Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Abgewirtschaftet, einfach schlecht
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein häßlicher Betonklotz in schönster Landschaft. Das Haus ist offensichtlich älter. Während unseres Aufenthaltes waren Renovierungsarbeiten im Gange. Publikum ist international gemischt, viele Familien mit Kindern. Es gibt sowohl Apartments als auch normale Zimmer, die die Kategorien von 2, 5 bis 4 umfassen. Die Besonderheit des Hotels ist die schön angelegte Poolanlage. Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz, einen Raum mit elektronische Spielen aller Art und mehrere Kinderpools und Rutschen. Das ganze Hotel ist eine einzige Geschmacksverirrung. Die Möbel stammen wahrscheinlich aus den 80er Jahren und man fühlt sich die ganze Zeit wie in einem alten Film. Ich habe selten soviel Geschmacklosigkeit auf einem Fleck gesehen. Die Stühle im Restaurant waren durchgängig sehr wackelig. Das angeblich gerade neu gebaute, sehr kleine Hallenbad befindet sich im Hinterzimmer der Rezeption. Man erreicht es, indem man durch die Teeküche der Rezeption läuft. Total schockiert waren wir sowohl von dem Betonambiente (größtenteils grauer Baubeton) und dem gut sichtbaren Dreck im Becken. Da lag richtig großer, grober Dreck! Zum allgemeinen unangehmen Ambiente kamen noch umfangreiche Renovierungsarbeiten in den Gängen und im Restaurant. Die Teppichböden waren entfernt worden und man lief auf bröckeligem Beton. Mein Tipp: meiden Sie dieses Hotel, wenn sie Wert auf eine halbwegs gepflegte Atmosphäre legen. Wir haben ca. 180 Euro für eine Übernachtung mit Frühstück gezahlt. Diese Nacht war die teuerste und mit weitem Abstand schlechteste im Verlauf unseres Aufenthaltes in Südafrika. Wir haben sehr gut bei Preston's in Montagu zu Abend gegessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Garden Suite, die für vier Personen sehr gut geeignet ist. Das Zimmer kann noch als halbwegs modern bezeichnet werden. Wir hatten uns vorher ein anderes Zimmer angeschaut, mit viel schwarz, gold und lila, das war nicht zu ertragen. Leider gibt es keine Pooltowels, wir mussten unsere Handtücher aus dem Zimmer mit an den Pool nehmen. Als wir dann zurückkamen, hatten wir keine trockenen Handtücker zum Duschen. Die Dusche ist ein Kapitel für sich. Sie ist ebenderdig im Bad und das Wasser läuft aus der Dusche ins Bad, so dass man unbedingt weitere Handtücher braucht, um eine Barriere zu bauen. Das Zimmer war sauber. Die Bettwäsche war alt, unmodern und verwaschen (wohl ehemals blaue Biberbettwäsch war inzwischen ergraut), die Handtücher hatten große, gut sichtbare Löcher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben nur Frühstück im Hotel eingenommen. Es war absolut widerlich und mein Mann wollte das Frühstück eigentlich abbrechen und außerhalb frühstücken gehen. Wasser für Tee war lauwarm, die Speisen in den Warmhaltebehältern sahen aus, als hätten sie schon einige Tage dort gestanden, die Fruchtsäfte schmeckten dünn wie Leitungswasser, die Marmeladenauswahl beschränkte sich auf "gelbe" Marmeladen. Ein anderer Gast hat dann nach Erdbeermarmelade gefragt, die dann auch gebracht wurde. Das Angebot an Wurst und Käse war sehr klein und sah sehr grau/grün aus. Ich habe selten in einem Hotel so ein schlechtes Frühstück bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich. Der Service im Restaurant und an der Bar war schlecht. Beim Frühstück waren die Tische nur für 2 Personen eingedeckt. Wir mussten uns zusätzliches Besteck und Geschirr unter den Augen der umstehenden Kellner selbst organisieren. Die Bar hatte Probleme einen Cafe Latte zu organisieren, hat ewig gedauert und wir mussten nachfragen. Einen Baileys gab es nicht, eine Alternative wurde vom Barkeeper nicht angeboten, der war mit TV gucken zu sehr beschäftigt. Wir waren die einzigen Gäste. Im übrigen war schon die Buchung des Hotels ein großes Problem. Ich habe es zweimal über die Homepage des Hotels versucht und einmal mit individueller Email. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich die Buchung telefonisch vorgenommen. Schon diese Vorgehensweise hätte mir eine Warnung sein sollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Traumhafte Umgebung (Felskessel), ca. 5 Autominuten bis nach Montagu-Stadt, keine Restaurants oder Geschäfte in Laufentfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, allerdings sind einige Rückstände in der Instandhaltung erkennbar. Unverständlich ist mir, warum das Wasser der Riesenrutsche eiskalt ist, während in allen Becken warmes Wasser ist. Die Kinder liefen immer nur schlotternd durch die Gegend. Dringend müsste für Sauberkeit rund um die Pools gesorgt werden. Der Boden ist teilweise sehr dreckig und die Tische waren völlig verdreckt. Indoorpool siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:19