- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Garten- und Poolanlage! Alles sehr sauber, aber auch mit Renovierungs- bzw. Reparaturbedarf! Wir sollten eigentlich ein Superiorzimmer haben, welches wir trotz nur 44%iger Auslastung nicht erhalten haben, auch hatten wir keine Gartenblick sondern durften auf die vorbeiführende Schnellstraße schauen, das aber nur am Rande erwähnt! Das AI Angebot war ok, wobei ich zum Frühstück Joghurt vermisst habe, was es sonst in Ägypten immer gab! Alter von jungen Paaren über Paare mit Kindern sowie Rentner alles dabei, alles sehr ruhig...auch die Animateure haben sich angepasst und es nicht übertrieben! Bitte nehmt einen Flug nach Marsa Alam....zahlt lieber die paar Kröten mehr, wir konnten zu unserem Termin keinen Direktflug bekommen und haben es wirklich bereut! Und glaubt es, ihr wollt nicht 3 1/2 Stunden nachts durch Ägypten rasen, es ist zwar irgendwo ein Erlebnis aber nix für schwache Nerven!
Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden, obwohl wir nicht das bekommenn haben, was wir gebucht hatten! Küchenecke, großer Wohnraum, kleines Schlafzimmer und Bad! Der Balkon war der Brüller (nachgemessene 1,20x1,20 m - wenn wir uns zum Tisch und Stühlen gesellen wollten, bekamen wir Platzangst!! Die Toilette im Bad wäre noch erwähnenswert, rein Tür zu und setzen...denn wenn man sitzt...geht die Tür nicht mehr zu, jedenfalls wenn man (Frau) längere Beine hat..wirds eng!!
Ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Beachbar und im Hotel die Pianobar! Alle sehr gut mit äußerst freundlichem Personal! Das Restaurant war tip top sauber und das Essen war eher auf europäischen Standart ausgerichtet, was uns weniger gefallen hat, denn die ägyptische Küche ist schon sehr sehr lecker! Die Speisen hätten kräftiger gewürzt sein können, nur am ägyptischen Abend hat der Koch all sein Können an Würzkraft angewandt und da war es dann schon köstlich!!
Der Service war super! Alle Mitarbeiter waren uns gegenüber ausgesprochen freundlich und sehr sehr nett! Wir konnten uns immer auf deutsch oder englisch verständigen und wer die Worte "Bitte" und "Danke" auf arabisch kann, der hat bei den Angestellten einen "Stein im Brett"!! Wie gesagt kein Arzt im Hotel, Kinderbetreuung gab es zu diesem Zeitpunkt keine, es waren nur 3 Kinder im Hotel! Zimmer waren immer picobello und wir hatten jeden Tag frische Bettwäsche drauf, es gab Kaffee und Tee jeden Tag und auch 1,5 Liter Flaschen Wasser so viel man wollte!!
Entfernung zum Flughafen: Bitte vermeidet es von Hurghada aus nach Marsa Alam mit dem Bus zu fahren, wir hatten einen Direkttransfer und auch das ist nach einem 4 1/2 Stunden Flug unzumutbar, wir waren noch einmal fast 4 Stunden unterwegs und dann nach einer Landung in Hurghada um 17.45 endlich um 22.30 im Hotel! Und es gab keine Flasche Wasser für unterwegs, unser Fahrer hat an einem "Supermarkt" gehalten und wir mussten uns das Wasser selbst kaufen! Haben das in Ägypten noch nie erlebt! Am Hotel befinden sich einige kleine Geschäfte, es gibt keine Apotheke mehr und auch keinen Arzt, man muss an der Rezeption Bescheid geben, dort kümmert man sich um Medikamente und auch der Arzt wird von dort angefordert! Zum Diving Center wird man per Shuttlebus gefahren, ansonsten Fussmarsch zum Strand! Wenn man so wie wir das Pech hat in Haus 6 einquartiert zu werden, ist das ein langer Weg zum Restaurant und ein noch längerer zum Strand! Zum Strand kommt man nur über die vorbeigehende Hauptverkehrsstraße, hier stehen 2 Lotsen die einen hinüberbegleiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamt Poolanlage ist ein Traum, die Unterhaltung war dem Alter der Gäste angepasst, also gemäßigt! Am Strand sind die Animateure zwar fragen gekommen ob man Zumba, Volleyball ec. mitmachen möchte, aber sie waren nie aufdringlich und ein "nein" war kein Problem!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,