Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Trotz vieler Mängel-erholsmer Badeurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel entspricht nicht 4 Sterne. Die Hotelanlage ist recht schön, durch das Alter auch gut bewachsen und hat einen gewissen Charm. Das Haupthaus hat durch schlechte Aufteilung der Räumlichkeiten eher Kantienenkarakter und macht den Gesammteindruck schlechter als er ist. Zimmer sind groß und werden täglich gemacht. Hotel war 100% ausgelastet. Der Speisesahl hat Kantienenkarakter und ist nicht für diese Auslastung ausreichend. Geringe Auswahl an Speisen, wenig Abwechslung, aber genießbar. Nudelkoch ein Witz! Lange Warten und harte Nudeln, Aldente ist anders... Schlechte Organisation des Büffet im Speisesahl, Grill oder Pizza (im Wechsel ) auch schlecht organisiert, dadurch überall lange Warteschlangen! Servicepersonal zu wenig, aber sehr bemüht, abends nur 1 kleine Bar, für ein voll ausgelastetes Hotel! Tagsüber die Strandbar und die Poolbar häufig unterbesetzt. Dadurch hektische und genervte Bedienung und in Wechselwirkung genervte Gäste in Warteschlange. ( hebt nicht gerade die Urlaubsstimmung ). Hoteleigene Animation und Italienische Animation eher in Konkurenz als gemeinsam. Italiener lassen Deutsche ganz links liegen, die Weiblichen sind besonders unfreundlich gegen Deutsche Gäste, Ägypter kümmern sich auch um Deutsche Gäste ( Cico ). Abendanimation, außer die Fakirshow von Cico, ist ein Totalreinfall. Weg zum Stand ist in annehmbarer Entfernung. Strand ab 9:00 Uhr voll belegt, könnte noch besser gepflegt werden, ist aber i.O. Musik nicht zu laut, hier ist dann endlich Urlaub. Bucht ist sehr schön zum Schnorcheln, wenn das Wasser nicht Trübe ist ( Gezeitenbedingt ). Fazit: Hier ist der Gast nicht König! Durch Managementfehler: zu wenig Personal im Service und Raumnutzung im Haupthaus, geringe Speiseauswahl und Abwechslung, wird das Potenzial dieser Anlage nicht genutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,