- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel, in dem jeglicher Luxus gegeben ist und trotzdem die Möglichkeit besteht, am Ballermann feiern zu gehen.
Sehr schön und modern eingerichtet. Zwischen Schlafraum und Dusche allerdings keine Wand, sondern nur ein Vorhang, was zwar toll aussieht aber je nach Konstellation der Personen im Zimmer eher ungeeignet ist.
Frühstücksbuffet toll. Verbesserungspotenzial sehe ich hier nur, dass klarer gemacht werden müsste, was es an der Cooking-Station gibt und dass es vielleicht einen geschnippelten Obstsalat geben könnte. Abends bei Halbpension à la carte. Man konnte sich jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert bestellen. Wir waren 3 Abende da, was ich bestellt habe, war auch geschmacklich immer gut, ich muss allerdings zugeben, dass es selbst mir (und ich bin nicht schleckig) aufgrund der geringen Auswahl an "normalen" Gerichten schwer gefallen ist, noch was zu finden, da viele Gerichte sehr sehr speziell und nicht für den "Allerwelts-Gaumen" gemacht waren. Sicher ist es eine sehr gehobene Küche. Wer z.B. Straußenfilet, Oktopus, Thunfisch, Leber, Lamm usw. mag, wird diese Küche lieben. Wer allerdings eher Geflügel, Schwein und Rind mag, hat nach spätestens 3 Tagen keine Auswahl mehr. Ebenso Vegetarier.
Das Einchecken hat gefühlt ewig gedauert, ebenso wie alle Vorgänge an der Rezeption, die wir erlebt haben. Willkommens-Drink war quasi eine Bestellung à la carte nur ohne Karte. Vorschlag: Entweder Karten zum Bestellen ausgeben oder einfach einen einheitlichen Sekt/Cocktail/Frucht-Drink o.ä. anbieten. Personal war freundlich und bemüht aber nicht einem 5*-Hotel entsprechend. Im Restaurant hat es oft ewig gedauert bis ein Kellner kam, obwohl wir fast alleine da waren. Eine Suppe wurde kalt serviert und dann auf den Hinweis unsererseits hin voll vom Kellner abtransportiert, außer einem Sorry kam nichts, keine Nachfrage, ob nochmal warm aufgetischt werden soll oder ein Entschuldigungs-Getränk o.ä. - sehr schwach für ein 5*-Hotel. Leider gibt es im ganzen Hotel kaum Speise- und Getränkekarten, nur auf Verlangen. Stattdessen gibt es überall QR-Codes zum Scannen. Die Idee des Papiersparens ist vielleiht gut, aber meines Erachtens zerstört es ziemlich die Stimmung am Tisch, wenn jeder ewig auf dem Handy rumsuchen muss, um endlich sein Getränk/Essen auswählen zu können.
Mitten in der Partymeile des Ballermanns gelegen. Ich fand beeindruckend, wie das Hotel es geschafft hat, die Gesänge aus dem Bierkönig usw. durch ruhige Chill-Musik zu übertönen und trotzdem eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir waren sicher in der Nebensaison, ob es in der Hauptsaison lauter ist, kann ich nicht beurteilen. Dennoch kann man abends raus gehen, um etwas zu feiern und ist gleich mitten im Geschehen. Für mich die perfekte Kombi aus Erholung und Spaß. Wer wirklich nur Ruhe sucht, sollte eher in eine andere Gegend auf Mallorca gehen. Die Entfernung zu Flughafen und in die Stadt Palma ist top, ca. 10-15 Minuten mit dem Taxi oder auch per Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich: traumhaft (2 Saunen, 1 Dampfbad, Hallenbad mit vielen verschiedenen Düsen usw. Poolanlage außen: sehr schön Strand: ca. 300 Meter entfernt (2 kaum befahrene Straßen zu überqueren). Strand war selbst in der Nebensaison noch ziemlich voll. Wer es leerer haben möchte, muss dann vielleicht weiter weg laufen. Da der Strand direkt am Ballermann 6 ist, ist es natürlich auch nicht der ruhigste. Ebenso sollte es einem nicht stören, dass teils laute Partymusik läuft und man ständig angesprochen wird, ob man Sonnenbrillen o.ä. kaufen möchte. Wer dort Urlaub macht, muss sich halt bewusst sein, dass es eine Partymeile ist, auch wenn das Hotel eine Wellness-Oase darin ist. Entertainment: Abends spielt im Hotel immer Musik (Solisten oder kleine Bands z.B. Jazz - also eher ruhig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Chris, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben uns detailliertes Feedback zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen die Lage unseres Hotels so gut gefallen hat. Ihre Kommentare bezüglich dem Service und dem Essen haben wir notiert und intern ausgewertet. Wir versuchen uns stetig zu bessern, daher ist uns Ihre Kritik sehr wichtig. Viele Grüße aus Mallorca und wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen!