Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025
Prima Cityhotel für Stadterkundung
5,1 / 6

Allgemein

Das Auckland City Hotel ist in der Hobson Street sehr gut gelegen. Von hier ist es möglich, innerhalb kurzer Zeit zu Fuß zum Hafen, zum Skytower oder auch zu diversen sehr sehenswerten Parks zu gelangen. Vorausgesetzt man ist gut zu Fuß, da es hier immer bergan und/oder bergab geht. Zum Hafen haben wir rund 25 Gehminuten gebraucht. Einige Gehminuten entfernt gibt es auch einen Irish Pub (Fathers Ted) und das Grill Restaurant Tonys, was wir sehr empfehlen können. Wer gerne läuft, sollte zur North Wharf gehen. Dort gibt es ebenfalls gute Restaurant/- und Barmöglichkeiten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Matratzen waren etwas durchgelegen, eine Auswechslung könnte nicht schaden. Die Kissen waren bequem. Ansonsten gab es Alles, was man so braucht und kennt. Erwähnenswert halte ich noch, dass man einen Adapter benötigt, um unsere deutschen Stecker hineinstecken zu können, keine USB-Auflademöglichkeiten. Rasierer konnten im Bad aber eingesteckt werden sagt mein Mann. Im Bad hatten wir jedoch nur 1 normales Handtuch, Badetücher waren 2 vorhanden. Dusch- und Seifenspender gab es ebenfalls. Der Ausblick war nicht besonders, was ich aber weder erwartet hatte, noch schlimm fand. Denn wir wollten uns die City anschauen und daher ist das nebensächlich. Sauberkeit mittelprächtig, der Boden unten am Schreibtisch hatte doch Einiges an Staub zu bieten, hier gibt es sicherlich Düsen am Sauger, mit denen man auch in Ecken kommt! Das Bad war i.O., Betten als Solche ebenfalls. Der Safe in unserem Zimmer 208 funktionierte nur teilweise, auch auf Öffnung durch den Service änderte sich das nicht, so nutzten wir für die 2 Tage unseren Koffer mit Zahlenschloss als Aufbewahrungsort. Haben den Wackelkontakt aber beim Check-Out an der Rezeption kund getan.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Es gab Diverses aber doch sehr auf den Amerikanischen Gaumen abgestimmt. U.a. gab es Wurst 1 Sorte, Marmelade 1 Sorte und Honig.... Beim Kaffee sah es deutlich besser aus, da gab es einen Kaffeevollautomaten mit Selbstbedienung und eine Station mit Filterkaffee. Ich als Teemensch kam mit den Schwarzteesorten leider nicht zurecht, hatte glücklicherweise von zu Hause Pfefferminztee mit. Brot gab es auch, wer jedoch zu spät kam, der hatte Pech. Zumindest wurde dies bei unserem Aufenthalt nicht nachgelegt. Wichtig: Immer erst anmelden, dann setzen. Uns wurde ein Preisnachlass beim Frühstück gewährt, da wir uns gleich am Ankunftstag dafür angemeldet haben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bianca
Alter:56-60
Bewertungen:50