Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Stark renovierungsbedürftige Anlage
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig, deshalb hat RIU es wohl auch abgegeben. Es entspricht nicht mehr dem RIU-Standard. Die Zimmer und die gesamte Ausstattung sind veraltet. Eine Klimaanlage wurde nachgerüstet. Im Bad hängen noch die uralten RIU-Duschvorhänge, die Fugenmasse zwischen den Fliesen ist teilweise herausgebrochen. Das Hotel hat 13 Stockwerke, wir waren im ersten untergebracht. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer auf der Rückseite bekommt, ansonsten macht man kein Auge zu, denn es ist die ganze Nacht Lärm vor dem Hotel. Den Nachtportier interessiert das übrigens nicht. Bei unserem Aufenthalt war auch im Hotel fast die ganze Nacht heftiger Lärm, also Ohrenstopfen mitnehmen. Der Poolbereich ist uralt, und schmutzig. Freie Liegen fand man immer. Die Bedienung an der Poolbar war o. k. Der Altersdurchschnitt war quer Beet. Unter den Nationalitäten fanden sich überwiegend Deutsche und ein paar Spanier. Vorsicht mit Telefonieren im Hotel: hohe Preise. Evtl. günstigen Mobilanbieter auswählen. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen, es enstpricht nicht den Erwartungen. Nächstes mal würden wir eher ins gegenüberliegende RIU Playa Park gehen oder ins Grupotel Orient, das etwas entfernter liegt, aber um Welten besser ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Safe kann für rund 10 Euro pro Woche angemietet werden, die Fernbedienung für den Fernseher gibts gegen 10 Euro Kaution. Vorsicht: Quittung aufbewahren, sonst gibts evtl. das Geld nicht wieder.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war mäßig. Das Frühstück war o. k., der Kaffee leider nicht für unseren Geschmack. Die Warmspeisen beim Abendessen waren nicht so toll, fader Geschmack, überwiegend Nudeln und Pommes, ansonsten sehr fettig und langweilig. Salate und Nachspeisen waren o. k. Getränke ebenfalls. Nach dem Verlassen des Speisesaals stinken die Kleider nach Essen, also frische Kleidung erst nach dem Essen anziehen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sprachkenntnisse der Angestellten sind gut, die Freundlichkeit an der Rezeption ist auch gut. Zu beachten ist, dass das Hotel total überbucht war und versucht wurde, jeden Einzelzimmergast in ein DZ unterzubringen. Unzählige Gäste mussten in ein anderes Hotel, was verständlicherweise zu Unmut führte. Die Angestellten am Empfang mussten diesen Unmut natürlich entgegen nehmen. Die Kellner im Restaurant sind überwiegend freundlich, reagieren aber manchmal über, wenn man sich beim Abendessen an einen Tisch setzt, der einem nicht zugeteilt war. Da ist es schon mal vorgekommen, dass Gästen während dem Essen einfach der volle Teller und die Gläser weggezogen und an einen anderen Tisch gebracht wurden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Check-In war zügig. Die Bettwäsche war teils sehr löchrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist direkt an den Partyörtlichkeiten, der Strand und die Einkaufsmeilen sind Nahe, Busverbindungen und Supermärkte sind sehr gut erreichbar. Die direkte Lage in der Schinkenstraße hat auch negative Seiten: wie oben beschrieben ist vor der Anlage nachts viel Lärm von Partygästen, die ins Hotel zurückkommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang in der Rezeption. Hallenbad geschlosssen, Fitnessmöglichkeiten nicht vorhanden, wenig Unterhaltung im Hotel, ist aber auch nicht erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:2