Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Stadt
Treffer: Ruhig & verkehrstechnisch gut angebunden
4,8 / 6

Allgemein

Wer ein privat gut geführtes, mittelgroßes, ruhiges Stadthotel sucht, von dem aus er Wien "erobern" will, ist hier richtig. Der 3 min Fußweg zum Praterstern ermöglicht eine optimale Anbindung an den ÖPNV. Wir hatten direkt über die Homepage beim Hotel gebucht und unser Wunsch nach einem Zimmer "nach hinten" = ruhig wurde entsprochen. Zu unserer Zeit (vor Pfingsten) war ein sehr internationales Publikum jeglichen Alters vertreten. Auch übernachten regelmäßig Geschäftsleute in diesem Hotel (offenbar Stammgäste). Das Hotel hat auch eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen (Im Innenhof). Beim Buchen nach einem Zimmer nach hinten fragen. Die Kategorie Superior-PLUS scheint deutlich besser (und größer) ausgestattet zu sein, als die Standardräume. Tipp für ÖPNV: Wir haben uns je Person eine Wochenkarte für 15 € besorgt (Kalenderwochenweise Mo-Mo 9.00, in jeder Traffik zu haben). Damit sind sämtliche U-Bahn, BUS und TRAM abgedeckt. Wir haben diverse Kaffeehäuser ausprobiert ... unser Favorit: Cafe CENTRAL, exzellentes Essen (auch Mittagstisch) zu noch vernünftigen Preisen in klassischem Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Superior PLUS Doppelzimmer (im 3.OG) war neu renoviert. Großzügig geschnitten, Parkett, gute Betten, modernes Bad, kostenloser Safe, Minibar, endlich mal ausreichend Bügel und Platz zum Aufhängen im Schrank. Auch die Koffer brachte man problemlos sichtgeschützt unter. Einfach zum Wohlfühlen. Der moderne Flat-TV wird mit vielen int. Kanälen (incl. einiger kostenloser Pay-TV-channels) gespeist. Die Zimmerreinigung war tadellos und pünktlich. Ein echtes PLUS: Die individuell regelbare Klimaanlage, die so geschickt platziert ist, dass Zugluft so gut wie ausgeschlossen ist ... dazu noch sehr leise ... PRIMA. Der Blick in den Innenhof stört nicht weiter ... dafür die himmlische Ruhe. Problemlos mit offenem Fenster geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist in dieser Kategorie eher als enttäuschend zu bezeichnen: Einfachste Brötchen, Obst aus der Dose, Wurst- und Käseauswahl eher aus dem Supermarkt als vom Mezger / Käsefachgeschäft. Immerhin gab es auf Anfrage frisch zubereitete Frühstückseier. Einziges Highlight: Der WMF-Kaffeeautomat, der halbwegs ordentlichen Kaffee "zauberte". Keine Abwechslung im Angebot von Tag zu Tag.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist stets besetzt und äußerst hilfbereit (auch mal zum PLZ-en googlen). Die Damen beim Frühstück agieren eher mit einer gewissen Spödigkeit und haben die Aufmerksamkeit nicht unbedingt erfunden: da werden lieber mal 5 Tische in einem Rutsch umständlich abgeräumt, bevor ein neuer eingedeckt wird. Die Zimmermädchen sind unauffällig und freundlich (tadellos).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Praterstern (3 min Fußweg) mit U-Bahn / Tram / S-Bahn lässt einem die absolute Entfernung (eher 20 min statt der angegebenen 10 min) vergessen. Die Praterstraße selbst hat zwar Geschäfte (auch ein SPAR-Markt) und einige Cafes, läd aber nur bedingt zum Flanieren ein. Dafür ist der Wiener Prater 8 min quasi vor der Haustür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:11