Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage - totes Meer!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Zimmer ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Schiebetüren aus Glas können über die Länge des Balkons komplett zusammengeschoben werden. Leider gibt es keine Moskitonetze, dafür aber einen Ventilator und eine Klimaanlage. Gegen die lästigen Schnaken wird Gift gesprüht. Der Spa-Bereich ist toll - vor allem die Außenbungalows. Die ganze Anlage ist sehr stilvoll gehalten. Fazit: Sehr schönes Hotel mit leckerem Essen und tollem Spa-Bereich zum Relaxen. Ideal für eine Woche. Wer einen etwas aktiveren Urlaub bevorzugt, wird wohl nach 8 Tagen von einer leichten Unruhe ergriffen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dies habe ich ja schon beschrieben. Wir hatten über Neckermann ein Deluxe-Zimmer gebucht - allerdings hatten andere Reisende das gleiche Zimmer unter der Kategorie "Superior" bei anderen Veranstaltern gebucht. Das war etwas seltsam und wurde unserer Meinung nach auch nicht zufriedenstellend beantwortet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffett ist genial und auch das Angebot im herrlichen, offenen Restaurant ist sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Das 200 m entfernte Fischerdorf ist absolut ursprünglich und nicht auf Touristen eingestellt, bietet aber Einkaufsmöglichkeiten für Kleinigkeiten wie Wasser, Obst usw. Die freundlichen Menschen haben weder Müllabfuhr noch Kanalisation (das entsprechende Angebot des Hotels hat der Bürgermeister scheinbar abgelehnt). Wenn man ca. 500 m an der Straße entlang läuft, findet man den mit Fahnen geschmückten Eingang eines Strandrestaurants. Dort kann man ausgezeichnet und sehr günstig essen. Der Hotelbus fährt mehrmals täglich kostenlos nach Quy Nhon. Die Angestellten im Hotel sind sehr hilfsbereit und geben einem Tipps für die Fortbewegung und die Restaurantauswahl in Quy Nhon. Sehenswert ist auf jeden Fall der Markt von Quy Nhon, der Bestandteil der "City Tour" ist. Die Tour selbst war für unseren Geschmack zu langatmig und stellenweise langweilig. Das Meer ist oft sehr trüb und manchmal auch mit Plastiktüten verschmutzt. Natürlich wird der sehr schöne Strandabschnitt ständig gereinigt und ist einwandfrei sauber. Wir waren sehr enttäuscht von der Unterwasserwelt, die praktisch nicht vorhanden ist. Bei den Hoteleigenen Inseln gibt es ein paar Fische, vereinzelte Korallen und Muscheln... Nachts werden sämtliche im Meer befindlichen schwimmenden Lobster-Zuchstationen mit Neonlicht beleuchtet. Das Meer sieht dann aus wie eine riesige Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot begrenzt sich auf Volleyball, Tai Chi und Yoga. Es gibt einen Billard-Tisch und eine kleine Bücherecke. Die Fahrräder sind nicht gerade im besten Zustand, aber man kommt klar. Wir sind nur einmal morgens um 7.00 Uhr für 1,5 Stunden Richtung Süden (und zurück) gefahren und dabei durch die nächste größere Stadt gekommen. Kleinere Wege gibt es in der Nähe des Hotels nicht - nur die Hauptstraße. Man kann sich auch kostenlos Schnorchel und Flossen leihen. Das Angebot ist ausgerichtet auf einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Die Liegen sind schön und ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1