Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Hostmark ist draußen- es lebe Oriental Beach Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit Anfang des Jahres ist die Hotelkette Hostmark nicht mehr Besitzer dieses Hotels,sondern ein neuer Eigner mit neuen Management, was sich sehr positiv auf alles auswirkt. Kein zu riesiges Hotel, sehr übersichtlich. Ein wunderbarer,schön angelegter Garten,der viel Arbeit erfordert,da es hier kaum regnet. Der Weg zum Strand ca. 300m ist gut gepflastert und gleichzeitig ein guter Verdauungsspaziergang. Alle 3-4 Tage wird der Garten desinfekziert. Obwohl die Gäste noch am Pool sitzen wird alles eingenebelt was sehr störend ist. Es wird wenig Deutsch gesprochen,aber man gibt sich Mühe dies abzustellen,mit bischen Englisch kommt man überall hin. (40%Italien 30%Russen Rest gemischt) Wir haben nur eine Tour zu den Beduinen incl. Camelreiten mitgemacht.In die Beduinendörfer lässt man uns nicht rein,man sieht sie nur von weiten.Das Camelreiten mit anschließendem Sonnenuntergang in den Bergen,sowie ein Barbeque war sehr schön. Restaurant an Restaurant gibt es in NaamaBay ,bei Tee u.einer Wasserpfeife liegt ein schöner orientalischer Duft in der Luft. Vorsicht beim telefonieren (sehr teuer) besser nur SMS schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer,stets sauber,und jeden Tag neue Handtücher o. Bettwäsche. Zimmer mit Blick auf den Pool ist vom Vorteil (vorher anrufen). Strom entspricht der deutschen Norm. Fön ,Safe ,Kühlschrank und 3 deutscheTV-Progamme sind vorhanden. Geruchsbelästigung nur bei der schon oben angesprochenen Desinfektion des Gartens (Balkontüre schließen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI,daher waren wir nicht im Italienischen Restaurant (nur gegen Bezahlung).Beim Essen macht sich das neue Management besonders bemerkbar,das Essen ist gut.reichhaltig und abwechslungsreich.Es gibt nur kein Schweinefleisch (Speck unsw.) Bier,Rot u. Weisswein gibt es zu jeden Essen,man muß nur immer unterschreiben obwohl man ein Armband hat. Nur 1 Stern bekommt das Essen bei mir an der Poolbar, oder noch schlimmer an der Beachbar( Hotdog u. Fritten) hier werden nach meiner Meinung Fehler gemacht,das fast alle Leute zurück ins Hauptrestaurant gehen müssen.


    Service
  • Gut
  • Was das Personal betrifft (98% männlich) kaum an Freundlichkeit u. Hilfsbreitschaft zu übertreffen. Geputzt wird von morgens bis abends und alles ist sehr sauber. Es ist sinnvoll gleich am Anfang etwas Trinkgeld zu geben,da man diese Person auf seiner Seite hat,was sich besonders in der schnellen Bedienung der Getränke bemerkbar macht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Ausspannen optimal,kaum Geschäfte u. Restaurants in der Nähe. Nächste Stadt Naama bay ca. 20min. fahrt mit Bus o. Taxi was nicht zu teuer ist.Eine Tour nach Old Market (Alstadt von Sharm el Sheikh) sollte man unbedingt machen ,da hier alles viel billiger ist u. gute Fischrestaurants( Red Sea) gibt es auch. Nebenan vom Oriental Beach wird gerade ein neues Hotel gebaut,was man nicht hört,außer das blöde gehupe der Lkwfahrer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele der sportlichen Aktivitäten haben wir nicht mitgemacht,da wir allein Schnorcheln gegangen sind. Ab und zu haben wir auch Boccia gespielt,man braucht nur die Animateure zu fragen.Der Strand ist sauber und die Liegen bequem(dieser Tage sind neue Auflagen gekommen).Wir kannten bisher nur Strände mit starker Brandung,daher war es schön stundenlang im Wasser spazieren zu gehen und die Unterwasserwelt zu beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1