- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, dennoch empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders Herr Ali vom Empfang löst jedes Problem in Minuten. Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse hervorragend. Empfehlenswert unbedingt nach Marsa Alam fliegen. Die Fahrt von Hugarda dauert 4 Stunden
Hatte als Alleinreisender eine Suite Typ 1. Groß und sehr geräumig, Wohn- und Schlafzimmer mit tollem Bad und einen kleinen Ostbalkon, der am Nachmittag durch die Meeresbrise von der Bucht toll zum auskühlen war. Man konnte sogar Essen und Trinken mit ins Zimmer nehmen, was nicht in jedem Hotel gern gesehen wird. Und für nur 4 Euros wird einem das Frühstück (sehr, sehr reichhaltig) serviert. Die Sauberkeit war einfach klasse.
Ich war zum 2. Mal in Ägypten. Habe selten so gut gegessen. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Und wer Nudeln liebt kommt hier auf seine Kosten. Wunderbar aldente. Frischer Salat, Gemüse und auch Fleisch. Dazu jeden Tag ein Grillgericht von der Station. Besonders empfelenswert morgens und Abends frisch gebackenes Fladenbrot in der hinteren Ecke der Trasse beim Speisesaal
Immer ist jemand da um zu helfen auch ohne Trinkgeld. Ein defekter Wasserkocher wurde innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht. Im Nachbarzimmer hat der Kühlschrank versagt. Auch dieser wunde innerhalb kürzerster Zeit ausgetauscht. Im Speisesaal ist immer jemand da der einem vollbeladenen Gast behilflich ist. Und am Pool (ich bin Frühaufsteher) war immer jemand bereit die Sonnenschirme aufzuspannen.
Das Hotel ist etwas abgelegen, aber für Ruhesuchende hervorragend. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Pools ruhig und sehr sauber. Einzig wer gehbehindert ist sollte sich vorher nach einem Zimmer in Haupthaus erkundigen. Es gibt sehr viele Treppen in der Anlage. Der Stand ist etwas entfernt aber in der Bucht einfach toll Liegen waren immer zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider nur wenig, da das Hotel sehr abgelegen ist. Spa und Pool große Klasse. Die Abendveranstalungen lassen etwas zu wünschen übrig (nur für junge Leute) Dafür unbedingt den Ausflug mit dem Glasboot NETREFIRI machen. So sieht man das Rote Meer selten und die Verpflegung ist spitze. Der Ausflug in die Wüste nur mit guten Knochen zu empfehlen. Brauchte am nächsten Tag unbedingt eine Massage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christa, herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Rueckmeldung! Wie von Ihnen angeregt empfehlen wir den "aelteren Herrschaften" und/oder Gaesten mit Gehbehinderungen, aber auch Familien mit kleineren Kindern im "Buggy" oder Kinderwagen, uns vorher anzuschreiben und um ein ebenerdig gelegenes Zimmer in der Naehe des Haupthauses zu bitten. Es sind umlaeufig Gehwege gezogen und Rampen eingerichtet um den Treppenstufen zu "entgehen", im Haupthaus steht ein Aufzug zur Verfuegung der die Gaeste von der Eingangsebene in's Restaurant befoerdert. "Wirklich" behindertengerecht ist unsere Anlage allerdings nicht, wir bitten und danken fuer Ihr Verstaendnis! Und, wie Sie schreiben, hilft eine Massage im Spa dann doch ueber die eine oder andere Beschwerde (Muskelkater) hinweg! Kommen Sie uns wieder besuchen? Wir wuerden uns freuen!