- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und vielen Weiterempfehlungen. Nach meinem einwöchigem Aufenthalt kann ich diese aber überhaupt nicht bestätigen. Dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste was ich den letzten Jahren gebucht hatte. Zusammengefasst: Positiv: - Größe der Anlage, der Zimmer - Sauberkeit der Zimmer in Ordnung - Animation Negativ: - Bedienung beim Essen nicht vorhanden/sehr schlecht - Sauberkeit/Atmosphäre im Speisesaal - Geschmack der Speisen - Getränkeangebot - renovierungsbedürftige Anlage (baufällige, schlecht beleuchtete Wege) - Abendprogramm weit weg von jeder Bar Mein Tipp ist ganz klar dieses Hotel nicht zu buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Hotels in Nabq Bay außerordentlich schlecht. Gerade weil die wichtigsten Dinge (Essen und Trinken) überhaupt nicht gepasst haben, kann ich die vorangegangen Empfehlungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Ausgestattet ist es mit TV, Telefon, Kühlschrank, Safe, zwei Sitzmöglichkeiten und je nach dem Doppelbett oder zwei getrennte Betten. Konkret gebucht war allerdings ein Zimmer mit Meerblick. Der Balkon war allerdings ca. 90 Grad vom Meer abgewandt und zwischen Balkon und Zimmer befanden sich außerdem noch ca. 400m Garten und andere Sichthindernisse, so dass ein Meerblick nicht gegeben war. Die Reinigung und Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung.
Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei Snackbars und ein Spezialitätenrestaurant, das aber nochmal extra Geld kostet. Das Hauptrestaurant bietet die Mahlzeiten in Buffetform und ist sehr stark ausgelastet. Eine Unterteilung in verschiedene Bereiche mit Platzzuweisung wäre vorteilhaft, wird aber nicht gemacht. Ein mehrmaliges Durchqueren des gesamten Restaurants auf der Suche nach einem Tisch war somit keine Seltenheit. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu Wünschen übrig, das Mobiliar ist alt, die Tischdecken werden mehrfach verwendet und sind löchrig und teilweise lagen auch dreckige Servietten auf den Tischen. Die Atmosphäre ist wie auf einem Bahnhof. Die Speisen werden überwiegend landestypisch zubereitet. Geschmacklich war es überhaupt nicht der Fall von meiner Partnerin und mir. Normalerweise finden wir immer was, hier war es äußerst schwierig. Die Speisen waren entweder total überwürzt oder fast gar nicht gewürzt. Obst ist nahezu nicht vorhanden, nur Datteln und etwas lieblos angerichtete Äpfel, ab und zu gab es auch geschmacklose Orangen und Weintrauben. Positiv sind die Dessertkuchen anzumerken, die waren ganz gut. An Getränken gab es als Standard Bier, Cola, Sprite usw., außerdem Fertigsäfte und Eistee. Cocktails gab es ausschließlich an der Lobby Bar, was ich aufgrund der Größe des Geländes sehr negativ empfand. Alle anderen Bars (Strand, Pool) haben lediglich eine Mischung aus Sprite und Sirup gemixt auf der Frage nach Cocktails. Die Getränke werden zu den Hauptmahlzeiten und überall außer an der Lobby Bar in sehr kleinen Gläsern ausgeschenkt, das führt zu unangenehmen Wartezeiten an den Bars wegen jedem "Becherchen". Insgesamt empfinde ich die Struktur des Hotels äußerst schlecht. Abends kann man sich im Prinzip nur an der Lobby Bar aufhalten, sofern man Musik und ein "etwas größeres" Getränkeangebot wahrnehmen möchte. Diese bietet aber nicht annährend genug Platz für all die Gäste. Als Alternative bleibt Abends nur die Pool Bar, die abends allerdings keinen sehr einladenden Eindruck mehr macht (Dunkelheit, keine Musik, keine Cocktails).
Das Personal ist bemüht freundlich zu sein, dies gelingt aufgrund der sichtbar hohen Belastung einiger Mitarbeiter, vor allem im Gastronomiebereich, jedoch nicht immer. Deutschkenntnisse sind nahezu wie nicht vorhanden, nur vereinzelt an der Rezeption und im Animationsteam. Mit Englisch kommt man weit, russisch ist auch vorteilhaft. Die Zimmerreinigung war ok, hieran gab es nichts auszusetzen. Der Service beim Essen ist eine reine Zumutung. Die Kellner schaffen es nicht mal die Tische vollständig abzuräumen und für die nächsten Gäste neu einzudecken. Eine Bestellung der Getränke ist deshalb so gut wie nicht möglich, weshalb die meisten Gäste ihre Getränke selbst an der Bar holen. Dies liegt zum einen daran, dass zumindest bei den Hauptmahlzeiten mehr Personal vorteilhaft wäre, zum anderen aber auch an der schlechten Organisation der Kellner. Im Schnellrestaurant am Strand haben wir 45min auf das Essen (Burger mit Pommes und ein Sandwich) gewartet, weil mehrfach die Bestellung verloren ging, dafür gabs aber auch keine Entschuldigung oder dergleichen.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Vom Hauptgebäude durch die Anlage sind es jedoch ca. 5 Gehminuten bis zum Strand. Der Garten der Anlage ist recht schön und wird gut gepflegt. Der Rest der Anlage befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Wege sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand, teilweise richtige Stolperfallen mit losen Steinen, dazu schlecht beleuchtet. Der Flughafen ist ca. 20min entfernt. An der Hauptstraße befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt leider kein Hausriff, das man direkt vom Strand "beschnorcheln" könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten werden sportliche Betätigungen wie Stretching, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Tennis usw.. Es gibt auch einen Kids Club. Der Pool ist soweit in Ordnung und auch angenehm groß. Die Liegen am Pool sind in einem guten Zustand. Die Liegen am Strand sind etwas älter und vor allem die Sitzauflagen austauschbedürftig. Duschen sind am Strand und auch am Pool vorhanden. Shows und Unterhaltung werden von der Animation jeden Tag geboten. Eine kleine Frechheit empfand ich allerdings für die Beach Party in einem All Inclusive Hotel nochmal 10 Euro pro Person zahlen zu müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |