- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Anlage, vierstöckig mit ca. 200 Zimmern unterschiedlicher Kategorie. Hoteleingang und Restaurant gepflegt aber auf Kühlschrankniveau heruntergekühlt, so dass eine große Anzahl Gäste - wie auch wir - sich erkälteten und husteten. Flur im zweiten Stock mit grobem Sisal belegt und erheblichen älteren Flecken versehen. Anlage ca. zehn Jahre alt. Gebucht war HP. Frühstück mässig (s.u.), Abendessen: aus einer Vorgabe konnte ein Menue zusammengestellt werden oder gegen übersetzte Aufschläge ein täglich wechselndes Buffet gewählt werden. Nur engl. sprechenden Gäste - zumeist wohl aus GB. Nach Aussehen und Benehmen überwiegend sehr einfach strukturiert. Preisverhältnis: durch ungünstigen Wechselkurs bestimmt, dennoch sehr hoch 5 Sterne like! Wir hatten uns leider auf Prospektbeschreibung des Veranstalters Cypern Travel Service verlassen! Das Hotel sollte nur wählen, wen das gute Wetter alles ertragen läßt, englische Art zu leben und zu speisen außerordentlich erfreut und übersetzte Preise und arrogantes Personal nicht stört.
Größe unterschiedlich.Unser Super Superior hatte gerade mal mit Bad 21 qm. Das Bad war sehr klein, über der Badewanne nur eine feststehender Duschkopf - bei den Damen sehr beliebt!! und 5 St. gleich - als Abtrennung ein Duschvorhang. Einrichtung etwas abgewohnt und nur das Nötigste. Frigobar steht offen in einem zu großen -früher mal passenden - Schrank, Sat TV vorhanden aber für 5 St. Standard fehlen Kaffeebereiter, Bügler und die anderen üblichen Nettigikeiten. Aber Schlappen und Bademäntel - wozu? - gab's. Die Spitze: der Jacuzzi am Ende des Balkons - so plaziert, dass die Insassen in die nächsten beiden Zimmer schauen können und so ein kostenloses Sonderprogramm bekommen, bsonders dann, wenn die Nachbarn ästhetisch rund sind.
Nicht mehrere Restaurants vorhanden wie im Prospekt behauptet, sondern ein Restaurant und ein ein eher karg ausgestatteter Frühstücksraum. Frühstück sehr englich mit baked beans und Ham sowie Eier aller Art. aber besserer Aufschnitt und Käse fehlen völlig. Brotsorten auch eher weniger genügend: Mitteleuropäer erwarten auch was anderes als zwei Toastsorten und anderes "Matschbrot". Restaurant insgesamt mit vereinzelten Ausnahmen auch bei den Büffets: mittlere Kantinenkost ohne Würze und Pfiff ,mit Tütchensuppen und Salatsoßen a la Heinz! Umgang mit Weißweinen müssen die Ober noch lernen: warum Weißwein eher gefroren als gekühlt auf den Tisch kommt, kann nur den Zweck haben, die schlechte Qualität zu verdecken. Die Poolsnackbar überzeugte durch beste amerikanische Fast Food, Burger und Fritten ( die Gäste sahen auch so aus!)
Empfang besonders aber Bedienung im Restaurant mit ganz ganz wenigen Ausnahmen ( Kräfte aus Bangladesch) oberflächlich freundlich ansonsten überheblich und arrogant! Wünsche - Bitten an die Leitung weiterzugeben, wie weniger Kühlung oder nach einem günstigeren Internetanschluß - werden ignoriert oder als nicht machbar erklärt. Ein Anschreiben an den Direktor wegen des sehr teueren Internetzugangs ( 1,75 E je 10 Minuten!) wird bis Ende des Aufenthalts - er hatte 10 Tage Zeit - nicht beantwortet.
Außerhalb Papos ruhig gelegen - soweit Zimmer zur Meerseite - auf einer Klippe mit sehr schöner Sicht auf das Meer. Poolanlage großzügig und gepflegt mit schönem Garten und ordentlichen Liegen, Badetuchwechsel täglich möglich. Strand nur grobe Steine - kein Sand wie im Prospekt abgebildet - in ca. 200 Meter Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große gepflegte Poolanlage, Billard, Fitneßraum - ebenfalls so stark unterkühlt, dass man beim T rainieren erstmal kräftig fror - Tennis und Tischtennis. Liegen ausreichend in der Zahl und Güte. Animation und Angebote: Fehlanzeige! Die Preise der Poolbar - als einzige wie im 5 Sterne Hotel - 1 Tasse Kaffe 3,75 E; 1 Portion Fritten 3,5 E, Salat mit Hühnerfleisch 7 E...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |