- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 266 Zimmer, die sich über 13 Etagen verteilen. Das Haus versprüht Hochhaus-Charakter und ist in allen Bereichen ohne Gemütlichkeit und Flair. Für die Größe des Hotels sind auch 2 Personenaufzüge zu wenig, um die Massen ohne langes Warten zu bewegen. Die gesamte Hotelanlage wurde 2013 komplett saniert. Es ist jedoch nur "Fassade" hinter ganz großen Mängeln. Wir haben uns bei der Buchung von der Sanierung leider blenden lassen. Die 4 Sterne des Hotels müßten dringend halbiert werden, denn es ist eine primitive Absteige. Neben ein paar Engländern, Holländern und Spaniern waren ca. 80 % Deutsche unterschiedlichen Alters da. Die Lobby ist unsymphatisch kühl, ohne Flair und gleicht einem Wartesaal im Bahnhof oder am Flughafen. Das man in diesem Hause als AI-Gast viele Getränke, sogar die Wasserflasche auf dem Zimmer, oder den Nachmittagskuchen zusätzlich bezahlen muß, haben wir vorher noch nirgendwo erlebt. Pabisa Bali scheint mit dieser Strategie zusätzliche Einnahmequellen generieren zu wollen. UNMÖGLICH! Dieses Hotel war für uns der Urlaubs-Tiefpunkt in 45 Jahren. Wir können das Pabisa Bali unmöglich weiterempfehlen!
Wir freuten uns auf ein schönes Zimmer und landeten in der "Gefängniszelle". Unser Zimmer war unmöglich klein. Die Gänge im Zimmer und zum Bad waren von meiner gehbehinderten Frau mit ihrem Rollator NICHT zu begehen. Zur Ausstattung gehörte lediglich ein kleiner Kühlschrank, in den kaum eine Wasserflasche paßte, und ein Flachbildschirm in Miniformat. Das Bett war nur 1.80 m lang (ich bin 1.93) und eher eine Pritsche. Das Lattenrost war geklebt, geflickt und teilweise zusammengenagelt, wodurch es natürlich keinerlei Dehnung hatte. Das Bett erinnerte mich stark an meine Bundeswehrzeit vor 44 Jahren. Nach dem Aufwachen schmerzten sämtliche Knochen. Das Bad war eine Zumutung. Die Dusche in der Badewanne ohne Vorhang oder Duschtür, wodurch das Bad nach dem Duschen total naß war. Außerdem war es so eng, daß meine Frau mit ihrem Rollator nicht einmal zwischen Tür und Waschbecken hindurchkam.
Das einzig Positive im Pabisa Bali ist das Essen. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren abwechslungsreich mit zufriedenstellender Auswahl und lecker. In unserer 2. Woche ließ das Essen aber mit abnehmender Gästezahl etwas nach. Dennoch war es insgesamt o.k. Sauberkeit und Hygiene waren enwandfrei, lediglich glich der Speisesaal einer Werkskantine.
Bei unserer Ankunft fuhren 3 große Busse vor und 180 Gäste wollten einchecken. Es bildete sich eine lange Schlange, an deren Ende wir draußen auf der Straße standen. Nach sage und schreibe 75 Minuten wurden wir an der Rezeption am Abend abgefertigt und das versprochene Abendessen fiel wegen der großen Zeitverzögerung aus. KATASTROPHAL! Kofferdienst oder kleine Einweisungen (z.B. Safe) waren nicht möglich. Bei der Zimmervergabe erhielten wir das wohl kleinste und schlechteste Zimmer des gesamten Hotels, obwohl die Behinderung meiner Frau bei Buchung angegeben und auch bestätigt war. Die Erklärung unsererseits wurde an der Rezeption völlig ignoriert. Unsere Enttäuschung wurde noch gesteigert, als wir von anderen Gästen erfuhren, daß sie bei gleicher Buchungskaterogie Behindertenzimmer bekamen, obwohl sie fit und ohne Beschwerden waren. SCHAMLOS! Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Das Personal war teilweise wie die immer nette Sonia freundlich, überwiegend allerdings stur, lustlos und wie der Kellner Jose aus der Lobby sogar frech und agressiv. SKANDALÖS! Zudem hatten wir den Eindruck, daß HP-Gäste vorrangig bedient wurden, da über die Getränke wohl mehr an ihnen zu verdienen war. Die AI-Gäste wie wir blieben eher unbedient und mutierten so zu Selbstbedienern. FRECHHEIT!
Das Hotel liegt ganz gut an der oberen Schinkenstraße. Es sind 300 m bis zum Strand mit seiner schönen Promenade an der Platja de Palma. Geschäfte sind im Umkreis vorhanden und 2 Bushaltestellen liegen quasi um die Ecke. Allerdings muß man bedenken, daß der nahegelegene "Bierkönig" doch etwas Lärm verursacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenbereich mit Terrasse und Pool ist sauber und schön angelegt, für die Größe des Hotels aber zu klein und das Hallenbad kommt einer vergrößerten Badewanne gleich. LÄCHERLICH! Für Sporttreibende gab es ein großes Zimmer mit unterschiedlichen Fitnesgeräten. 2 x in der Woche (Mo.+ Do.) trat in der Lobby auf der Bühne ein Gesangstrio auf, das ziemlich gut war. Für ein 4-Sterne-Haus ist das für die Katerogie "Shows und Promotions" allerdings zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrter Gast, lieber Martin! Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir können nachvollziehen, dass Sie durch die Wartezeit beim Check-in, bedingt durch eine außergewöhnlich große Ankunft, keinen optimalen Start in Ihren Urlaub im Pabisa Bali hatten. Normalerweise werden Gäste mit Behinderung bevorzugt eingecheckt und, wenn uns ein entsprechender Hinweis in der Buchung vorliegt, ist ein behindertengerechtes Zimmer selbstverständlich reserviert. Hier scheint eine Verwechslung vorgelegen zu haben und wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen. Ein späterer Umzug in ein anderes Zimmer ist aber grundsätzlich immer möglich, sobald die Auslastung des Hotels dies zulässt. Späte Ankünfte (nach Restaurantschließung) erhalten in jedem Fall ein kaltes Abendessen, dies wird in der Regel auf dem Zimmer serviert. Unser All Inclusive Programm schließt selbstverständlich den Nachmittagskuchen ein. Damit Leistungen nicht versehentlich berechnet werden, tragen unsere AI-Gäste ein Armbändchen. Getränke auf dem Zimmer sind nicht im AI-Programm eingeschlossen. Inbegriffen sind aber die Getränke während der 3 Hauptmahlzeiten (Bier, Hauswein, Wasser und Erfrischungsgetränke), nachmittags Tee oder Kaffee, von 11 bis 17 Uhr Getränke im Bierkönig (Bier, Sangria und Erfrischungsgetränke) und bis 23 Uhr Getränke an der Bar (Bier und Erfrischungsgetränke nationaler Marken, Sangria und ausgewählte Cocktails). Schade, dass Sie sich nicht gleich in den ersten Tagen Ihres Aufenthaltes an unsere Rezeption gewandt haben. So hätten wir der Zimmerreinigung sofort auf die Finger schauen und die Unklarheiten bezüglich des All Inclusive Angebots und unseres Services klären können. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Gäste im Pabisa Bali wohlfühlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch noch einmal in unserem Haus begrüßen dürften und damit Gelegenheit erhielten, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali