- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war bereits x-mal im Pabisa Bali. Der vor zwei Jahren renovierte und mehrgeschossige Hotelkomplex liegt am oberen Ende der Schinkenstraße. Die meisten Gäste buchen im Vorfeld AI; man kann jedoch auch Halbpension oder nur Übernachtung/Frühstück wählen. Besonders über die Feiertage Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam befinden sich ausschließlich junge Leute/Gruppen im Hotel (hoher Lautstärkepegel). Im Frühjahr übernachten dagegen viele Radsportler im Pabisa Bali. Pabisa Bar im Bierkönig: Wie oben bereits erwähnt, sollte sich die Hotelkette mal Gedanken über das "AI-Plus-Programm" machen. Sicherlich ist es verlockend, wenn im Bierkönig fast den ganzen Tag Freigetränke verkonsumiert werden können, aber nicht unter diesen Umständen. Die Hygiene ist eine Katastrophe (Putzlappen werden im Frischwasserbecken gesäubert, die Plastikbecher werden in der Regel erst gar nicht gespült, sondern nur ins Wasser geworfen und wieder rausgeholt etc.). Das Personal hinter der Pabisa Bar - und ich meine nicht die anderen Bars im Bierkönig - ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Als Gast mit AI Bändchen wird man behandelt, als wäre man das Letzte. "Alkoholiker" oder "scheiß Säufer", sind noch milde Schimpfworte. Habe auch schon gesehen, dass einem das Getränk ins Gesicht gekippt wurde. Was ich in den letzten Jahren an dieser Bar erlebt habe, kann man nicht in Worte fassen. Mittlerweile machen ich einen großen Bogen um diese Bar und bezahle mein Getränk gerne bei den sonst netten Bedienungen im Bierkönig.
Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet. Für einen Aufenthalt mit Freunden und zum Feiern ausreichend. Die Bäder verfügen über eine Badewanne, die als Dusche genutzt wird. Dies ist oft üblich in Hotels, leider nicht mein Fall...
Die Verpflegung ist gut; das angebotene Buffet abwechslungsreich. Auch die Kellner/innen - sowohl im Restaurant als auch an der Poolbar - sind sehr zuvorkommend, wenn man einen entsprechenden Umgangston pflegt (was scheinbar nicht für Jedermann/Frau selbstverständlich ist). Ein großer Kritikpunkt richtet sich an das angebotene "AI-Plus-Programm" im Bierkönig: An der Pabisa Bar gibt es in der Zeit von 11-17 Uhr Freigetränke (Bier, Sangria, Softdrinks...). In Sachen Hygiene und Umgang mit Kunden eine Frechheit! Hierauf gehe ich unter "Tipps" ein...
Mit dem Service waren wir sehr zu frieden. So gut wie alle Mitarbeiter/innen verfügen über Deutschkenntnisse. Auch die Zimmerreinigung ist OK. Hier gilt: So wie man es in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus!
Der berühmte Bierkönig befindet sich ca. 2 Gehminuten entfernt. Man ist also mitten im Party-Geschehen! Auch Megapark und Oberbayern sind fußläufig gut zu erreichen. Supermärkte, Imbissbetriebe etc. alles in der Nähe und während der Hauptsaison fast rund um die Uhr geöffnet. Der schöne Strandabschnitt Playa de Palma ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Mit der Buslinie No. 21 kann man das Hotel problemlos vom Flughafen erreichen (Fahrzeit ca. 15 Minuten),
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Indoor und Outdoor-Pool sowie einen kleinen Fitnessraum. Alles in Ordnung! Liegestühle und Sonnenschirme am Pool sind in ausreichender Anzahl vorhanden! Am Strand müssen die Liegen bezahlt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Gast, lieber Johannes! Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Beitrag, als langjähriger Stammgast, ist besonders wertvoll für uns, denn konkrete Hinweise helfen uns, unseren Service noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für unseren Service! Ihren Hinweis auf den Service im Bierkönig haben wir sehr aufmerksam gelesen und bereits an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Natürlich kann es nicht in unserem Sinne sein, dass unsere Gäste an der Pabisa-Bar des Bierkönigs nicht zuvorkommend bedient werden. Wir werden Ihrem Kommentar auf jeden Fall nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Pabisa Bali begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali