Alle Bewertungen anzeigen
Benni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Bucht Top, Hotel Flop, Mitarbeiter gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit eigener Schnorchelbucht und sehr schöner Poollandschaft. Das Hotel ist jedoch sehr in die Jahre gekommen. Mein Eindruck war eher, dass man nur Geld raus zieht aber nicht investieren möchte. Die Mitarbeiter sind bemüht, die Gäste zu animieren, gute Bewertungen zu schreiben, um mehr Gäste aus Europa anzulocken. Das Hotel hat 4 Sterne, aber nur weil das angeboten wird, um die Sterne zu bekommen. Die Qualität des Angebotes und insbesondere der Ausstattung ist unterste Schublade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Bett (Matratze) ist super, ansonsten ist das Mobilar sehr stark abgenutzt. Fernsehschrank wackelt, Schrank sehr klein und unser Lappen war nach „unserer Reinigung“ leider so verdreckt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Um auf den Stand anderer Hotels zu kommen, muss Geld in Hand genommen werden. Hier scheint sich jedoch die Investition nicht mehr zu lohnen. Bemängelt man das, wird der Gast einfach in ein anderes Zimner verfrachtet. Unsere Ansprüche sind schon sehr weit unten, aber es wurde noch übertroffen. Gibt man dem Putzmann Trinkgeld, kann man sicher sein, dass er seine Arbeit schnell erledigt und man nachträglich nach Handtücher, usw. fragen muss, welche er aber dann auch irgendwann bringt. Zum Zimmer gehört ein Aufenthaltsbereich mit Couch, welche die besten Jahre hinter sich hat. Das Badezimmer ist eine kleine Nasszelle mit Duschvorhang. Leider steht man im Wasser, welches aus den Abfluss zurück drückt. Was auch immer sich im Wasser befindet??? Wie schon erwähnt, sollte man sich auf eine schlechte Qualität einstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mittelmäßig bis etwas besser. Nach einer Woche wiederholt sich das Buffet. Aber, ganz ehrlich, zu Hause wiederholt es sich auch. Die Möglichkeiten sind auch eher beschränkt, nach Europäischer Küche zu kochen. Wir jedenfalls haben nicht gehungert und alles probiert. Zum Vergleich in anderen Hotels war es gerade ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Ankunft mit Zimmervergabe war schnell erledigt. Man wird zum Zimmer begleitet und auf dem Wege dorthin, wird einem alles erklärt, wo was ist. Koffer standen schon vor der Tür. Das Personal hat ein offenes Ohr, aber ich denke, dass Anregungen nicht beim Management ankommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrt von Flughafen Marsa Alam ca. 40 Minuten. Von Hurghada mit Bus ca. 4 Stunden. 15 Minuten bis Marsa Alam oder 35 Minuten bis Port Ghalip. Das Hotel ist direkt an eine Straße gebaut. Um zu der wünderschönen Bucht/Strand zu kommen, muss man die Straße überqueren. Ist eigentlich micht weiter schlimm. Die Bucht eignet sich sehr gut zum schnorcheln, da der Wellengang sehr gering ist. Für Taucher ist gleich gegenüber eine Tauchbasis. Bitte sehr stark verhandeln. Mindestens 30-40 Prozent sind möglich und gerechtfertigt. Leider wird man direkt, nach Ankunft im Hotel, von den „Verkäufern“ bedrängt und belästigt. Ist aber in ganz Ägypten so. Ausflugsziele gibt es genügend. Wer sparen will, informiert sich vorab im Internet über mögliche Ausflüge. (Es gibt im Internet diverse Anbieter > Google machts möglich.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Normal müssten hier mindestens 5 Sterne stehen, wenn wir den Strand und die Bucht alleine bewerten. Spa und Fitness: wie in jedem anderen Hotel. Animation: Wer laute Party-Musik am Pool und Strand will, ist hier super aufgehoben. Von Erholung kann man nicht reden. Wenn man sich beschwert, wird die Musik für 5 Sekunden leiser gemacht um dann noch lauter aufzudrehen. Die Animation war sehr bemüht, ihr Tagesprogramm durchzuziehen. Leider sind sie nicht auf das vorhandene Publikum eingegangen. Verbesserungsvorschläge wurden einfach mal ignoriert. Die Aussage eines MöchtegernDJ: wir hätten ja keine Ahnung und er macht es so wie immer. Nur haben wir 2 Wochen beobachten dürfen, sobald er seine Musik spielt, verziehen sich alle ins Gebäude und in die Zimmer. Unser Fazit: Das war die schlechteste Animation, welche wir in Ägypten erleben durften. Die Schows wie eine Lichterschow und die übliche Orientalschow war in Ordnung. Alles andere ist gequält angekommen. Jetzt kommt meckern auf hohen Niveau: Es wurden alle Sprachen gesprochen, nur nicht Deutsch, so dass das ältere Publikum mit fragenden Gesichtern zurück blieb. In der ersten Woche hat ein Animateur so schnell Englisch genuschelt, dass auch wir Mühe hatten, ihn zu verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benni
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Benni fuer die ausfuehrliche Kritik, der positiven- wie der negativen! Wir haben uns bemueht, Ihre Reservierung bei uns im Buchungssystem zu finden um Ihnen gegebenenfalls direkt zu antworten. Leider ist es uns nicht gelungen, "Benni" oder "Benjamin" in unseren Unterlagen zu finden, weder im Reservierungssytem noch in der Kartei. Unsere Nachfrage bei "Ducks-Superior" * wurde dahingehend beantwortet dass auch bei Ducks keine Unterlagen zu "Benni" zu finden sind. Das Management von Ducks-Superior sagt weiterhin, dass keine Ermaessigungen fuer Kurse- und/oder (Tauch)Ausfluege gewaehrt werden. Mit Gruss verleibt Das Aurora Team aus Marsa Alam *Fremdleistung