Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder dieses Hotel! Maximal 2 Sterne!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren noch nie in einem so schlechten Hotel, wie in diesem. Wo das Hotel 4 Sterne haben soll, ist uns schleierhaft! Das Hotel hat maximal 2 Sterne!!! Die Bäder in den Zimmern müssten grundsaniert werden. In den Ecken ist überall Dreck und Schimmel. Und an das Restaurant möchten wir uns garnicht mehr zurück erinnern... Man kam sich vor, als wäre man in einer Bahnhofshalle. Alles ganz eng und klein, laut und überlaufen und nur eine Reihe Buffet. Bei diesen Menschenmassen hat man teilweise 10 Minuten anstehen müssen, um sich an der Buffetreihe etwas zum Essen ergattern zu können. Teller, Besteck und Gläser sind dort auch Mangelware... Und von der Hygiene möchten wir erst garnicht sprechen... Die Böden, Tischdecken usw. waren sehr dreckig. Benutztes Geschirr wurde nur sporadisch abgeräumt und die Tische wurden nicht wieder neu eingedeckt, wenn die ersten Gäste diesen verlassen haben. Obwohl der Raum begrenzt ist. Für die Gäste, die danach an den Tisch sitzen wollten, mussten sich selber um alles kümmern und in dem Dreck der anderen Essen. Generell wurde die Hotelanlage und um den Pool herum nur selten geputzt oder Becher weggeräumt. Z.B. lag an einem Tag Kot (sah nach einem Hundehaufen aus) auf dem Boden vom Kinderspielplatz und dieser wurde erst 3 Tage später entfernt! Also was Sauberkeit und Service angeht, hat das Hotel keinen einzigen Stern verdient. Animation gab es außer Wassergymnastik und Volleyball nicht. Obwohl dies laut Hotelbeschreibung angegeben war! Gebucht haben wir eine kombinierte Nilkreuzfahrt mit anschließend einer Woche Badeurlaub. Zum Glück war das Schiff in der ersten Woche soweit in Ordnung. Der einzige negative Punkt war hier, dass der Transfer von Marsa Alam nach Luxor zum Schiff 6 Stunden betrug. Den Reiseveranstalter sonnenklar.tv/FTI können wir nicht empfehlen. Die Betreuung vor Ort lässt zu wünschen übrig, bzw. der Reiseleiter, welcher für unser Hotel zuständig war, hat sich nicht blicken lassen. Generell zu der derzeitigen politischen Lage in Ägypten können wir sagen, dass man die Unruhen sehr wohl mitbekommt, wenn man das Hotel/Schiff verlässt und durch die Städte fährt. Überall demonstrieren die Ägypter auf den Straßen und friedlich ist das nicht immer. Daher wurde uns auch empfohlen das Hoten/Schiff nicht ohne Reiseleiter zu verlassen. Das würden wir aber generell schon garnicht empfehlen (unabhängig von der politischen Lage), da die Ägypter sehr aufdringliche und unangenehme Personen sind. Ein entspanntes durch die Straße laufen, ist hier zu keiner Zeit möglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken und Bedenken zu Ihrem letzten Aufenthalt im Aurora Bay Resort Marsa Alam zu äußern. Wir sind stark auf das wertvolle Feedback unserer Gäste angewiesen und freuen uns über jede Gelegenheit zur Verbesserung. Mit Sorge habe ich gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und es tut mir leid, dass Sie enttäuscht wurden. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Bewertung dazu genutzt wird, mögliche Verbesserungen zu prüfen, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, was wir getan haben. Wärmste Grüße,