Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal Oriental Bay!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 2-stöckigen Komplexen die Suiten beherbergen verteilt um eine große Poollandschaft in einer großzügig angelegten Anlage. Es ist eine recht neue Anlage, gepflegt und sauber. Wir hatten AI gebucht. Gästestruktur diesmal überwiegend polnisch und tschechisch, ein paar Deutsche, Schweizer und Engländer. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, man kannte uns noch aus dem Novemberurlaub. Handyerreichbarkeit ist gegeben, manchmal das Netz etwas unbeständig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Schnorcheln ist insbesondere am Vormittag toll, nachmittags je nach Sonnenstand etwas schlechte Sicht (Plankton). Da das Oriental Bay in einer Bucht liegt ist das Schnorcheln immer -auch bei starkem Wind- möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite (nicht gebucht) mit 2 Schlafräumen, 2 Bäder und einem großen Wohnbereich (mit der Möglichkeit Kaffee und Tee zu kochen) mit Balkon, also mehr als groß und sehr schön. Es gibt 2 Flat-TV mit zwei deutschen Sendern und sogar einen DVD-player.. Kühlschrank ist vorhanden (Minibar gegen Gebühr), Safe, Telefon und natürlich Klima (modern mit Fernbedienung) und w-lan gegen Gebühr, Bad ausreichend groß und gepflegt (in die Ecken der ägyptischen Baukunst darf man halt nicht schauen). Ich hatte im Vorfeld einen Zimmerwunsch bezüglich Lage gemailt, dass wurde auch so gerne erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 Punkte (insbesondere, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet). Frühstück (leider fehlte an mehreren Tagen Wurst) und Mittagessen gut. Die Quantität des Abendessens war leider schlechter als im November, Qualität war durchgehend gut. Es gab abends entweder eine showcooking Station oder Grill, im November gab es jeweils beides. Kaffee gibts aus dem Nescafe-Automaten in allen Varianten. Im Restaurantbereicht ist es sehr sauber und gepflegt. Getränke können selbst geholt werden, werden aber auch gerne gebracht. Trinkgeld wird ausgesprochen geschätzt, da -so kam es uns vor- nur wenige Gäste etwas geben. Wasser in Flaschen werden ausreichend ins Zimmer gestellt, ansonsten Getränke im Glasausschank. Wir vermissten wieder das Lamm auf dem Buffet. Der Hotelmanager hat es für uns erneut möglich gemacht (gegen Bezahlung) an einem Abend im Spezialitätenrestaurant ein Menue mit gegrillten Lammvariationen als Hauptgericht zu bekommen. Die Auswahl der Getränke ist o.k., Cocktails aufgrund der süßen Säfte nicht ganz mein Geschmack. Zum Hauptrestaurant mit herrlichem Bergblick gibts noch einen Libanesen (empfehlenswert!) und ein Fischrestaurant (nicht genutzt), Beach- und Poolbar, Lobby-(Piano)bar und die Disco.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut freundliches und hilfsbereites Personal, welches italienisch, englisch und ein wenig deutsch versteht. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Wäschereiservice wird für geringe Gebühr angeboten. Der Hotelmanager ist ständig in der Anlage präsent, spricht mit Gästen und Personal und Anregungen werden sehr ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen Marsa Alam fährt man ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt allein an einer wunderschönen Bucht, ansonsten im Nirgendwo. Zum Strand muss man eine Straße überqueren, gibt aber wenig Verkehr und rund um die Uhr ist diese vom Personal überwacht, dass bei der Überquerung hilft. Durch die Größe der Anlage kann je nach Zimmer der Weg zum Strand etwas länger sein, für eine Teilstrecke wird jedoch -nach Wunsch- ein Shuttelebus (auch zur Tauchbasis) eingesetzt. Eine kleine Einkaufspassage ist vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen RV an, Tauch-/Schnorcheltouren können auch über Duck Diving (Tauchbasis der Bucht) gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dieses Mal mit einem 4-köpfigen Team international. Die 4 waren sehr freundlich und immer in der Anlage präsent. Obwohl wir nie an der Animation teilnehmen, wurden wir immer wieder gefragt und haben nette Gespräche mit dem Team geführt. Besondere Grüße daher auch an Simone, die absolut nette deutsche Animatorin.Ansonsten gabs am Strand und Pool immer ausreichend Liegen und Schirme. Die Duschen sind tadellos. Die Toiletten am Strand sind etwas behelfsmäßig, aber immer sauber. Das Riff hält was versprochen wird. Schildkröten, Blaupunkt-/Adlerrochen, Hausmuräne, Rotfeuerfische, Riesendrücker und alles was das Rote Meer sonst so hergibt, einfach wunderschön. Ein Grund für uns, das Hotel wieder zu buchen Es gibt einen Fitness-/Spabereich, den wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße,