Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Man muss wissen, was man tolerieren will
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön gebaut, die Poollandschaft sehenswert und gepflegt. Wer Probleme mit Treppen hat, bekommt hier Probleme, da die Anlage an einen Hang gebaut ist. Wer Internet zwingend zum Leben braucht, sollte vorher sein Budget prüfen. WLAN-Zugang wird zu gesalzenen Preisen im Stunden-, Tages- oderWochenpaket verkauft. Schön, wenn man ohne auskommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer ausreichend groß, nur durch die übergroßen Vorräume erhält die Unterkunft eine im Pauschalbereich seltene Großzügigkeit. Wer allerdings mit mehr als einem Koffer (für zwei Personen) anreist, bekommt Platzprobleme. Neben dem modernen Flat-Screen-TV gab es einen DVD-Player. Deutsches TV war auf ZDF und DW-TV beschränkt. Das Bad war modern und ordentlich. Wer sich an den in südlichen Ländern üblichen Schwachstellen, wie Feuchteschäden stört, findet reichlich Gelegenheit. Die Zimmereinigung war, ebenfalls landestypisch, in Bezug auf Handtuch-Origamie, sehenswert, der letzte Schliff in den Ecken und im Bad fehlte jedoch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Satt wird man immer, aber es herrschte eine seltsame Monotonie beim Essen. Obst und Gemüse der Saison - seltsam abwesend und die Zubereitung hatte gefühlt Kantinenniveau. Das Hauptrestaurant macht den Eindruck einer Großkantine mit niedriger Decke. Das Buffet steht an einer langen Seite, so dass wegen der unglücklichen Beleuchtung Teile des Angebotes im Dunkel liegen, selbst wenn man direkt davor steht. Dass eine große Zahl Gäste Lärm verursacht, die durch den Raum noch verstärkt wird, ist leider so. Der Versuch diesen Lärm durch zusätzliche Beschallung zu


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und bemüht - doch oft überfordert. Das Hotel war etwa zur Hälfte belegt. Wenn es ausgebucht ist, möchte ich nicht dort sein. Wann lernen die Hotelbetreiber, das ausgebildetes Personal besser ist als angelernte Aushilfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das gesamte Gebiet befindet sich in der Entwicklung und das merkt man. Außerhalb der Hotelanlage und des Strandbereiches findet sich nichts. Wer gerne mal durch die Wüste laufen möchte, ohne Gefahr zu laufen sich zu verlaufen, findet reichlich Platz; zumindest bis zur nächsten Baustelle oder Bauruine. Die Küste ist ein steiler Felsabbruch, ab und zu kleine Buchten, die aber alle etwas zugemüllt scheinen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation mag, kann sie hier bekommen. Allerdings bestand das Angebot in erster Linie aus lauter Musik am Strand. Angenehm war, dass nicht insistiert wurde, einmal Nein-Danke reichte. Die Poolanlage hat einen beheitzten Pool zu bieten. Handtücher gab es täglich frisch. Die Abendshows auf der Mall vor dem Hotel waren nicht wirklich unterhaltsam. Selbst das obligatorische Minidisco-Standard-Programm wirke gewollt aber nicht gekonnt. Das Fitness-Studio haben wir nicht genutzt, aber es ist eins da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,