essen zur Verfügung gestellt wird. Dieses hatten wir nicht einmal erwartet, aber zumindest die Nutzung des Frühstücks. Das gleiche Spiel am Abreisetag. All-inclusive ist nur bis 12 Uhr nutzbar. Bei Buchung von einer Woche Urlaub, fehlen hier bereits zwei Tage. Auf Rückfrage beim Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt, dass wir Pech mit den Flugzeiten gehabt hätten, trotz Buchung über einen namhaften Veranstalter. Zumindest eine vorherige Information im Reisekatalog wäre hier angebracht. In der Hotelbar ist WiFi kostenlos verfügbar und bietet eine stabile Internetverbindung. Ab sieben Tagen Aufenthalt ist bei All-inclusive der Eintritt für das Palma Aquarium enthalten, dieses ist wirklich sehenswert.
Die Zimmer sind gepflegt und freundlich eingerichtet und haben aus den oberen Etagen einen schönen Ausblick. Auf dem Balkon wäre ein Sichtschutz für das Balkongitter wünschenswert, damit man beim Sitzen nicht direkt nach unten in die Tiefe schaut. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann vom Nachbarn jedes einzelne Wort des Fernsehprogramms verstehen und hört vom darüber liegenden Nachbarn jeden Tritt mit Straßenschuhen. Geräusche aus den umliegenden Zimmern sind zwar normal, aber nicht in der Intensität. Die Kissen und Matratzen in den Betten sind unbequem und insgesamt zu weich.
Das Essen ist qualitativ gut und die Auswahl am Salat- und Dessertbuffet ist umfangreich. Bei den Hauptspeisen wird jedoch leider im Winter das Sparprogramm aufgefahren. Es handelt sich meist um die gleichen Fleischsorten und Beilagen, die nur vereinzelt variiert werden. Am Buffet wird Fleisch und Fisch nur auf Wunsch gebraten, sodass man mit dem Teller erst einmal warten muss. Die Speisen könnten mehr gewürzt sein. Beim Frühstück sind die Brötchen und Croissants ziemlich trocken.
Das Personal ist weder unfreundlich noch sonderlich freundlich. Es macht den Gästen gegenüber einen etwas gleichgültigen Eindruck, wobei wir das Gefühl hatten, dass Stammgäste freundlicher behandelt wurden. Das Hotel selbst ist sauber und gepflegt. Im Restaurant werden die Tische zügig abgeräumt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Bei Fragen an der Rezeption muss man Glück haben, dass der Mitarbeiter gerade Lust hat, diese zu beantworten. Wir wollten uns über die Anmietung von Fahrrädern erkundigen und wurden mit der Aussage "steht dort alles auf dem Zettel" abgefertigt.
Entfernung zum Flughafen ca. 10 bis 15 Minuten Fahrzeit. Zum Strand und zur Promenade ca. 5 Minuten zu Fuß. Zum Feiern ist die Lage gut, da sich viele Lokale in der direkten Umgebung befinden. Insgesamt gibt es jedoch schönere Standorte an der Playa. Leider viele Straßenhändler, die einen regelmäßig angesprechen. Sehr gute Anbindung nach Palma. Ca. 30 Minuten mit dem Bus. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Innen- und Außenpool machte einen gepflegten Eindruck, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Im Fitnessraum sind mehrere Kraft- und Fitnessgeräte vorhanden. Diese sind zwar etwas älter, aber nutzbar. Zweimal pro Woche tritt ein Gesangstrio auf. Die Musik ist ganz gut, aber aufgrund weniger Gäste haben die Drei mehr für sich selbst gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marina, Wir bedanken uns weil Sie Ihre Reiseerlebnisse auf Mallorca und in unserem Hotel geteilt haben. Ihr Feedback ist wertvoll und hilft uns dabei, einen qualitativ hochwertigen zu leisten und die Kundenzufriedenheit weiter zu optimieren. Auf jeden fall, wir hoffen Sie werden uns noch mal besuchen und geben die möglichkeit Ihre Erfahrung zu verbessern Mit freundlichen Grüssen,