Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Don Pepe am Ballermann!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nagelneu, modern, super aklimatisiert, sauber und wirklich ruhig. Das Personal spricht deutsch. Einchecken kann man leider erst ab 14 Uhr, was für früh anreisende wie uns eher unpraktisch war. Praktisch war der abgeschlossene Kofferraum. Das Hotel liegt unweit vom Ballermann 1 in einer Nebenstraße; weit, aber nicht zu weit vom "Geschehen" weg. Vom Altersdurchschnitt her waren eher junge Leute aber auch Ehepaare und ein paar wenige Familien zu sehen. Wir hatten nur Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer ist von der Größe her für zwei Personen gut. Wir waren nur 4 Tage, auf die Dauer wäre es wahrscheinlich etwas eng geworden. Die Ausstattung ist neu, der Schrank hat keine Schranktüren und das Badezimmer hat weder Fenster noch Lüftung. Besonders kritisch: Wir hatten zwar ein Zimmer mit Balkon. Auf der Internetseite oder im Voraus wird aber nicht darüber informiert, dass die meisten Zimmer mit Balkon einen zu einem überdachten "Innenhof" zeigenden Balkon ausgestattet sind. Bedeutet: außer über die Klimaanlage kommt kein Fünkchen frische Luft und auch kein "echtes" Tageslicht ins Zimmer. Der Innenhof ist extrem eng, der Abstand zum gegenüberliegendem Balkon betrug so ca. 4-5 Meter. Das Ganze über 6-7 Etagen und oben überdacht. Die Klimaanlage und Strom funktionieren nur, wenn die Zimmerkarte in einer dafür vorgesehenen Halterung eingesteckt ist. Föhn war vorhanden, Safe nur gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum befindet sich im Keller und ist gut aklimatisiert. Das Frühstück ist eher englischlastig (Bacon, Spiegeleier, Beans,...). Es gibt aber auch Wurst und Käse, Joghurt, Obst, ein paar Sorten Müsli, Kuchen und Toast. Kaffee kommt aus einem Vollautomaten. Ich habe keinen Unterschied zwischen Latte Macchiato, Cappucino und Café au lait geschmeckt. Die angebotenen Säfte sind quietschsüß.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Betten frisch gemacht und frische Handtücher gibt es auch ohne das obligatorische "auf den Boden legen". "Eher gut", weil wir am Tag der Abreise bereits um 11 Uhr auschecken mussten und nach unserem Strandbesuch nicht noch einmal die Möglichkeit bekommen haben, im Hotel zu duschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es sich um ein 3*** Hotel handelt, kann nicht "Sehr gut" vergeben werden. Das Hotel ist aber für spanische 3*** sehr sauber und für Ballermannverhältnisse auch sehr ruhig. Zum Ballermann 1 muss man im Prinzip nur den Berg runter laufen und schon befindet man sich am Strand. Wir sind immer zum Ballermann 4 gelaufen, da dieser Strandabschnitt ruhiger und leerer war. Bis dahin läuft man in langsamen Tempo ca. 15 Minuten. Bis zum Ballermann 6 sind es ca. 25 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind (vor allem für Getränke) an jeder Ecke vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es keinen Pool im Hotel, worüber man im Voraus aber informiert wird. Es gibt Wifi, allerdings hat man nur in der Empfangshalle Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1