- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zimmer: Mein Zimmer hatte eine angenehme Größe, Balkon (habe ich diesmal eigentlich nie genutzt) und sogar einen Fernseher (ist auf Malle nicht selbstverständlich) mit unzähligen Kanälen, darunter auch einigen deutschen. Die Federung der Matratze war etwas gewöhnungsbedürftig - das ist aber Geschmackssache, weshalb ich das weder positiv noch negativ herausstellen möchte. Die Funktionsweise der Balkontür erschloss sich mir nicht sofort. Sie hat eine Klinke wie eine normale Tür, doch damit lässt sie sich noch lange nicht öffnen. Erst nach einigem Probieren und Suchen entdeckte ich noch eine kleine Verriegelung, die man zusätzlich lösen muss um die Balkontür zu öffnen. Einer meiner Vorgänger hatte offensichtlich das selbe Problem und versuchte es mit Gewalt zu lösen, weshalb die Klinke gnadenlos nach unten verbogen war. Das war aber der einzige Punkt, wo die Zimmereinrichtung verwohnt oder beschädigt wirkte. Ansonsten ist die Einrichtung zweckmäßig, aber neuwertig und in einem gepflegten Zustand und in Brauntönen (Eichenfurnier) gehalten. Das Badezimmer hat Badewanne mit augfesetzter Duschkabine, es stehen kleine Shampoo- und Duschgel-Fläschchen bereit und der Wasserdruck ist stets ausreichend (die letzten 2 Punkte erwähne ich, weil sie auf Malle auch nicht selbstverständlich sind). Im Einbauschrank steht ein Safe bereit, der allerding extra kostet (Schlüsssel, um das Zahlenschloss aktivieren zu können, gibt's gegen Entgelt bei der Rezeption. Bezahlt wird tagesweise oder gleich in einer Wochenpauschale. Ich habe mich für letzteres entschieden - die Wochenpauschale war günstiger als 5 Einzeltage.) Ich weiß garnicht mehr, ob das Zimmer Klimaanlage hatte oder nicht. Ich habe das Zimmer auf jeden Fall immer tagsüber mit zugezogenen Vorhängen verdunkelt, dadurch blieb es immer angenehm kühl. Sonstige Ausstattung: Das Hotel hat einen Pool, den ich aber nur 1x genutzt habe. Liegen sind reichlich vorhanden, eine Bar versorgt die Gäste auch draußen. War ok. Neben der Rezeption gibt es einen abgeschlossenen Gepäckraum, in dem man z.B. beim An- oder Abreisetag sein Gepäck zwischenlagern oder Luftmatratze & Co parken kann. Den Schlüssel gibt's bei der Rezeption. Der Fahrstuhl ist total langsam ! Sobald auch nur ein paar Leute gleichzteitig transportiert werden wollen, wartet man ewig. Ich war nur im dritten Stock untergebracht und habe daher stets die Treppe benutzt. Womit wir bei etwas Negativem wären: Im Treppenhaus hat sich die Wandarbe an einer Stelle großflächig aufgewölbt und ist schließlich abgeplatzt (wohl auch weil einer dagegen getreten hat ?). Unschön. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass nach ein paar Tagen die Maler da waren, um das Treppenhaus neu zu streichen. Im Hotelflur standen die Türen zu Funktionsräumen wie Personaltreppenhaus, Putz- und Lagerräumen eigentlich ständig offen. Diese Räume waren aber eher schäbig. Beim Vorbeigehen ein optisches Minus. Es gab wohl auch einen Fitness-Raum, aber darüber kann ich nichts sagen. Service: Der Zimmerservice ist echt auf Zack ! Egal ob man mal länger schläft und/oder nachmittags mal nur für ein paar Stunden unterwegs ist - man findet sein Zimmer bei der Rückkehr stets gemacht vor: Das Bett ist gemacht, der Mülleiner geleert, das Bad geputzt, bei Bedarf Klopapier aufgefüllt usw. Die Handtücher wurden sogar einmal