Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Stadt
Besser hätten wir es nicht treffen können
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Poulagou verfügt über 12 Zimmer und wurde 2006 komplett renoviert. Die Auberge wird von einem schweiz-senegalesischen Paar geführt, so dass eine sehr gute Verständigung auch in Englisch und Deutsch möglich ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach aber ansprechend eingerichtet, immer sauber und mit guten Betten ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist sicher die nächtliche Geräuschkulisse. Die Unterkunft liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Wir brauchten 1-2 Nächte, bis wir uns an die Überflüge und auch an das frühmorgendliche Rufen des Muezzin gewöhnt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist noch die Küche dieser Unterkunft, die sich gut ins Gesamtbild der Auberge fügt: auf das Wesentliche konzentriert, appetitlich und liebevoll serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist äußerst zuvorkommend, aber unaufdringlich und immer bereit einem mit Rat und Tat und einem herzlichen Lächeln den Aufenthalt in Dakar zu verschönern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Volltreffer war für uns die Lage. Im Gegensatz zum Zentrum Dakars konnten wir uns in Yoff auch als Touristen weitgehend ungestört bewegen. Spektakulär war jeden Morgen der Blick auf das rege Treiben des alten Fischmarktes. Während uns guter Kaffee (aus der Maschine) und frisches Baguette serviert wurde, konnten wir uns kaum satt sehen am Ein- und Ausfahren der bunten Fischerboote und der traumhaften Aussicht auf die kleine vorgelagerte Insel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1