Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand
Saisonabschluß Anfang Oktober
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Ankunft (Gruppe von 5 Personen) war schon überschattet, denn das Hotel war überbucht. Einer aus unserer Gruppe sollte eine Nacht in einem anderen Hotel mit niedrigerer Einstufung (nur 3 Sterne, deutlich kleinere Zimmer, ca. 500m entfernt von den Anderen der Gruppe) verbringen. Diesen Sachverhalt vermittelte der Portier auf sehr "robuste" Art (= als unhöflich bis unverschämt empfunden). Der Betreffende sollte vor Ort auch noch einen schlecht kopierten Vordruck unterschreiben, mit fast nicht mehr lesbaren rechtlichen Klauseln betreffs Verzicht auf Ansprüche aller Art die durch die Unterbringung in der Ersatzunterkunft entstehen. Ganz erhlich? Dafür haben wir nicht bereits 8 Monate im Vorraus gebucht und bezahlt! Die Problemlösungskompetenz des Personals habe ich als nicht vorhanden bzw. nicht gewollt empfunden. So nicht nochmal! Die Zimmer sind für 2 Personen für ein paar Tage groß genug, für längere Aufenthalte kann ich mir vorstellen, das sie aber schnell eng werden. Trotz Renovierung machte das Inventar schon einen deutlich abgenutzten Eindruck, so z.B. schloss die Balkontür nur schlecht und unwillig, das Bad war nicht in einem tollen Zustand und die Betten waren - von der Matratze her o.k. - aber die Gestelle reichlich abgenutzt. Die Sauberkeit der Zimmer habe ich als mittelmäßig in Erinnerung. Mir ist allerdings aufgefallen, das das Bett zwar jeden Tag gemacht wurde, aber sonst wurde im Zimmer anscheinend nichts geputzt. man erkennt es nach ein paar Tagen an den stetig wachsenden Sandmengen vom Strand. Die zur Verfügung stehenden Aufzüge reichen nicht, um - besonders zu Essenszeit - zeitnah rauf oder runter zu kommen. Es gab lange Wartezeiten auf den Aufzug und oft ist dieser dann schon rappelvoll angekommen, so das man nochmal auf den Nächsten warten mußte. Das Frühstück war angemessen und das Angebot wechselte von Tag zu Tag leicht. ich hätte mir jedoch mehr frische Früchte gewünscht. Der Pool un der Aussenbereich machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, allerdings haben wir uns da nicht sonderlich lange aufgehalten. Fast unschlagbar ist die Lage in der Schinkenstraße, dafür war es auch noch - zumindest in dem Zimmer ohne Meerblick (nämlich hinten raus, 10.OG) - abends angenehm ruhig. Alles in Allem hat das Hotel in meinen Augen keine vier Sterne verdient. Drei ja, aber vier nein! Wenn man die Schinkenstraße nach oben weiter läuft und dann rechts, kommt man erst zu einem sehr guten griechischen Restaurant und dann zu einem großen Supermarkt, in dem auch die Einheimischen einkaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für 2 Personen für ein paar Tage groß genug, für längere Aufenthalte kann ich mir vorstellen, das sie aber schnell eng werden.


    Service
  • Schlecht
  • Portier solllte mal ein Konfliktlösungs- und De-Eskalations-Seminar besuchen, der Umgangston hat uns schon sehr gestört. Der Rest war unauffällig (bis auf Zimmerreinigung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen mit dem Bus für 3 Euro bis S'Arenal und dann nur noch ca. 300m laufen oder mit dem Taxi für ein paar Euro mehr pro Person direkt vor die Tür ist gut. Die Lage direkt am oberen Ende der Schinkenstraße nur 150m vom berühmten Bierkönig oder ca. 400m vom Strand ist toll. Trotzdem war es Nachts in den Zimmern ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1