Alle Bewertungen anzeigen
Mario (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kaltes Zimmer im Winter
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über vier Sterne und (fast) nur Einzelzimmer. Die Hotelanlage wurde 2007 eröffnet, ist modern eingerichtet und zeichnet sich durch Sauberkeit aus. Im Preis war Halbpension (Frühstück und Abendessen) inbegriffen. Zusätzlich gab es am Nachmittag ein Kuchenbuffet (Kaffee extra zu bezahlen). Tee und Fruchtsäfte waren im Spabereich ohne Zusatzkosten dabei. Alle Altersgruppen waren als Gäste vertreten. Meist stammten sie aus Oberösterreich und aus Deutschland. Obwohl das Hotel auf Singles spezialisiert ist, waren viele Pärchen anzutreffen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war äußert modern und großzügig eingerichtet und bot einen schönen Ausblick aufs Mühlviertel. Trotzdem beschränkten wir unseren Aufenthalt aufs Notwendigste, weil wir uns bei der vorhanden Zimmertemperatur nicht wohl fühlten. Kurzum: Es war kalt. Die Heizkörper wurden (wenn überhaupt) trotz des winterlichen Wetters (Minustemperaturen) nur lauwarm: Zu Beginn waren Heizungsprobleme die Ursache, danach war es scheinbar ein Einzelproblem unseres Zimmers. Am dritten Tag führte der Haustechniker das Problem auf die Hotelauslastung zurück und erklärte uns, dass es den anderen Hotelgästen zurzeit ja auch nicht anders gehe. Scheinbar führten mehrere Beschwerden andere Gäste dazu, dass am letzten Tag unseres Aufenthaltes das Zimmer warm war. Für uns ärgerlich und enttäuschend war, dass ein 4-Sterne Hotel wie das Aviva kein warmes Zimmer im Winter bereitstellen konnte und Beschwerden mit Hinweisen auf zusätzliche Decken und mehr Zweisamkeit ("Zusammenkuscheln") herunter gespielt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant, ein Barbereich und einen "Dance-Club". Highlight des Hotels ist das 5-Gänge-Dinner. Die Auswahl und die Kreationen dieser Speisen waren hervorragend. Das Frühstück war sehr variationsreich. Als störend empfanden wir die verrauchte Hotel-Lobby und den Bar Bereich (zB Kuchenbuffet)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war großteils sehr freundlich und zuvorkommend. Der Hoteldirektor und der Eigentümer stellten sich beim Abendessen vor. Der Umgang mit Beschwerden war für uns nicht zufriedenstellend (siehe Zimmer unten)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt nahe der tschechischen Grenze in einem kleinen Ort. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren uns nicht bekannt. Das Hotelteam organisierte jedoch Wanderungen und andere Ausflugsaktivitäten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportmöglichkeiten gibt es sehr viele, die einerseits vom Hotel organisiert werden (zB Nordic Walking, Gymnastik, Laufen); anderseits gibt es einen Fitnessraum. Unterhaltung gibt es aufgrund des täglichen "Dance Clubs", dessen Lautstärken jedoch für Hotelgäste beim Schlafen störte. Der Spa-Bereich ist klein und dürftig. Es gibt nur einen kleinen Swimmingpool (kein Thermalwasser) und einen übersichtlichen Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:3