Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel für Liebhaber der Unterwasserwelt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber nach einem Besitzerwechsel in diesem Jahr ist man um positive Veränderungen in allen Bereichen bemüht. Die Zimmer sind riesengroß, alle mit Kitchenette . An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, schmeckt aber. Überwiegend italienische und osteuropäische Gäste. Leider mussten wir in den letzten 5 Jahren beobachten, dass das Hausriff immer mehr "stirbt". Die Absperrungen des Riffes am Hotelstrand sind unzureichend, weil sie nicht überwacht werden. Das Hotel sollte hier, wie es in anderen Hotels schon üblich ist , Wachpersonal abstellen, das unvernünftige und rücksichtslose Gäste vom Niedertrampeln des Riffes abhält. Die Tauchbasis Ducks gegenüber vom Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder, weil das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und haben alle einen Wohnbereich mit Küchenzeile inkl. Wasserkocher dabei. Teebeutel und löslicher Kaffee sind vorhanden. Die Minibar ist leer und nur zum Kühlen von selbstgekauften Getränken gedacht. Die Klimaanlage funktionierte nicht in allen Zimmern, Reparaturen werden jedoch sofort ausgeführt. Je nach dem in welchem Gebäude man untergebracht ist, kann der Weg zum Haupthaus und Strand schon recht weit sein. Bei den Zimmern mit Meerblick stört die Straße zwischen Hotel und Strand überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisenauswahl ist nicht besonders groß und wiederholt sich auch. Es ist jedoch alles sehr schmackhaft und das Buffet wird ständig aufgefüllt. Jeden Abend werden frisch zubereitete Nudelgerichte angeboten und ein Fleischgericht am Aussengrill. Das Geschirr wird zügig abgeräumt. Bei der Getränkeausgabe darf man allerdings in Punkto Sauberkeit nicht so genau hinsehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundllich. Man ist an der Rezeption bemüht, Reklamationen sofort aus der Welt zu schaffen. Deutsch wird jedoch kaum gesprochen. Die Zimmer werden jeden Tag gut gereinigt und ab und zu nett dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der wunderschönen Bucht Gabel al Rosas, in der man auch bei starkem Wind ins Meer kann. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ca. 40 Minuten. Wenn man dringend etwas braucht, kann man in den wenigen Läden in der Anlage einkaufen, die allerdings völlig überteuerte Preise haben. Wer richtig shoppen will, muss mit dem Taxi nach Marsa Alam fahren ( ca. 18 EUR einfach).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön terrassenförmig angelegt und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Wer am Strand liegen möchte, muss früh aufstehen. Sehr positiv ist die Sauberkeit der Toiletten am Pool und am Strand aufgefallen. Die allgemeine Animation ist recht unaufdringlich. Die Italiener haben ein eigenes Animationsteam, das sich den anderen Gästen gegenüber äusserst arrogant und unfreundlich verhalten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,