- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat einen netten Pool, wo man eigentlich immer eine Liege bekommt. die Zimmer und das Bad sind normal groß und immer sauber. Publikum eigentlich quer durch alle Altersschichten. Trotz der Nähe zum Bierkönig/Schinkenstraße in der Nacht eher ruhig. Die Fahrstühle brauchen manchmal ewig, sodass man dann schon das Treppenhaus vorzieht. Wir waren 2 Jahre hintereinander in diesem Hotel immer mit einer Gruppe von 8-10 Jugendlichen (zw. 20 u. 24) nur wegen der Top-Lage, allerdings beobachteten wir von einem Jahr aufs nächste (2006->2007), dass laute Jugendliche am Pool eher nicht mehr toleriert werden (dh ermahnt werden). Man will wohl gediegeneres Publikum anziehen. All Inclusive ist zwar ganz nett, aber wie überall wo man nicht in einem Club mitten im Nirgendwo ist, nicht unbedingt notwendig. Wer lang schläft und dann gleich zum Mittagessen aufsteht und eher am Pool statt am Meer liegt, liegt mit AI goldrichtig. Ansonsten ein Tipp: Mitten auf der Strandpromenade Richtung Balneario 6 liegt ein MacDonalds und ein Spar-Supermarkt, in dem man wirklich Alles!!! und vor allem günstigen Alkohol bekommt. Fett einkaufen und an den Strand chillen kann eine ordentliche Alternative für die Nicht-AI-Gäste sein! ;-) 2. Tipp: Am Abend nur loses Bargeld und keine Geldbörse einstecken und sich schon gar nicht von vor diversen Strip-Lokalen stehenden Ganoven anfassen lassen, sonst erlebt man sein blaues Wunder (Handy weg, Geldbörse weg)! Die Nutten rund um die Strandpromenade einfach ignorieren und in kein Gespräch verwickeln lassen, den Schwarzen mit den billigen Oakley-Sonnenbrillen keinen Pfifferling geben, die gefälschten Markenbrillen haben alle nur eine Halbwertszeit von einem halben Tag, wenn überhaupt... ;-) 3. Tipp: Aja, Bekanntschaften ins Hotel bzw. gar aufs Zimmer nehmen darf man wie in Rest-Palma einmal gar nicht, wenn dann sollte man sich jemanden suchen mit einem Plastikarmband in gleicher Farbe wie jener des Hotel Bali. Oder schnell beim Portier vorbei in den Fahrstuhl bzw. ins Stiegenhaus huschen... :-)
Zimmer sind Standardgröße mit einem netten Balkon, Bad und Zimmer wurden immer brav gereinigt. Klimaanlage läuft nur wenn man im Zimmer ist. Kurz: wirklich top! An die Ruhesuchenden: Ein Zimmer in höheren Etagen bietet einen super Blick auf das Meer und den Pool, Zimmer Richtung Straße würde ich eher meiden (Polizei-Sirenen, Nachtschwärmer...)
Das Buffet-Essen ist durchwegs genießbar, die Auswahl ist recht groß (sowohl an der Salatbar, als auch bei den Nachspeisen/Eis und bei den Hauptspeisen), einige Standard-Klassiker (Pizza, Pommes, Spaghetti) sind halt jeden Tag dabei. Wir waren zufrieden, man konnte sich schon jeden Tag etwas Essbares heraussuchen ;)
Wir waren 2 Jahre hintereinander in demselben Hotel (2006 + 2007). Im Jahr 2006 war alles noch klasse, man bekam seine AI-Drinks an der chilligen, schattigen Poolbar. Im darauffolgenden Jahr wurde eine kleine extra Bar für AI-Gäste gebaut, wo man ab dann nur mehr dort seine Drinks beziehen konnte, die Poolbar bleibt dem 'zahlenden' (zahlen wir AI-Gäste eigentlich nicht auch dafür?!?) Publikum überlassen. Sollte man als junge Truppe mal ein bisschen Stimmung machen (sprich: lärmen) am Pool, gibts gleich einen Rüffel vom Hotel-Chef. Man sieht also dass die Zielgruppe wohl nicht mehr die Partyhungrigen sind, sondern eher gediegeneres Publikum in Zukunft angesprochen werden soll.
Top-Lage für Partygänger. Hotel ist 100m über dem Bierkönig, direkt in der Schinkenstraße gelegen. Megapark, Bierkönig, Oberbayern sind in gemütlichen 5-10min erreichbar. Zum Strand geht's auch nur ca. 200m die Straße hinunter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine, Abends kommt ein Dj oder Keyboarder und bedüdelt die Poolbar-Gäste. Sonst eher wenig Stimmung, rund um den Pool ist halt relaxen angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |