- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gleich vorweg: Ich möchte hier nichts schlechtreden. Das Hotel und der Thermenbereich sind alles in Allem gepfelgt, gemütlich und sehr ruhig. Allerdings war es die Summe an unzähligen schiefgelaufenen Details und der direkte Vergleich mit dem nur halb so teuren Hotel, in dem wir seit 12 Jahren Stammgäste sind und wo für uns wirklich fast alles signifikant "besser" ist. Es fing beim Empfang an, bei dem wir nicht all zu viele Worte oder Erklärungen zu hören bekamen. Herzlichkeit oder das Gefühl "Willkommen" zu sein haben wir hier auch vermisst. Viel mehr hatte man ständig das Gefühl, dass das Personal eigentlich gerade viel dringlichere und wichtigere Aufgaben zu erledigen hätte, wenn da nur nicht diese nervigen Gäste stünden. Dieser Eindruck zog sich übrigens durch den gesamten Aufenthalt. Aber dafür wurde uns eine Frage gestellt: "Zahlen sie sofort den halben Preis oder gleich den gesamten Preis ihres Aufenthalts?" Das Zimmer war optisch sauber, allerdings im richtigen Licht bei Sonneneinstrahlung wirklich sehr staubig. Zum Glück hatten wir kein Zimmer mit Teppichboden. Die Einrichtung wirkt stellenweise in die Jahre gekommen, ist aber sonst nett und gemütlich zusammengestellt. Sowohl der öffentliche als auch der exklusive Thermenbereich sind groß, sauber und sehr ruhig. Zu Mittag sind wir völlig überraschend im Restaurant aufgetaucht. Das Gefühl hatten wir zumindest, da unser Tisch nur für 2 Personen anstatt für 3 gedeckt war und auch nur Platz für 2 Stühle bot. Nach einem kurzen versuch den Tisch irgendwie in den Gang zu rücken und einen zusätzlichen Stuhl unterzubringen, gab der Platzanweiser schließlich auf und verfrachtete uns halb in die Lobby. Der Vital Snack zu Mittag. Eine Speise und ein kleines Salatbüffet. Keine alternative für Kinder, keine Variation des Gerichts oder andere Kleinigkeiten auf die man hätte ausweichen können. Da wir ja bereits mitten in der Lobby waren, nutzten wir die Gelegenheit um in das Thermenrestaurant zu schauen. Dort standen, zu meiner Überraschung, geschätzt 20 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Hier hatte ich das erste mal das Gefühl, dass man versucht von den Gästen doppelt zu kassieren. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass die Dame im Thermenrestaurant sehr freundlich und zuvorkommend war und das Essen gut geschmeckt hat! Am späteren Nachmittag, als die ersten Gäste sich bereits beim Abendessen einfanden, setzten wir uns in die Lobby um eine Kleinigkeit zu trinken. Nach ca. 45 Minuten sitzen, ohne dass der Kellner es durch die fast leere Lobby zu uns geschafft hätte, haben wir uns halb verdurstet zum Abendbuffet geschleppt. Scheinbar kommen die Getränke zum Abendessen ausschließlich von der Lobbybar und somit hatte natürlich niemand für uns Zeit. Eine koordinatorische Pleite sozusagen ... Beim Abendbuffet. Man hatte eine recht große Auswahl an kalten Vorspeisen. Es gab nur eine Suppe und zwei Hauptgerichte. Das Essen war geschmacklich gut, aber beide Fleischgerichte waren leider auch wirklich sehr, sehr trocken. Ich bin nicht der anspruchsvollste Esser, aber nach den vorherigen Ereignissen des Tages in Verbindung mit dem Preis im Hinterkopf, war ich hier dann schon leicht angesäuert. Die Lobby war Abends stark besucht, anlässlich der Livemusik. Nach einigem hin und her überlegen, wollten wir doch nochmal einen Versuch wagen etwas zu trinken zu bestellen. Nach ca. 25 Minuten kam dann auch tatsächlich jemand um unsere Bestellung aufzunehmen. Das Frühstück. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ab der Kategorie 3 Sterne Superior aufwärts noch nie ein Hotel besucht habe, in dem nicht zumindest eine Person vom Küchenpersonal hinter dem Herd steht und Omlett, Eierspeise oder Spiegelei frisch zubereitet. Tja, es gibt immer ein erstes Mal! Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war auch eher überschaubar. Beim Check-Out wurde uns die Rechnung präsentiert und wir wurden gleich nochmals zur Kasse gebeten, um den Thermenbereich auch an diesem Tag nutzen zu dürfen. Die Rechnung bestand aus einem Zettel mit Endbetrag. Wir sind es gewohnt eine Mappe oder ein Kuvert mit den Gesammelten Rechnungen zur Überprüfung vorgelegt zu bekommen. Aber nicht hier. An diesem Tag haben wir den Vitalsnack von vornherein ausgelassen, weil die Chance, 3 Personen mit nur einem unveränderlichen Gericht zufrieden zu stellen eher gering war. Also wieder ab in das Thermenrestaurant und doppelt löhnen. Am frühen Nachmittag setzten wir uns skeptisch in die Lobby um dort einen Kaffee und vielleicht ein Stück Kuchen zu genießen. Nach ca. 20 Minuten, diesmal in einer gänzlich menschenleeren Lobby, kam dann auch jemand und ließ uns wissen, dass kein Kuchen angeboten wird. Aber wir können ja, oh wer hätte das Gedacht, in das Thermenrestaurant gehen. Dort gab es nämlich eine recht ansehnliche Auswahl an Kuchen! An diesem Punkt war das Gefühl abgezockt zu werden schon fast übermächtig. Auch das hatte ich noch in keinem Wellness/Thermenhotel erlebt. Unterm Strich leider für mich eher enttäuschend. Ich weiß nicht ob das den Nachwirkungen der Corona-Jahre geschuldet ist und vor allem ist mir die Preisgestaltung unter diesen Umständen ein großes Rätsel, weil ich nachweislich sagen kann, dass es um deutlich weniger Geld auch deutlich komfortabler und zufriedenstellender aussehen kann, aber: Auf der Heimfahrt fiel mir nur ein Vergleich ein, der die Erfahrungen in diesem Hotel gut wiederspiegelt: Ein 3 Sterne Hotel, das über Nacht zum 4 Sterne Superior-Resort geworden ist und das noch nicht ganz realisiert, dafür aber die Preise vorsorglich angehoben hat.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | electronic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Electronic, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Dame im Thermenrestaurant sowie für das schmackhafte Essen wird gerne weitergeleitet. Es freut uns zu hören, dass zumindest einige Aspekte Ihres Aufenthalts positiv waren. Was die Wartezeiten und die Koordination betrifft, so nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden sicherstellen, dass unsere Abläufe verbessert werden. Wir haben all Ihre Anmerkungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet - wir werden diese intern besprechen und weiterverfolgen. Gerne stehen wir Ihnen unter marketing@avita.at auch für eine direkte Kommunikation zur Verfügung. Danke nochmals für Ihre Anmerkungen, da wir nur so stets an unserem Qualitätsmanagement arbeiten können. Herzliche Grüße aus dem Südburgenland! Ihr AVITA Team