Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht noch einmal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist aus dem 19. Jahrhundert.Von aussen sehr nett anzusehen. Es gibt insgesammt 49 Zimmer inklusive 2 Suiten verteilt auf 3 Etagen, die in L- Form angelegt sind. Der Empfangsbereich ist sehr klein, es gibt noch eine Art Aufenthaltsraum mit TV. Im ersten Moment macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, aber beim genaueren Hinsehen merkt man dem Haus sein Alter an. Rot scheint die Lieblingsfarbe des Besitzers zu sein, da die Teppiche, Sofas, Gardinen... aus rotem Stoff sind. Als Verpflegung wird Frühstück angeboten. Ab 12Uhr bis 01. 00Uhr ist das Restaurant geöffnet für a la carte. Die Preise sind allerdings nicht ganz ohne. Wir hatten leider von den 5 Tagen 3 Tage Regen und haben uns eine schöne Erkaeltung zugezogen. Trotzdem haben wir uns einen guten Eindruck von Istanbul verschaffen können. Die beste Reisezeit ist Oktober/November und April-Juni. Dann kann man auch die vielen Dachterrassen nutzen. Wer nur ein paar Tage in der Stadt ist und so viel wie möglich sehen will, sollte ein Hotel in der Altstadt buchen. Ab 4 Sterne aufwaerts und wenn möglich ein Hotel einer bekannten Kette. Auswahl gibt es genügend (z. B. Best Western).Die Preise sind recht hoch was Restaurants oder auch der Bazar angeht. Mit dem Handy ist man erreichbar. Telefonzellen gibt es ausreichend. Apotheken in der Naehe


Zimmer
  • Schlecht
  • Der grösste Minuspunkt. Unser Zimmer (303) lag in der 3. Etage unter dem Dach. Auf der gleichen Etage befand sich das Restaurant und 4 weitere Zimmer, welche sehr hellhörig waren. Man wusste genau, wann welcher Gast auf der Toilette ist oder duscht, die Türen wurden zugeschlagen und die Möven auf dem Dach erzeugten ebenso Krach. Wenn im Restaurant die Klimaanlage eingeschaltet wurde, vibrierten alle Waende im Zimmer. Am letzten Abend regnete es dann noch durch die Decke. Der Fernseher bot nur türkisches Programm. Das Fenster war eine Dachluke. Man musste sich auf einen Stuhl stellen, um herauszuschauen. Dementsprechend dunkel war es im Zimmer. Man sah allerdings die Blaue Moschee, da sie nur ein paar Meter entfernt lag. Man sollte aber beachten, das 5 mal taeglich gebetet wird. Ich stande jeden Morgen um 5 Uhr im Bett. Handtücher wurden taeglich gewechselt, es gab einen Föhn, Seife,Shampoo, Badewanne mit Duschkopf, Minibar gefüllt mit Getraenken, Telefon,Klimaanlage, Heizung (nicht regulierbar; sie lief die 5 Tage auf Hochtouren, das Zimmer war wie ein Backofen).Man darf nicht genau in die Ecken schauen, dann faellt einem Schimmel auf, schmutziger Teppichboden, abgebrochene Leisten....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich in der oberen Etage mit tollem Blick auf den Bosporus. Es gibt eine kleine Terrasse mit Tischen und Stühlen. Das Restaurant selbst ist klein. Es verfügt über 4 Tische für 6 Personen und 2 Tische für 2 Personen. Eine winzige Bar gibt es ebenfalls. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es gab Weissbrot (Toaster stand zur Verfügung), Butter, Margarine,3 Marmeladensorten sowie Honig, 2 xMüsli, 2xKaese,Gurken, Tomaten,Walnüsse, 2xKuchen,Pfannkuchen, gekochte Eier oder Rührei, Joghurt,2x Wurst. Man ist satt geworden, die Praesentation war ok und die Sauberkeit auch. 2 mal waren wir auch abends im Restaurant. Obwohl das Hotel sehr gut besucht war, herrschte im Restaurant gaehnende Leere. Zum einen lag es sicherlich an den Preisen, zum anderen hat man in unmittelbarer Naehe genügend Restaurants zur Auswahl. Die Auswahl an Gerichten war international. Spaghetti, Putenbrust,Omletts...


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten direkt über das Hotel gebucht. Im Preis inklusive sollte der Transfer vom Flughafen zum Hotel sein. Am Flughafen angekommen, war dies leider nicht so. Selbst die Hotelreservierung lag nicht vor trotz Hotelvoucher und Reservierungsbestaetigung vom Hotel. So sind wir mit dem Taxi gefahren. Für 15 km brauchten wir Dank der rasanten Fahrweise des Fahrers knappe 20 Minuten. Im Hotel angekommen gab es dann zum Glück noch ein Zimmer. Man spricht türkisch, spanisch und englisch. Das Personal an der Rezeption und besonders im Restaurant ist freundlich. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen war dann kostenlos. Wir wurden mit einer Art Limusine abgeholt. Das war wirklich ein Highligt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist der grosse Pluspunkt des Hotels. Es liegt direkt in der Altstadt. Zu Fuss kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Istanbul erreichen. Die Blaue Moschee liegt direkt gegenüber, Topkapipalast 10 Minuten zu Fuss, unterirdische Zisterne, Obelisk, Hagia Sophia nur 5 Minuten Fussweg. Ausserdem befindet sich in der Naehe die Haltestelle für die sehr moderne Strassenbahn. Pro Strecke bezahlt man 0. 75 Cent/Person. Zum Hafen laeuft man ca 25 Minuten. Von dort aus kann man alle 15 Minuten auf die asiatische Seite mit dem Schiff fahren


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    ım Hotel liegen Prospekte aus von verschiedenen Ausflugsanbietern.Über die Rezeption kann man diese dann buchen. In der Naehe findet man aber auch genügend Reisebüros, wo man Touren buchen kann. Wir haben alles auf eigene Faust gemacht, da man sich mit den öffentlichen Verkehrmitteln und zu Fuss gut fortbewegen kann. Allerdings ist eine Stadtrundfahrt oder Kutschenfahrt immer zu empfehlen, um einen ersten wichtigen Eindruck zu bekommen. Es gibt keine Sporteinrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:17