gewechselt, obwohl ich sie NICHT auf den Boden geworfen hatte. Die Leute an der Rezeption sind freundlich und mehrsprachig, die diversen Reiseveranstalter haben in der Lobby (gleich wenn man rein kommt links) eine Art Büro / Informationsstand mit umfangreichem Informationsmaterial aufgebaut. Ab und zu sind hier auch Leute von den Reiseveranstaltern vor Ort. Wann genau, weiß ich nicht, ich habe mich nicht dafür interessiert und ihre Beratungsleistungen auch nicht in Anspruch genommen. Allerdings wollte ich einmal wissen, wann denn genau mein Transfer zum Flughafen zurück geht. Hier fand ich dann eine Mappe mit detailierten Listen, gegliedert nach Abreisetag, in der jeder Gast mit Namen und Abfahrtszeit aufgeführt war (natürlich nur sofern man Transfer gebucht hatte). - Wirklich TOP und darüber hinaus noch idiotensicher. Essen & Trinken: Ich hatte nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ich habe ansonsten nie im Hotel gegessen oder etwas an der Hotelbar getrunken. Ich kann also nur das Frühstück bewerten: Es gab das Übliche (Wurst, Käse, Marmelade, Obst usw.) in Buffetform. Zusätzlich wurden mehrere, täglich wechselnde warme Speisen frisch vor den Gästen zubereitet. Mal Rührei, mal Spiegelei, Würstchen, Speck, Bohnen, Waffeln usw. Kaffee und Saft gabs aus dem Automaten zum selber Zapfen. Einziger Kritikpunkt war für mich das Brot: helles Brot, dunkles Brot, Brötchen, Toast - ich habe über die Tage alle Sorten ausprobiert - alle waren trocken. Lage: Hier kann das Pabisa Bali seinen ganz großen Trumpf ausspielen !!!!!!!! Direkt an der Schinkenstraße gelegen ist die Lage fast nicht zu toppen - sofern man Party interessiert ist. Hier ist man mitten drin statt nur dabei. In 2 Minuten ist man am Bierkönig, in 5 Minuten am Strand. Dennoch liegt das Hotel gleich am Anfang der Schinkenstraße, etwas den Berg hoch und ist dadurch genügend vom Trubel abgesetzt. Mein Zimmer war zwar zum Strand / Bierkönig hin ausgerichtet, dennoch war es total ruhig ! Wenn man also mal ein Mittagsschläfchen halten will, um Kräfte für den Abend zu sammeln - hier kann man ruhig schlafen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Bierkönig bauartbedingt seinen Lärm eher seitlich "abstrahlt" und nicht giebelseitig - also zum Pabisa Bali hin. Bis früh um 6 im Bierkönig feiern und dann nach wenigen Schritten ins Bett fallen - mit dem Pabisa Bali kein Problem. Bonus: Als kleines Zuckerl oben drauf bietet das Pabisa Bali die Möglichkeit, gegen Aufpreis ein All-Inclusive-Saufen im Bierkönig für die Dauer des Aufenthalts dazu zu buchen. Viele meiner Mitreisenden waren aber in einem anderen Hotel untergebracht, wo diese Möglichkeit nicht bestand. Ich habe daher aus Solidarität ebenfalls auf diese Möglichkeit verzichtet, werde sie aber für zukünftige Aufenthalte ins Auge fassen ... Preis: Man zahlt fürs Pabisa Bali vielleicht ein paar Euro mehr als für Hotels, die "am Arsch der Welt" liegen, aber die zentrale Lage war mir den Aufpreis wert. Und wirklich teuer ist es weiß Gott trotzdem nicht. Fazit: Mitten drin statt nur dabei, trotzdem ruhig und zu einem anständigen Preis ? Party-Urlauber, was willst du mehr ! Ich weiß zwar nicht, ob das das richtige Hotel für eine Familie mit Kleinkindern wäre - ich aber werde definitiv bei künftigen Malle-Aufenthalten erstmal prüfen, ob ich nicht wieder im Pabisa Bali unterkomme.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |